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Polini CP Vergaser allgemein/in Smallframe


nenne79

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So heute ist meiner gekommen, hab nen 23 genommen. Hab nen Plug & Play Polini 133.

Am Anfang viel zu fett aber nach herabsetzen der Nadel und Hd. Wechsel läuft sie Super.

Negativ fand ich das nur nen 6 Benzinschlauch Anschluss drann ist. Ansonsten zufrieden, schön klein und kompakt, so hat sogar nen RAM Air Luftfilter schön drauf gepasst.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hi zusammen,

wäre ein Besitzer eines Polini CP 19 mm mal so nett und würde mir am Vergaser abmessen wie groß der Abstand zwischen Mitte Durchlass bis ende Schwimmerkammer ist?

 

Das Maß wär für mich interessant wegen dem zur Verfügung Bauraum an ner Ape 50.

 

Dank und Gruß,

bubu

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Ich weiß jetzt nicht ob das eine große Hilfe ist, ist ein 23er.

Sorry für die verdrehten Bilder.

cool! danke schonmal dafür. ich geh jetzt mal davon aus, dass der gusskörper immer der selbe ist.

kannst du, wenn du den vergaser da eh liegen hast den mal aufrecht auffe tischplatte stellen und von tischplatte bis mitte durchlass messen (wenn das plusminus 2 mm genau ist reicht mir das dicke).

 

dank und gruß,

bubu

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achso, okay, ich war davon ausgegangen, dass der vergaser vor ort ist.

deine gezeigte grafik hatte ich auch schon in den fingern und hab die, als auch dein foto mit dem feuerzeug hinskaliert. ich komm bei beidem auf unterschiedliche werte, und eben nicht genau genug um sagen zu könen ob das nun an die ape passt oder nicht. da gehts echt eng zu zwischen schwimmerkammer und der ape-motortraverse.

 

aber egal. auf jeden fall nen fettes danke für die info.

 

 

Gruß,

bubu

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Erstmal vielen dank für genaue Maß!

ganz kurz nur zu Erklärung warum das für mich wichtig war:

 

Das ganze sieht bei der Ape 50 so aus:

 

der Shb 19 oder 20 hat von Mitte Durchlass bis Unterkante Schwimmerkammer ca. 42,25 mm. Zwischen dem Vergaser und dem Motorträger (Traverse) hats ziemlich genau 9 mm Platz. Das macht in Summe 51,25 mm. Passt also in meinem Fall plugnplay nicht, also entweder den Halter geringfügig (hoffe ich) beschneiden, oder eben son Ding oder son Ding kaufen, oder Selbstbaustutzen in länger, oder oder oder....

 

Nochmal Danke und Gruß,

bubu

 

 

post-14776-0-58242600-1401357212_thumb.j

post-14776-0-90163600-1401357245_thumb.j

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  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

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vor 13 Stunden schrieb BerntStein:

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

 

Wenn du bestellst, könntest du den Unterschied der beiden Schieber, soweit feststellbar hier durchgeben? Danke!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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