GTR1990 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 @schoeniDann verrat doch bitte mal wie du deine Wellen bearbeitest.Du schreibst zwar immer, dass Lippen nicht notwendig ist, aber du schreibst auch immer, dass du sie bearbeitest, nur halt nicht WIE Die mazzu Wellen hast du ja anscheinend auch bearbeitet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 hat man denn im Ansaug schon Schallgeschwindigkeit? Wahrscheinlich einfach schon zeimlich kritisch, und das Gemisch verhält sich wohl auch nicht mehr wie ein Ideales Gas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Glaubt doch einfach mal einem Mann, der am laufenden Band gute Diagramme produziert. Ich hab im Forum noch kein Diagramm gesehen, was aufgrund eines bestimmten Namens auf dem Vergaser oder Ansauger oder Kurbelwelle und esoterischen Fräsorgien an diesen Teilen durch besondere Leistung hervorstach. Bearbeitet 16. März 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich hab nie geschrieben, dass ich ihm das nicht Glaube oder??Ich würde nur gerne wissen, wie er die kurbelwellen bearbeitet, wenn er sie nicht lippt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Wahrscheinlich bearbeitet er hauptsächlich wegen der Steuerzeiten. Schallgeschwindigkeit geht sich im Einlass eher nicht aus, ich würde eher ein Drittel annehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hab gerade eine 60Hub 125er K2D verbaut: Zeiten waren auf O VNX1T Block 120/60also genau die gleichen Zeiten wie von meiner 57er Mazzu, allerdings ist die am Pleuel geschlitzt und hat am Kobo eine Bohrung! Hat die K2D beides nichtLäuft sehr schön und super ruhig auf meinem 166er (wie die 57er auch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Hab gerade eine 60Hub 125er K2D verbaut: Zeiten waren auf O VNX1T Block 120/60also genau die gleichen Zeiten wie von meiner 57er Mazzu, allerdings ist die am Pleuel geschlitzt und hat am Kobo eine Bohrung! Hat die K2D beides nichtLäuft sehr schön und super ruhig auf meinem 166er (wie die 57er auch)Und welche Zeiten?Edith: Sorry, im Auto mit dem Handy überlesen Bearbeitet 16. März 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich hab nie geschrieben, dass ich ihm das nicht Glaube oder??Ich würde nur gerne wissen, wie er die kurbelwellen bearbeitet, wenn er sie nicht lippt!Ich bin nicht Schoeni, aber ich mache es so:Anfangs habe ich auch ganz furchtbar kunstvoll geschnitzt...bringt aber wirklich keine Vorteile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 So sieht das bei mir auch aus. Nur da wird nix verschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2015 Der Unterschied zur Mazzu ist aber, dass da oben schon eine Schaufel zu sehen ist. Bei der Mazzu ist da nix an Schaufel! Das das keinen Unterschied machen soll, kann ich schwer mir vorstellen Das wildes Lippen nix bringt, glaube ich aber sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Das Beste ist immer gucken, drehen, überlegen, machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Schön russisch mit Wig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Wird das jetzt wieder ne Wig versus Laser Diskussion?Wig ist seit Jahren erprobt. Funzt!Wasn daran russisch ... Bearbeitet 17. März 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 wir haben uns auch eine Alternative überlegt: ist an sich jetzt nichts besonderes aber nachdem ja alle Wellen irgendwie das eine oder andere Problem hatten haben wir jetzt einfach selber mal Kurbelwellen mit einem Schmiedepleuel machen lassen.Wir haben mit denen schon sehr gute Erfahrung im smallframe ESC Bereich gemacht nachdem uns dort reihenweise die Gusspleuel um die Ohren geflogen sind als wir mit den Drehzahlen dauerhaft über 10000 gegangen sind.Daher dachten wir uns das wäre auch was für die PX.Das Schmiedepleuel macht die Welle halt deutlich teurer aber wenn man auf Nummer sicher gehen will ist das meine erste Wahl. Gibts jetzt mal als 60er mit standard Steuerzeiten, wenn das gut ankommt können wir auch noch andere machen lassen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Das sieht schon recht schick aus, ist die Welle auch als 57er Hub geplant ? Oder auch verschweisste Variante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Verschweisst ab Werk bieten wir nicht an. 57er Hub ist nicht geplant, da kommen vorher noch PX125 oder was mit längeren Steuerzeiten in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2015 wir haben uns auch eine Alternative