uLuxx Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Danke für deine Infos. Nur am Rande der Hinweis, dass man Schwimmerstand und SNV Dichtigkeit besser immer mit Benzin macht, Wasser verhält sich anders. Hoffe trotzdem für dich dass es passt. Ich hab mir das letztens angesehen und das ist wirklich bescheiden konstruiert. Die seitlichen Nasen am SNV müssen sich ja zwangsläufig seitlich einarbeiten. Ich bin jetzt schwer am überlegen ob ich das Teil überhaupt verbauen soll, weil das soll eine Alltagskarre werden bei der ich nicht alle zwei Tage am Gaser was machen will. Andererseits ist die Anschaffung eines TM24 plus Abstimmmaterial auch gleich wieder etwas teuer. @BerntStein: Als deiner noch gut lief, bist du mit der originalen Nadel klar gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 23 Minuten schrieb uLuxx: ... dass man Schwimmerstand und SNV Dichtigkeit besser immer mit Benzin macht, Wasser verhält sich anders. ... Wenn Du schon sooo genau bist, hättest Du besser Benzin-Öl-Mischung im richtigen Verhältnis (z.B. 1:50) empfehlen sollen. Die verhält sich noch mal etwas anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Ruhich Blut ! Wassertest erfolgt auf Werkbank. Benzintest im FZG. Ich pritschel da halt nicht ohne Ende mit Sprit rum - bevor ich das nicht bissl angetestet habe. War auch das erste mal - musste ich noch nie machen. Spritstand ist eh fix.... Der CP lief tatsächlich prima auf dem ET3-Otuning. (am P4 sogar etwas besser als der PHB) Ich hab da auch noch 1-2 Sachen parat. Z.B. ca. 2.65er Nadeldüse. Muss wegen der verwendeten Nadel nochmal in der Liste schaun. Sollte aber ne ori gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Nadel war wohl 14-22 mit 2.64er kurzen Zerstäuber. Also umgefummelt. Im M1 56 war das. Flog wegen undicht raus. Wie das lief? Steht da nich da. War aber noch nicht opti. Im et3 Otuning topic sollte das vorherige setup stehen. Das war gutt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Gibt's hier was neues? Das liest sich hier fast wie eine Empfehlung, bei Dellorto zu bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) nimm 2-3 von den Teilen. Dann kannste ne Weile fahren. Ich will da jetzt nicht bashen. Evtl kaufe ich übrigens einen als Ersatz und setz den ein, weil eingetragen und bis dahin 3ter Roller. Dann ist das kein son Thema mehr. Er is ja klein und niedlich und hat soweit gefunzt. Bearbeitet 23. April 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Hallo, soll einen cp 28 auf polini 133 (unbearbeitet) mit franz auspuff abstimmen. Gibts schon bedüsungs und nadel vorschläge die gut laufen könnten? Gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb lukulus: ... soll einen cp 28 ... abstimmen. Polini-CP gibt´s nur von ø15 bis ø24mm. BILD Du meinst vermutlich einen Polini-Vergaser in der PWK-Bauform. Bearbeitet 11. Juli 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Ja, ..sorry Schaut aus wie pwk 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Dann solltest Du evtl. in einem PWK-Topic noch einmal fragen. Hier geht's sicher "unverhallt" unter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Moin, ich versuche gerade einen Polini CP 23 am VMC 98 mit Egig Phython abzustimmen. Bei PWK Gasern hätte ich einfach alle möglichen Nadeln probiert aber es gibt für CP nur 2? HD 100-104 ND 36-38 (diese Düsen laufen gut) original Nadel CLip 1 ,original Mischrohraufsatz,Mischrohr 6 Löcher ,Schieber 30° auf 45 ° gefeilt (läuft besser als vorher) Standags gut , Vollgas gut, 1/4 bis 1/2 Schieber volles 4 Takten(mit Choke noch schlimmer) Was soll ich ändern,welche Komponente ist für diesen Bereich? 1.Nadel original (steht nix drauf,höher hängen war schlechter) ) auf 14/22 gehen ?Gibt es nur 2 Nadeln? 2. Hauptluftkorrekturdüse (is die nicht für Standgas?) 3. Nadeldüse 2.7 auf 2,6 gehen ? 4. Mischrohr mit mehr Bohrungen ? 4. Gasschieber mit 50° einbauen ? Danke für alle Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) 3. ! könnte sich aber ein Magerfleck am knick der Nadel ergeben. evtl 2 3 4 Stck 2.6er kaufen u aufweiten ? zu 2. nein. regelt die Fördermenge bei steigender airspeed. edit andere Nadeln von pwk bzw D Nadeln Dellorto ansehen. Bearbeitet 29. Juli 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 43 Minuten schrieb BerntStein: 3. ! könnte sich aber ein Magerfleck am knick der Nadel ergeben. evtl 2 3 4 Stck 2.6er kaufen u aufweiten ? zu 2. nein. regelt die Fördermenge bei steigender airspeed. edit andere Nadeln von pwk bzw D Nadeln Dellorto ansehen. Danke für die Tips PWK Nadelset hab ich hier , die Nadeln sind zu lang,natürlich erst nach dem testen gemerkt. die Korrekturdüse regelt erst später ab 1/2 Gas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) der