Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Du bist ein Nervtöter!

Der baut dir ne Welle so wie du sie willst, ist doch wohl klar...diese Frage fand ich sehr sinnlos und wenn gehört sie in eine PN an den Hersteller.

Du schnallst es nicht, oder?

Unsinnige Postings kannst du dir einfach in Zukunft sparen.

Ich habe den King nicht nach einem Preis gefragt, sondern OB er es bauen würde. Das kann auch für andere User von Interesse sein. Wieso sollte ich das in ner PM schreiben??? Das er es noch einmal wem anders schreiben muss, wenn der die selbe Frage hat?!

So ein hanebüchener Unsinn!

Hier geht's um Wellen und Alternativen. Mach dir ma Gedanken.

Echt ma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Na da würde ich mir ja nix verbessern mit ner Tameni Welle ! Hier gehts um die Cnc King Drehschieber Welle.

Die Tameni hab ich auch vorige Woche bearbeitet. Ist quasi eine MEC . Würd mich nicht wundern wenn die vom selben Werk kommt.

 

 

Tameni ist ein Hersteller, als quasi das "Werk". Er hat wohl auch für MEC gefertigt. Von daher liegst du mit deiner Beobachtung, dass die beiden Wellen gleich sind vermutlich ziemlich richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schnallst es nicht, oder?

Unsinnige Postings kannst du dir einfach in Zukunft sparen.

Ich habe den King nicht nach einem Preis gefragt, sondern OB er es bauen würde. Das kann auch für andere User von Interesse sein. Wieso sollte ich das in ner PM schreiben??? Das er es noch einmal wem anders schreiben muss, wenn der die selbe Frage hat?!

So ein hanebüchener Unsinn!

Hier geht's um Wellen und Alternativen. Mach dir ma Gedanken.

Echt ma!

sei nett!

hab ich mir fürs nächste jahr auch vorgenommen. dieses jahr hat es ja mit dem nett sein nicht so richtig geklappt :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei nett!

hab ich mir fürs nächste jahr auch vorgenommen. dieses jahr hat es ja mit dem nett sein nicht so richtig geklappt :-D

Hast ja recht ;-)

Er kann sicher nix dafür :-D

Ok, wenn du nett bist, versuche ich es auch! Versprochen!

Nächstes Jahr ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wollen die Leute, die SI fahren, keine haltbare Welle haben?

nun ich denk wenn man so ne Welle mit Si betreiben will, kann man beim King sicher eine mit wehniger ausschnitt ordern!

(wobei ich ja der meinung bin, daß es für eine Zielleistung von 20Ps durchaus haltbare verschweißte Lösungen gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich denk wenn man so ne Welle mit Si betreiben will, kann man beim King sicher eine mit wehniger ausschnitt ordern!

(wobei ich ja der meinung bin, daß es für eine Zielleistung von 20Ps durchaus haltbare verschweißte Lösungen gibt)

Ich denke, dass es etliche Aspekte gibt, die eine Welle verdrehen lassen. Aber im geringsten Maße die eigentliche Motorleistung!

Es wird immer behauptet, diese XYZ - Welle hält bis 20 PS. Das is in meinen Augen nur GSF-Nachplapper-Problematik.

Oder wieso verdrehen sich andauernd top verarbeitete PX80 Wellen! Wegen DER Leistung...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da hat jeder seine eigene Meinung, sonst hät dieses Topic nicht schon 35 Seiten :whistling:

 

Wobei, die letzte neue Mazu die ich im Sommer in der Hand hatte, wollte ich schon fast nicht in einen 177dr/SipRoad Motor verbauen.

Hät ich die p&p eingebaut, würd der Motor jetzt wahrscheinlich nicht mehr fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da hat jeder seine eigene Meinung, sonst hät dieses Topic nicht schon 35 Seiten :whistling:

Wobei, die letzte neue Mazu die ich im Sommer in der Hand hatte, wollte ich schon fast nicht in einen 177dr/SipRoad Motor verbauen.

Hät ich die p&p eingebaut, würd der Motor jetzt wahrscheinlich nicht mehr fahren!

Das stimmt natürlich! Jedoch würde mich eine Erklärung interessieren, wieso sich wirklich gut verarbeitete Wellen von ner 80er verdrehen, wenn es denn an der Leistung liegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es diese Diskussionen far nicht Wert sind seine Zeit damit zu verschwenden.

Wenn jemand 400 - für eine DS Welle auf Si bezahlen will um damit abgesichert zu sein finde ich das total gut.

Legt jemand nicht soviel Wert auf 100% ige Perfektion und kann sich mit ner Schweißnaht anfreunden , die Welle aber trotzdem anstandslos Ihren Dienst verrichtet ist das auch absolut in Ordnung !

Was man gegen verdrehen alles nachen kann wird in diesem Forum sicher seit gut 10 Jahren diskutiert; und ich denke die einzelnen Möglichkeiten sind bereits allseits bekannt.

Wenn sich ne optisch gut aussehende Massenproduktions Welle verdreht liegt das sicher an mehreren Faktoren. ....zu weiches Material. ...Pressmass. Die legen ihre Produkte halt auf den Durchschnitt aus und müssen Preislich attraktive bleiben. Dann kommen noch Produktions Schwankungen , hohe Toleranzen bei der Fertigung dazu. ...... und fertig ist die Massen Ware.

Aber im Endeffekt is es mir persönlich schnurz wer sich was einbaut. Ich hab meine persönliche vorliebe und wenn jemand fragt empfehle ich ihm dann diese auch. Baut er sich das dann nicht ein dann halt nicht.

Es sollte auch jeder Produkt Sektor seine Berechtigung haben zu existieren denn für jeden Bereich gibt's Kunden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information