vespajoe3000 Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 @vespasteff1 naja, wenn du das sagst ;)hast noch irgendwelche verbesserungsvorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 soll ich besser die kingwelle mit 56mm Hub verwenden? ^^Neee. Nimm lieber gleich die 60er Kingwelle. Oder frag mal beim Bauern nebenann ob du dir aus dem Lanz Bulldog die Kurbelwelle ausborgen darfst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Er hat glaube ich nicht mehr so viel Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Er hat glaube ich nicht mehr so viel Geldnaja für ne Lanz Welle mit 30cm oder mehr Hub wirds wohl noch reichen Bearbeitet 5. Juli 2013 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 hahahahahah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 traktor vespa all in one Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) @Vespajoe: Ich hab mir jetzt nicht die ganzen 13 Seiten durchgelesen, von daher sorry, wenn es hier wenig neues gibt. Aber: Solltest du echt sein (und irgendwie glaub ich das schon, schließlich ist das Wetter einfach zu gut, um sich nen Fake-Account zu erstellen und die Zeit vorm Rechner zu vertrödeln) solltest du - bevor du auch nur einen weiteren Cent an SIP überweist - erstmal LESEN LESEN LESEN. Also im GSF, nicht bei youtube oder so, denn zwischen ner Karre, die in nem nett gemachten Video schnell aussieht und ner Karre die wirklich schnell ist, kann ein himmelweiter Unterschied bestehen (die Blaue in dem einen Video kommt ja schon heftig rüber, aber keine Ahnung, gut möglich, dass jeder in die Jahre gekommene Diesel-Mercedes beim Ampelpokal vorne liegt). Du hast ein paar wirklich feine Teile gekauft, aber da passt einfach mal gar nichts zusammen, also überhaupt nichts, nada, niente rien. Das geht auch nicht mit einem bisschen guten Willen und Improvisationstalent, das funktioniert einfach nicht, du hättest genauso gut Tuningteile für nen VW Polo oder ne russische Straßenbahn bestellen können. Also wie beschrieben: Informier dich, lies nach, was zusammen passt und was andere so aufbauen. Und dann zieh irgendein Projekt durch, was auch für Anfänger machbar ist. Ich kann ja verstehen, wenn du keinen Bock auf 75ccm-Kinderkacke hast, aber warum nicht ein einfacher Langhub-Polini, den man ja später auch noch weiter aufrüsten kann? Bearbeitet 5. Juli 2013 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Du solltest den fred mal ganz lesen. Es lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Ja unser Joe macht so vieles falsch doch er will einfach nicht lernen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 was gibts den jetzt neues von dem Ting??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Motor wurde zerlegt und die Hälfte der Teile wurden schon bestellt. Als nächstes werden die Überströmer bearbeitet. Ich hoffe das TING läuft dann super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 @Vespajoe: Ich hab mir jetzt nicht die ganzen 13 Seiten durchgelesen, von daher sorry, wenn es hier wenig neues gibt. Aber: Solltest du echt sein (und irgendwie glaub ich das schon, schließlich ist das Wetter einfach zu gut, um sich nen Fake-Account zu erstellen und die Zeit vorm Rechner zu vertrödeln) solltest du - bevor du auch nur einen weiteren Cent an SIP überweist - erstmal LESEN LESEN LESEN. Also im GSF, nicht bei youtube oder so, denn zwischen ner Karre, die in nem nett gemachten Video schnell aussieht und ner Karre die wirklich schnell ist, kann ein himmelweiter Unterschied bestehen (die Blaue in dem einen Video kommt ja schon heftig rüber, aber keine Ahnung, gut möglich, dass jeder in die Jahre gekommene Diesel-Mercedes beim Ampelpokal vorne liegt). Du hast ein paar wirklich feine Teile gekauft, aber da passt einfach mal gar nichts zusammen, also überhaupt nichts, nada, niente rien. Das geht auch nicht mit einem bisschen guten Willen und Improvisationstalent, das funktioniert einfach nicht, du hättest genauso gut Tuningteile für nen VW Polo oder ne russische Straßenbahn bestellen können. Also wie beschrieben: Informier dich, lies nach, was zusammen passt und was andere so aufbauen. Und dann zieh irgendein Projekt durch, was auch für Anfänger machbar ist. Ich kann ja verstehen, wenn du keinen Bock auf 75ccm-Kinderkacke hast, aber warum nicht ein einfacher Langhub-Polini, den man ja später auch noch weiter aufrüsten kann?ok, danke für den ratschlag :) werde mich mal in diversen topics einlesen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 hat der erich nen neuen dritt account und versucht es jetzt nochmal mit kaufbaren zylindern damit bei dem endlich auch mal was läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Ja unser Joe macht so vieles falsch doch er will einfach nicht lernen!Man hat mir in solchen Fällen immer richtig eine ins Gesicht gezimmert. So mit der Faust von oben auf die Platte. Wie Bud Spencer. Deshalb ist mein Kopf auch oben flach wie ein Schachbrett und wenn ich mich auf einer Wanderung in den Boden eingrabe, kann man an meiner Birne tipp topp frühstücken. Wieso verkloppt ihr denn den vespajoe3000 nicht einfach mal? Schon in der Bibel steht "Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Rute nicht." 