Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb ferno:

 Hätte vor einen MHR auf einer 62er Competizione umzusetzen mit ca. 35+ Leistung.

 

Sehr mutig ;)

Ernsthaft, würde ich nicht machen. Stabile 60'er Welle kann das sicherlich besser.

Und was hast du von einer vermeintlich besseren Vorreso wenns die Welle verdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... du bestärkst wieder meine Bedenken. Habe beide Welle (60er Mecur & 62 Comp) da und bearbeitet für Membran. Beide lassen tolle ÜZ zu.

62 Comp ist gebraucht und vorher schon erfolgreich auf ca. 22PS gelaufen. Ist eine mit 20 Pleuelzapfen und 5mm Pleuel.

 

Gibts hier niemad der ähnliches am Laufen hat?

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in das Deichgraf Topic, der hat glaub ich von 60 - 64 mm alles durch. Mit 'nem größeren Gaser und anderen Auspuff würde die Kiste sicherlich mittlerweile auch +35 evtl. sogar +40 PS drücken und genug Vorreso hat der auch. Viel Spaß beim lesen :thumbsup:

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea kauft ein "e" und ein "a" und möchte lösen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ferno:

hm... du bestärkst wieder meine Bedenken. Habe beide Welle (60er Mecur & 62 Comp) da und bearbeitet für Membran. Beide lassen tolle ÜZ zu.

62 Comp ist gebraucht und vorher schon erfolgreich auf ca. 22PS gelaufen. Ist eine mit 20 Pleuelzapfen und 5mm Pleuel.

 

Gibts hier niemad der ähnliches am Laufen hat?

 

lass die 60er mec verlasern und wirf die pinasco kacke soweit weg wie es die eiweis kontraktoren in deinen hängeärmchen zulassen.

ich wiederhole mich aber pinasco ist dreck! schon aus Prinzip kauf ich von denen nix mehr auch wenn das nach güldenem Lametta aussieht.

 

bei mir lief eine polini welle nach abdrehen des schwungrades jetzt ganz gut aber nicht lang (thx to pinasco Qualität vom Gehäuse)

ich denke eine standfeste und günstige lösung ist die mazzu oder mec/tameni verlasern lassen.

wenn man 62 hub will kann man ja erstmal auf excenter umbauen. das verlasern kostet natürlich dann irgendwann. wenn man mal das untere Lager tot hat geht denke ich der ganze Verbund in die tonne.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 3.1.2016 at 0:54 PM, Vogelwild said:

Alternative Drehschieberwelle von JASIL

 

Macht optisch einen ordentlichen Eindruck, hat die schon mal jemand in Händen gehabt?

 

 


ja :-)
vollkommen unbrauchbares klumpad
mindestens die bgm v2 war eine gebrandete jasil,
die ja auch immer noch an zu geringer presspassung laborieren

kann man ganz lustige dinge machen mit dem teil mir kleinem kupferhammerchen:
top zentrierübungsprojekt wie die lml wellen 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb meiermachine:

Frag doch mal den @schoeni230, ich meine er hat die schon verbaut und weiß Bescheid, worauf man da zu achten hat, ich meine Steuerwangenbreite oder so ist nicht ganz so prall, irgendwas war jedenfalls damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

servus !

 

die LTH 60er Drehschieberwelle wurde noch nirgends als ausgefallen geschildert ?

Bitte dieses Versehen umgehend zu bereinigen !

:alien:

 

im Ernst:

brauche hoffentlich bald für nen 177er Reisedampfer eine 60er Welle

 

ich hasse es zwar, würde aber auch richten u schweissen lassen.

BGM fährt der Tourkollege bisher.

gern lth - wenns nix gegenteiliges gibt.

 

bei den Mazzu SF ist es so, dass die supercomp einen o.o16 dickeren Zapfen hat. die Passung hebt.

 

Insofern wären Messungen mal cool !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BerntStein:

die LTH 60er Drehschieberwelle

 

Wie, welche meinst du?

 

Etwa die:

 

https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-105-15mm-Pro-Racing-Langhub-Vespa-PX125-150

 

Die ist von Jasil und scheint in Ordnung, hab sie letzthin verbaut, aber der Motor fuhr noch keinen Meter aufer Strasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tbs:

 

Wie, welche meinst du?

 

Etwa die:

 

https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-105-15mm-Pro-Racing-Langhub-Vespa-PX125-150

 

Die ist von Jasil und scheint in Ordnung, hab sie letzthin verbaut, aber der Motor fuhr noch keinen Meter aufer Strasse...

Die ist ganz gut verarbeitet, ich hab die auf dem DR177 mit 16PS. Bisher ca. 1000 km gefahren.

Rundlauf hatte ich vor Einbau geprüft und war auch ok (< 0,02 mm am Lima Zapfen).

Bearbeitet von Hjey
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wo willst du denn hin, Leistungs und Drehzahltechnisch?
Habe die Welle lange auf meinem 37 Ps Pinasco gefahren. Haltbar auf jedenfall, aber über 30 Ps und Leistungsdrehzahlen über 8000 sollte man vielleicht über was anderes nachdenken. Wenn du aber Drehschiebär fahren willst, kann ich die nur empfehlen ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information