venturieffekt würde bei doppelter DZ die 4fache Benzinmenge liefern. benötigt wird nur doppelt soviel. die HLKD korrigiert das durch zuluft. dann kommt nur doppelt soviel Sprit. * wirkt also zunehmend stärker bei hohen dz. anders: quasi entgegengesetzt powerjet. der reichert bei hohen dz zusätzlich an. man könnte es magerjet nennen. an der brontalen Menge von Abstimmteilen merkt man, wie ernst Polini es gemeint hat. mit 1 2 Änderungen wärs ganz nett. Bearbeitet 29. Juli 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Hier die Beschreibung der Nadel : Bearbeitet 29. Juli 2019 von tenne79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Nadeldüsen: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 die Höhe bestimmt, inwiefern bei steigender DZ angereichert wird. zusammen mit der luftdüse. aber es sollten theoretisch analog keihin die nadeln verfügbar sein. oder Nadeldüsen feiner abstufen. dann wärs was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Hab mir vor einiger Zeit auch einen CP19 gekauft um evtl. die Anspringprobleme meiner V50 in Griff zu kriegen. Verbaut ist ein 102-Polini mit 19er Ansaugstutzen, Nun zu meine Problemen, sind die bekannt oder treten die nur bei mir auf: 1) die "Überwurfhülse" der 19er-AS war im Innendurchmesser ca. 2/10 zu klein => ausgedreht, jetzt flutscht das gut, Durchmesser AS / Innendurchmesser CP19 hat von Anfang an gut gepasst. 2) Wenn ich nun CP19 und AS montiere und mit Schelle fixiere, wackelt das ganze Gebilde. (Filzring ist natürlich drin :)), mein Eindruck ist dass AS-Rohr nicht weit genug im CP19 steckt. 3) Zur Probe mal montiert und Seil in die vorhandene Gaszughülse gefädelt, die Schieber lässt sich praktisch nicht heben/ziehen, nur mit richtig Gewalt. Hülse ist gut verlegt und freigängig, SHB19 vorher liess sich immer leicht bewegen. Sind diese Probleme bei euch auch aufgetreten bzw. wie habt ihr sie gelöst?? Danke und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Am 29.7.2019 um 06:41 schrieb tenne79: Moin, ich versuche gerade einen Polini CP 23 am VMC 98 mit Egig Phython abzustimmen. Bei PWK Gasern hätte ich einfach alle möglichen Nadeln probiert aber es gibt für CP nur 2? HD 100-104 ND 36-38 (diese Düsen laufen gut) original Nadel CLip 1 ,original Mischrohraufsatz,Mischrohr 6 Löcher ,Schieber 30° auf 45 ° gefeilt (läuft besser als vorher) Standags gut , Vollgas gut, 1/4 bis 1/2 Schieber volles 4 Takten(mit Choke noch schlimmer) Was soll ich ändern,welche Komponente ist für diesen Bereich? 1.Nadel original (steht nix drauf,höher hängen war schlechter) ) auf 14/22 gehen ?Gibt es nur 2 Nadeln? 2. Hauptluftkorrekturdüse (is die nicht für Standgas?) 3. Nadeldüse 2.7 auf 2,6 gehen ? 4. Mischrohr mit mehr Bohrungen ? 4. Gasschieber mit 50° einbauen ? Danke für alle Tips Lösung : Nadeldüse 2,6/10 war 2,7/10(original) Rest siehe oben Nadel konnte ich wieder auf Clip 3 hoch ziehen 4 Takten komplett weg Bearbeitet 1. August 2019 von tenne79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) @tenne79 wo bekommt man die kleinere Nadeldüse? Habs gefunden: https://www.sip-scootershop.com/de/products/nadelduse+polini+_34308500 Dank vorab Marc Bearbeitet 2. August 2019 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Hab auf meiner pv mit 133dr mit sip road den cp19 montiert. Der originale 19er war Schrott. Hd aktuell 90 nd. 45. Springt gut an nur läuft er etwas zu fett. Werde noch mehrere Düsen versuchen. Ansonsten guter Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grink Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Am 1.8.2019 um 21:20 hat tenne79 folgendes von sich gegeben: Lösung : Nadeldüse 2,6/10 war 2,7/10(original) Rest siehe oben Nadel konnte ich wieder auf Clip 3 hoch ziehen 4 Takten komplett weg Ich hol das Thema nochmal hervor... Bin exakt am gleichen Problem dran, nur ohne Lösung. Mit der 2.6er Nadeldüse bin ich jedoch ganz unten rum zu mager, Abtouren nach Volllast ist schlecht, Starten schlecht. Mit der Nebendüse bin ich schon bei 49, auf Anschlag (52) will ich nicht gehen müssen. Mit der 2.7er Nadeldüse bin ich in der Mitte immer zu fett, auch mit der 14-22 Nadel in tiefer Position. Was es so schwierig macht, ist die Tatsache dass sich die Bereiche ND-System und Nadeldüse/ Nadel so extrem stark mischen, dass ich eine gute ND-Einstellung komplett verliere sobald ich ans Nadelsytem rangehe. War das auch Dein Eindruck bei dem CP? Werde jetzt eine 2.65er Nadeldüse erzeugen und hoffen eine Einstellung zu finden. Alle anderen Variteile habe ich durch. Aktuell kann ich nur wählen zwischen Guten Starten und Abtouren, oder sauberer Durchzug von unten bis oben. Beides zusammen geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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