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Wie sieht's eigentlich mit dem Stage6 Getriebesand aus? Nimm die 60er Körnung die geht recht gut. Damit haste nie wieder Probleme mit ner rutschenden Kulu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 wtf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Wie sieht's eigentlich mit dem Stage6 Getriebesand aus? Nimm die 60er Körnung die geht recht gut. Damit haste nie wieder Probleme mit ner rutschenden Kulu!Ey!Jetzt hast du mein Geheimniss einer funktionierenden Quartermile-Kupplung verraten Nagut, aber jetzt wo das eh öffentlich ist:CNC Kupplungen sind vollkommen irrelevant - originalKupplung und Stage6 Getriebesand ist die Macht. Ganz wichtig: den roten Sand mit der 60er Körnung kaufen, auch wenn der teurer ist, aber der ist aus gemahlenen Korallen und hat daher ein wesentlich höheren Reibbeiwert µ.@Vespajoe, lass dir nicht den normalfarbigen andrehen, damit wurde das Kupplungsrutschen bei mir nur noch schlimmer... Bearbeitet 9. Juli 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) getriebesand????kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für den motor ist... ins getriebeöl hineinmixen? wenn ja, welches verhältnis? Bearbeitet 9. Juli 2013 von vespajoe3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Ja es ist wichtig, dass er besonders grob ist, dann passiert dem Getriebe nix!Mischungsverhältnis: Auf einen Liter Öl gibst du eine hohle Hand voll Sand.Wichtig ist auch, dass du den Sand vorher noch bei 200°C trocknest, damit auch das anionische Wasser raus dampft (anionisches Wasser hat seinen Siedepunkt bei 180°C!) Bearbeitet 9. Juli 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 getriebesand????kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für den motor ist... ins getriebeöl hineinmixen? wenn ja, welches verhältnis? Keine Panik, das passt. Musst nur drauf achten, dass du den Qualitätssand mit gerundeten Kanten nimmst und nicht den scharfkantigen, der hat recht böse Nebenwirkungen (frisst die Kupplungsbeläge weg). Ich fahr in meiner PK eine Mischung aus 50 % Korallensand (60er Körnung), 30 % Muschelsand (65er Körnung) und 20 % ordinärer Sandstrandsand (60er bis 75er Körnung gemischt). Auf 250 ccm Getriebeöl nehm ich einen gestrichenen Eierlöffel voll. Aber ich hab ja auch nur 12 PS, da reicht das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 ... ich freu mich schon auf die nächsten Jahre, da gibt's dann hoffentlich ein Revival dieses Topics! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 O ja, da warte ich auch schon drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 wo gibtsn das rote Stage6 zeugs?bin eigentlich mit dem grünen Malossisand ganz zufrieden.. Körnung weiß ich gar nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Alles viel zu teuer, Katzenstreu tuts auch super, da kann man auch mit mit nem handelsüblichen Küchenmörser noch die Viskosität variieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich hoffe ja, dass das Borcarbid-Granulat (B4C) von BSG. Jetzt wo der SIP den Vertrieb übernommen hat, sollte das hoffentlich auch bald für uns "normal sterbliche" außerhalb des Renngeschäfts verfügbar sein. Quelle: http://www.sip-scootershop.com/community/blogs/team-blog_de/archive/2013/7/9/sip-scootershop-252-bernimmt-bsg-europavertrieb.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) @ösirally200 http://www.allesmatze-design.de/noobtuning/leistung.htm meinst du diesen malossigetriebesand? Artkl-Nr. 5678 Bearbeitet 10. Juli 2013 von vespajoe3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ja genau.. die Kolbenrückholfeder führt aber zu Fehlzündungen. kann ich nicht empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 heute habe ich ein paar (3) werkstätten nach getriebesand durchstöbert...nummer 1 sagte sowas gibt es nichtnummer 2 ebensodie dritte werkstatt hat mir einen beutel sand (100g) um 20€ verkauft [guter preis?] habe es zuerst bei der maxi ausprobiert:altes getriebeöl auslassenneues hineinfüllen mit 50g sand nun die frage: habe ich irgendwas falsch gemacht? die maxi springt nicht mehr anzuerst hat es ein bisschen gekracht, (ich dachte das wäre ein gutes zeichen) und jetztrührt sich garnichts mehr... als ob irgendetwas klemmt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 heute habe ich ein paar (3) werkstätten nach getriebesand durchstöbert...nummer 1 sagte sowas gibt es nichtnummer 2 ebensodie dritte werkstatt hat mir einen beutel sand (100g) um 20€ verkauft [guter preis?]habe es zuerst bei der maxi ausprobiert:altes getriebeöl auslassenneues hineinfüllen mit 50g sandnun die frage: habe ich irgendwas falsch gemacht? die maxi springt nicht mehr anzuerst hat es ein bisschen gekracht, (ich dachte das wäre ein gutes zeichen) und jetztrührt sich garnichts mehr... als ob irgendetwas klemmt... ne joe.alles tutti so.hast alles 100% richtig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajoe3000 Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 und wie bringe ich die dreckskiste jetzt wieder zum laufen? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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