Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

soll ich besser die kingwelle mit 56mm Hub verwenden? ^^

Neee. Nimm lieber gleich die 60er Kingwelle. Oder frag mal beim Bauern nebenann ob du dir aus dem Lanz Bulldog die Kurbelwelle ausborgen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespajoe: Ich hab mir jetzt nicht die ganzen 13 Seiten durchgelesen, von daher sorry, wenn es hier wenig neues gibt. Aber: Solltest du echt sein (und irgendwie glaub ich das schon, schließlich ist das Wetter einfach zu gut, um sich nen Fake-Account zu erstellen und die Zeit vorm Rechner zu vertrödeln) solltest du - bevor du auch nur einen weiteren Cent an SIP überweist - erstmal LESEN LESEN LESEN. Also im GSF, nicht bei youtube oder so, denn zwischen ner Karre, die in nem nett gemachten Video schnell aussieht und ner Karre die wirklich schnell ist, kann ein himmelweiter Unterschied bestehen (die Blaue in dem einen Video kommt ja schon heftig rüber, aber keine Ahnung, gut möglich, dass jeder in die Jahre gekommene Diesel-Mercedes beim Ampelpokal vorne liegt). 

Du hast ein paar wirklich feine Teile gekauft, aber da passt einfach mal gar nichts zusammen, also überhaupt nichts, nada, niente rien. Das geht auch nicht mit einem bisschen guten Willen und Improvisationstalent, das funktioniert einfach nicht, du hättest genauso gut Tuningteile für nen VW Polo oder ne russische Straßenbahn bestellen können. 

Also wie beschrieben: Informier dich, lies nach, was zusammen passt und was andere so aufbauen. Und dann zieh irgendein Projekt durch, was auch für Anfänger machbar ist. Ich kann ja verstehen, wenn du keinen Bock auf 75ccm-Kinderkacke hast, aber warum nicht ein einfacher Langhub-Polini, den man ja später auch noch weiter aufrüsten kann?

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespajoe: Ich hab mir jetzt nicht die ganzen 13 Seiten durchgelesen, von daher sorry, wenn es hier wenig neues gibt. Aber: Solltest du echt sein (und irgendwie glaub ich das schon, schließlich ist das Wetter einfach zu gut, um sich nen Fake-Account zu erstellen und die Zeit vorm Rechner zu vertrödeln) solltest du - bevor du auch nur einen weiteren Cent an SIP überweist - erstmal LESEN LESEN LESEN. Also im GSF, nicht bei youtube oder so, denn zwischen ner Karre, die in nem nett gemachten Video schnell aussieht und ner Karre die wirklich schnell ist, kann ein himmelweiter Unterschied bestehen (die Blaue in dem einen Video kommt ja schon heftig rüber, aber keine Ahnung, gut möglich, dass jeder in die Jahre gekommene Diesel-Mercedes beim Ampelpokal vorne liegt). 

Du hast ein paar wirklich feine Teile gekauft, aber da passt einfach mal gar nichts zusammen, also überhaupt nichts, nada, niente rien. Das geht auch nicht mit einem bisschen guten Willen und Improvisationstalent, das funktioniert einfach nicht, du hättest genauso gut Tuningteile für nen VW Polo oder ne russische Straßenbahn bestellen können. 

Also wie beschrieben: Informier dich, lies nach, was zusammen passt und was andere so aufbauen. Und dann zieh irgendein Projekt durch, was auch für Anfänger machbar ist. Ich kann ja verstehen, wenn du keinen Bock auf 75ccm-Kinderkacke hast, aber warum nicht ein einfacher Langhub-Polini, den man ja später auch noch weiter aufrüsten kann?

ok, danke für den ratschlag :) werde mich mal in diversen topics einlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unser Joe macht so vieles falsch doch er will einfach nicht lernen!

Man hat mir in solchen Fällen immer richtig eine ins Gesicht gezimmert. So mit der Faust von oben auf die Platte. Wie Bud Spencer. Deshalb ist mein Kopf auch oben flach wie ein Schachbrett und wenn ich mich auf einer Wanderung in den Boden eingrabe, kann man an meiner Birne tipp topp frühstücken.

