Zum Inhalt springen

Benzinpumpe Rücklauf oder Bypass ?


DoubleU

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich bin grad am grübeln, wenn ich ne Benzinpumpe einbau braucht die ja in der Regel nen Kreislauf, sprich einen Rücklauf zum Tank. Allerdings find ich die Thematik garnicht so ohne an den px Tank vernünftig nen Rücklauf anzuschließen.

Jetz hab ich hier in der Suche viel von nem Bypass gelesen. Funzt das auch ? Ich kapier nämlich grad ned so ganz wie ?

Die Pumpe fördert dann einerseits den Gaser voll und was zu viel is muss ja wo hin. Wenn ichs richtig versteh soll das dann über den bypass in die Zulaufleitung zur Pumpe. Was aber doch wiederum nur funzt wenn im vegaser bereits mehr Druck ansteht als im Tank oder ?

Wer hat da Erfahrung und kann berichten ?

Bearbeitet von DoubleU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. Letzendlich bekam ich Hilfe hier aus dem Forum vom Stahlfix, der mir die Lösung mit dem Rücklauf aufzeigte!

Mit Bypass bekam ich den TMX30 auf MRP-DS Stutzen GARNICHT abgestimmt! Allein der Umbau auf Rücklauf, brauchte den Erfolg!...Ich werde es nun immer wieder so bauen!

...

Muss dazu sagen, dass ich auch schon Motoren mit Bypass betrieben habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das auch.Oben in den tank ein Loch gebohrt und den ÖlTankwinkel(mit Filter)von der Lusso verbaut.Da brauchts keinen Bypass.und der Druck der Pumpe wird auch nicht so groß,das der Gaser überläuft.Trotzdem wird die Schwimmerkammer immer schön voll weil ja der Druck durch den langen Benzinschlauch ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information