Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Die oben abgebildete Pinasco ist soweit ich das sehen kann an den Flanken schwarz! Meine ist / war das nicht! Ist afaik ne andere Serie!

Hatte mit meiner das obige Problem auch NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er und 200er sind unterschiedlich bearbeitet

 

 

200er

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1174/kurbelwelle-pinasco-/-px-200-langhub-60mm?c=160

 

125er

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1173/kurbelwelle-pinasco-/-px-125-langhub-60mm?c=160

 

 

der Absatz und das nicht Planschleifen der Wange wegen dem breiteren Drehschiebereinlass?

Bearbeitet von eins-zwo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie macht sichs jetzt def. bemerkbar, wenn sich die welle verdreht hat...?

welche anzeichen hab ich anschließend genau...?

 

hoff jetzt mal, dass jetz nicht die aktuellen macken an meiner karre aufgezählt werden... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechtes anspringen; kein standgas mehr; frotzeln und kaum noch hochdrehen beim fahren

 

keine ahnung, obs des is... mein nur, ich hätt mal sowas gelesen...?

Bearbeitet von STom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechtes anspringen; kein standgas mehr; frotzeln und kaum noch hochdrehen beim fahren

 

keine ahnung, obs des is... mein nur, ich hätt mal sowas gelesen...?

 

"Hört sich erstmal nach einen defekten Drehschieber oder einen defekten Schwimmernadelventil an."

 

 

 

Ich hab in meinen PX Malle Motor eine Pinasco Welle und kann seit dem einbau vor 2500km nicht negatives sagen!!

Setup siehe Signatur, sind jetzt aber auch keine High End Komponenten verbaut und hab max. 20PS.  :satisfied:

 

Würde diese jederzeit wieder einbauen, 

 

MfG   Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hört sich erstmal nach einen defekten Drehschieber oder einen defekten Schwimmernadelventil an."

 

 

 

Ich hab in meinen PX Malle Motor eine Pinasco Welle und kann seit dem einbau vor 2500km nicht negatives sagen!!

Setup siehe Signatur, sind jetzt aber auch keine High End Komponenten verbaut und hab max. 20PS.  :satisfied:

 

Würde diese jederzeit wieder einbauen, 

 

MfG   Steffen

 

so, problem hat sich vorerst mal erübrigt, welle kann ich ausschließen. heute früh den keihin zerlegt und gereinigt, da dieser völlig verölt war, selbst im schieberbereich... könnt vielleicht wirklich irgendwas mitm schwimmerventil gewesen sein.

heute morgen war das beschriebene problem auf jeden fall anschließend wieder weg... :wheeeha: 

 

somit hier die welle auf jeden fall noch ok!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Smallblock von abgerissener Mazzu (Polradkonus) auf eine laserverschweißte 60mm-Pinascowelle gewechselt.

Wenn die jetzt auch nicht (mehr) gut sind.... na toll... ich habe bis jetzt jedoch keine Probleme.

Schaffts denn wirklich kein Hersteller/Anbieter/Shop eine solide 60mm-PX125-Welle auf den Markt zu bringen bzw allgemein DS-Wellen die aus der Schachtel verbaut werden können ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf tuningteile gibt es keine Garantie...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich hab Langhubwellen da, die sind weniger hart als die originalen, die Oberfläche ist nicht so fein geschliffen. das Material bei den angebotenen Tuningteilen hat  nicht die Qualität die normal für Kurbelwellen und Hubzapfen , da sein muss

 

Abhilfe: Deutsches Recht anwenden, was mir immer noch keine gscheite Kurbelwelle ins Haus flattern lässt, lediglich das Geld zurück, und von dem Geld legt man noch mal was drauf und lässt sich das drehen. ich bin froh dass die Anbieter mit ihrer minderwertigen Qualität endlich darunter leiden und sich ins eigene Fleisch schneiden

 

Pfuscher : schnell verkaufen , wird schon halten , mir egal. mit der Einstellung laufen alle auf, anders haben sie´s net verdient ich hoff die gehn alle drauf.

 

Gute Arbeit kostet eben Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit scheint aber eben einfach noch nicht reif zu sein: das Geld will nun mal keiner ausgeben

Der King würde ja mit entsprechender Nachfrage schöne Largeframe DS Wellen bauen. Kosten leider Geld und das sind zu wenige bereit zu zahlen

Tja

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der King ist aber auch noch nie mit einem möglichen Endpreis um die Ecke gekommen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

 

By the way, wenn ich mein ramponiertes 200er Gehäuse, die zerstörte DS-Langhubwelle und meinen 210er Malle zusammenrechne, komme ich auf einen beachtlichen Preis.

Ich glaube nicht, dass die Kingwelle den übertreffen würde, zumal durch die neuen Zylinder M1X, MHR, Alupolini 221 Leistungen >30PS wohl von nun an zur Fast-Tagesordung gehören werden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschweißen ist mit ganz grossem Abstand der Groeste Mist den man seinener Kurbelwelle antun kann.

Wenn ordentlich gearbeitet wird, hochwertiger vergueteter Stahl in Verwendung ist und das Pressmass passt braucht kein Mensch auch nur annähernd sowas wie ne Schweißnaht.

Einfach mal ein Kleinserien Produkt aus Deutschsprachiger Hand kaufen,und ruhe haben. Die paar Hunderter mehr sinds auch Wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information