 

Wieso verkloppt ihr denn den vespajoe3000 nicht einfach mal? Schon in der Bibel steht "Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Rute nicht."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's eigentlich mit dem Stage6 Getriebesand aus? Nimm die 60er Körnung die geht recht gut. Damit haste nie wieder Probleme mit ner rutschenden Kulu!

Ey!

Jetzt hast du mein Geheimniss einer funktionierenden Quartermile-Kupplung verraten :sneaky:

Nagut, aber jetzt wo das eh öffentlich ist:

CNC Kupplungen sind vollkommen irrelevant - originalKupplung und Stage6 Getriebesand ist die Macht. Ganz wichtig: den roten Sand mit der 60er Körnung kaufen, auch wenn der teurer ist, aber der ist aus gemahlenen Korallen und hat daher ein wesentlich höheren Reibbeiwert µ.

@Vespajoe, lass dir nicht den normalfarbigen andrehen, damit wurde das Kupplungsrutschen bei mir nur noch schlimmer... :repuke:

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist wichtig, dass er besonders grob ist, dann passiert dem Getriebe nix!

Mischungsverhältnis: Auf einen Liter Öl gibst du eine hohle Hand voll Sand.

Wichtig ist auch, dass du den Sand vorher noch bei 200°C trocknest, damit auch das anionische Wasser raus dampft (anionisches Wasser hat seinen Siedepunkt bei 180°C!)

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebesand????

kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für den motor ist...  :blink:

ins getriebeöl hineinmixen? wenn ja, welches verhältnis?

 

Keine Panik, das passt. Musst nur drauf achten, dass du den Qualitätssand mit gerundeten Kanten nimmst und nicht den scharfkantigen, der hat recht böse Nebenwirkungen (frisst die Kupplungsbeläge weg).

 

Ich fahr in meiner PK eine Mischung aus 50 % Korallensand (60er Körnung), 30 % Muschelsand (65er Körnung) und 20 % ordinärer Sandstrandsand (60er bis 75er Körnung gemischt). Auf 250 ccm Getriebeöl nehm ich einen gestrichenen Eierlöffel voll. Aber ich hab ja auch nur 12 PS, da reicht das :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass das Borcarbid-Granulat (B4C) von BSG. Jetzt wo der SIP den Vertrieb übernommen hat, sollte das hoffentlich auch bald für uns "normal sterbliche" außerhalb des Renngeschäfts verfügbar sein.

 

Quelle: http://www.sip-scootershop.com/community/blogs/team-blog_de/archive/2013/7/9/sip-scootershop-252-bernimmt-bsg-europavertrieb.aspx 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich ein paar (3) werkstätten nach getriebesand durchstöbert...
nummer 1 sagte sowas gibt es nicht

nummer 2 ebenso

die dritte werkstatt hat mir einen beutel sand (100g) um 20€ verkauft [guter preis?]

 

habe es zuerst bei der maxi ausprobiert:
altes getriebeöl auslassen

neues hineinfüllen mit 50g sand

 

nun die frage: habe ich irgendwas falsch gemacht? die maxi springt nicht mehr an
zuerst hat es ein bisschen gekracht, (ich dachte das wäre ein gutes zeichen) und jetzt
rührt sich garnichts mehr... als ob irgendetwas klemmt...  :???:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich ein paar (3) werkstätten nach getriebesand durchstöbert...

nummer 1 sagte sowas gibt es nicht

nummer 2 ebenso

die dritte werkstatt hat mir einen beutel sand (100g) um 20€ verkauft [guter preis?]

habe es zuerst bei der maxi ausprobiert:

altes getriebeöl auslassen

neues hineinfüllen mit 50g sand

nun die frage: habe ich irgendwas falsch gemacht? die maxi springt nicht mehr an

zuerst hat es ein bisschen gekracht, (ich dachte das wäre ein gutes zeichen) und jetzt

rührt sich garnichts mehr... als ob irgendetwas klemmt... :???:

ne joe.alles tutti so.hast alles 100% richtig gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information