überlegt:ist an sich jetzt nichts besonderes aber nachdem ja alle Wellen irgendwie das eine oder andere Problem hatten haben wir jetzt einfach selber mal Kurbelwellen mit einem Schmiedepleuel machen lassen.Wir haben mit denen schon sehr gute Erfahrung im smallframe ESC Bereich gemacht nachdem uns dort reihenweise die Gusspleuel um die Ohren geflogen sind als wir mit den Drehzahlen dauerhaft über 10000 gegangen sind.Daher dachten wir uns das wäre auch was für die PX.Das Schmiedepleuel macht die Welle halt deutlich teurer aber wenn man auf Nummer sicher gehen will ist das meine erste Wahl.Gibts jetzt mal als 60er mit standard Steuerzeiten, wenn das gut ankommt können wir auch noch andere machen lassen.Schmiedepleul klingt super Kannst du noch mehr zu der Welle sagen? Was für ein Hubzapfen bei 60mm? Welches Wangenmaterial? Welche Steuerzeiten? Wie habe ihr das Problem mit der Verdreh-Neigung gelöst?Ansonsten: schöne Welle auf den ersten Blick [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Also das andere ist mir egal aber die Zeiten musst du schon mitteilenWeil 120/60: super! 110/50 oä würde ich relativ witzlos finden da Leistungsverschwendung (selbst getestet)Eine eigene LTH Welle rauszubringen wird natürlich pauschal begrüßt! :)57mm würde ich auch nicht rausbringen: die Leute können nun wirklich europaweit genug anderen Kram kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Mit Original Zeiten,bzw 200er Motoren die Ungeöffnet sind gehen mit Malossi Sport und Sip Road 20 Ps. Nur das Band is halt deutlich kleiner. Aber prinzipiell ne gute Ausgangslage ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparrow Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Update zur King DS Welle, weil danach gefragt wurde. Seit 4000 km im Einsatz, es war eine der ersten nach den Prototypen, läuft absolut problemlos, würde Sie sofort wieder nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2015 http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/298625-Neue-Motorgeh%C3%A4use-Pinasco/page__view__findpost__p__1068064014Pinasco 62mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Habe ich das richtig verstanden, dass Pinasco bei den 60er Wellen (mich interessiert smallblock/PX125) von 22mm auf 20er Hubzapfen gegangen ist? Hat sich von diesen neueren Wellen schon eine verdreht bzw. ist das Pleuel dort gerissen oder betrifft das nur die "alten" mit 22er Hubzapfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Es gibt zwei Versionen parallel. Die Alte (aber jetzt mit 20er statt 22er Zapfen), kostet ca. 200€ und dann gibt es die neueren Competizione Wellen mit längeren Steuerzeiten, Wuchtgewicht, 20er Zapfen, ca. 300€. Gib mal beim Sip ein "Langhubwelle Pinasco" da siest du alle Versionen.Pleuel hat bei allen Versionen schon zerrissen, bei einer der Competizione weiss ich ausm et3.it forum. Bearbeitet 1. Mai 2015 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Meine hat nen 20er Hubzapfen und ist keine Competizione. Gekauft Dez. 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Kenne jemanden der ist mit der 60er Pinasco (Keine Ahnung welche Version; gekauft 03/14) schon 5tkm mit 26er Malle Sport und Performance2 Resotüte gefahren: hält und hat keine Vibrationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Meine hat nen 20er Hubzapfen und ist keine Competizione. Gekauft Dez. 2014Ist mir neu, habs mal editiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Kenne jemanden der ist mit der 60er Pinasco (Keine Ahnung welche Version; gekauft 03/14) schon 5tkm mit 26er Malle Sport und Performance2 Resotüte gefahren: hält und hat keine Vibrationen Kenne auch so einen mit änlichem Setup, der hat auch keine Probleme damit.Ist auch um die 5tkm schon damit unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Aktuell hat die pinasco 60mm in jeder Version 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Und hat es von diesen Wellen mit 20er Zapfen auch schon eine verdreht oder das Pleuel zerlegt? Oder kann man die kaufen für 'nen Motor unter 20 PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Scooter & Service baut damit 24 PS Motoren auf und hat die Pinasco seit Jahren als einzige DS-Welle im Programm. Wenn die echt alle so sch... wären, wie hier immer getan wird, hätten die sich doch auch mal was neues gesucht, oder? Ich fahr übrigens auch eine bei ca. 20 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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