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Benzinpumpe Rücklauf oder Bypass ?


DoubleU

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Nabend,

Ich bin grad am grübeln, wenn ich ne Benzinpumpe einbau braucht die ja in der Regel nen Kreislauf, sprich einen Rücklauf zum Tank. Allerdings find ich die Thematik garnicht so ohne an den px Tank vernünftig nen Rücklauf anzuschließen.

Jetz hab ich hier in der Suche viel von nem Bypass gelesen. Funzt das auch ? Ich kapier nämlich grad ned so ganz wie ?

Die Pumpe fördert dann einerseits den Gaser voll und was zu viel is muss ja wo hin. Wenn ichs richtig versteh soll das dann über den bypass in die Zulaufleitung zur Pumpe. Was aber doch wiederum nur funzt wenn im vegaser bereits mehr Druck ansteht als im Tank oder ?

Wer hat da Erfahrung und kann berichten ?

Bearbeitet von DoubleU
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Also, stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. Letzendlich bekam ich Hilfe hier aus dem Forum vom Stahlfix, der mir die Lösung mit dem Rücklauf aufzeigte!

Mit Bypass bekam ich den TMX30 auf MRP-DS Stutzen GARNICHT abgestimmt! Allein der Umbau auf Rücklauf, brauchte den Erfolg!...Ich werde es nun immer wieder so bauen!

...

Muss dazu sagen, dass ich auch schon Motoren mit Bypass betrieben habe....

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So hab ich das auch.Oben in den tank ein Loch gebohrt und den ÖlTankwinkel(mit Filter)von der Lusso verbaut.Da brauchts keinen Bypass.und der Druck der Pumpe wird auch nicht so groß,das der Gaser überläuft.Trotzdem wird die Schwimmerkammer immer schön voll weil ja der Druck durch den langen Benzinschlauch ausreicht.

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    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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