Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

na toll, hab ich auch grade verbaut....jetzt hab ich mal wieder ein schlechtes Gefühl im Bauch..

 

ich reihe mich mit ein...

die nachricht is net grad förderlich für´s gute fahrgefühl... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es positiv! Wenn sie sich verdreht, macht sie "NUR" den DS kaputt und nicht Kolben, Zylinder, Gehäuse etc wie bei nem abgerissenen Pleul ... :D

 

jaja...

und vielleicht der geeignete zeitpunkt um auf membran umzubauen... :wacko:

 

würde diesen zeitpunkt nun aber gern selbst entscheiden...

 

wie ging´s jetzt bislang mit den kollegen auf der 200er welle?

hab bei mir noch nicht viel repräsentative km drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du gemerkt, dass deine Welle verdreht ist?

Bekommen einen zuvor gut laufenden Parmakit Motor nach Wellentausch zur BGM Langhub ums verrecken nicht sauber eingestellt.

Lag nicht an der Welle.

Die läuft wunderbar.

Die andere würde ich dennoch vorsorglich verschweissen lassen.

OT:

Wer kann ausser "rollerkarre" sonst noch lasern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja eine verbaut lt Signatur

 

Da wird aber eben ein großer Unterschied sein ob man 15PS hat oder eben 20+

 

Also eine 57er BGM (der selbe Hersteller wie Pinasco ist offensichtlich) auf 208er Polini mit 24 SI und Road hält hier im Dorf seit einigen tausend km. Die Kombi wird aber wohl nur an 16PS kratzen und das Gasseil wird dem auch nie reissen so sanft wie der damit Sonntags zur Kirche dudelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann musst du dann mal kürzer treten mit deiner Werbung oder einfach in einem anderen Topic

Werbung??? :lookaround:

das ist keine Werbung da ich keine 125er Wellen anzubieten habe.

Und weiter vorne steht auch dass ich GANZ SICHER niemanden etwas ein oder ausreden will!!!!

Bei dem was es derzeit an "Massenwellen" gibt hat man halt nur Verdrehsicherheit wenn der Hubzapfen verschweisst wurde und das ist bloss meine persoenliche Meinung, kann aber supergut damit leben, wenn andere Leute andere/eigene Meinungen haben. :cheers:

In MEINEN Motoren verdrehts mir halt einfach keine Wellen weil ich darauf keinen Bock habe und eben diesbezueglich "vorsorge". Muss aber klarerweise jeder selber wissen wieviel Risiken er eingehen will bzw. wieviel er den jeweiligen Bauteilen seines Vertrauens zutraut. :cheers:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung??? :lookaround:

das ist keine Werbung da ich keine 125er Wellen anzubieten habe.

Und weiter vorne steht auch dass ich GANZ SICHER niemanden etwas ein oder ausreden will!!!!

Bei dem was es derzeit an "Massenwellen" gibt hat man halt nur Verdrehsicherheit wenn der Hubzapfen verschweisst wurde und das ist bloss meine persoenliche Meinung, kann aber supergut damit leben, wenn andere Leute andere/eigene Meinungen haben. :cheers:

In MEINEN Motoren verdrehts mir halt einfach keine Wellen weil ich darauf keinen Bock habe und eben diesbezueglich "vorsorge". Muss aber klarerweise jeder selber wissen wieviel Risiken er eingehen will bzw. wieviel er den jeweiligen Bauteilen seines Vertrauens zutraut. :cheers:

Was für'n Blech du da grad verzapfst ...

Weil du keinen Bock drauf hast, verdreht sich da nix?!

Also son Blech ...

Aus deinen drei Minderleistungsmopeten jetzt ne Empirie abzuleiten, ist gewagt und spricht nicht für deine Fähigkeiten in Statistik.

Aber egal! Würde mich aber auch freuen, wenn du deine Hinweise auf andere tolle Wellen von dir (die ja soooo toll verschweißt sind) einfach woanders postest.

HIER geht's primär mal um die Pinasco und deren Derivate!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gleich ausfallend werden: unentspannt 

 

 

 

um 280 gibts auch stabile meceur wangen mit 125er Mazzupleuelsatz, 60 Hub.
Gelippt, gewuchtet, rundlaufgeprueft und verschweisst. Wahlweise mit breitem (200er) DS und individuellem Einlass-Schluss. :lookaround::thumbsup:

 

Also war mein Fehler: verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Blech du da grad verzapfst ...

Weil du keinen Bock drauf hast, verdreht sich da nix?!

Also son Blech ...

haste nicht kapiert -> weil sie verschweisst sind! :-)

Aus deinen drei Minderleistungsmopeten jetzt ne Empirie abzuleiten, ist gewagt und spricht nicht für deine Fähigkeiten in Statistik.

bei mir, in einem Unfeld und "da draussen" laufen "ein paar" Wellen auch in deutlich staerkeren Motoren als deiner und da gibts halt flexkiller-verschweisst auch kein Verdrehproblem. Faktum, sorry!

Aber egal! Würde mich aber auch freuen, wenn du deine Hinweise auf andere tolle Wellen von dir (die ja soooo toll verschweißt sind) einfach woanders postest.

HIER geht's primär mal um die Pinasco und deren Derivate!

sorry fuer "offtopic", geht klar, bin raus hier! :thumbsup:

@ crank: war nur ne Kalkulation weil die Poliniwelle oben ins Spiel gebracht wurde. Noch nie sowas "produziert" oder angeboten. :cheers:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß mittlerweile von 2 weiteren verdrehten Wellen!

Eine 125er, eine 200er!

 

eine 200er??? Habe eben eine neue einbauen lassen, nachdem ich die böse Mec-Welle für 200 € drin hatte und aus dem frisch gemachten Block reissen durfte :repuke:

Hat sonst noch wer Probleme mit der 200er? Bei welchem Setup?

Das Ding wurde ja massenhaft für potente Motoren verkauft (auch über S&S), also nur ein Einzelfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

ich komme gerade aus der Werkstatt und wollte nur mal die 20Km Junge Welle ausbauen und zum verschweißen schicken.

Und was sehen meine Augen, der Siri auf der Kupplungsseite ist im Popo und zwar hat es mir da richtig eine zuätzliche Rille reingefräst.

 

Zum vergleich liegt oben ein neuer Siri drauf.

 

 

Das Problem liegt auch schon an den Maßen der Welle, da sind deutlich Abweichungen zu den original Wellen bei der SIRI Lauffläche. Hier mal die werte die von 2 original Wellen abgeglichen worden ist .

 

 

 

Hier mal zu Vergleich ....

 

Pinasco

 

original

 

 

 

Mann sieht deutlich das an der Pinasco grössere Radien beim drehen entstanden sind und somit weniger Dichtfläche zur verfügung hat.

UND JA , der Siri wurde bündig eingebaut so wie er in dem Block auch verbaut war.

Selbst wenn ich ein paar zehntel tiefer den Siri gesetzt  hätte, würde die Welle den streifen !

 

Ich könnte kotzen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-23063-0-19829100-1373967685_thumb.j

post-23063-0-22451600-1373967746_thumb.j

post-23063-0-63766400-1373967932_thumb.j

post-23063-0-98201000-1373967971_thumb.j

post-23063-0-06283200-1373968013_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufällig ob es möglich ist eine zusammengebaute welle in Drehbank zu spannen und die Siri Lauffläche zu verlängern ?

 

PS:

 

@ Goof

 

Der Stich ist tatsächlich etwas locker und auf der anderen Seite ( Lima Keil) ist das zu eng gemacht . Hab bei 2 Wellen nacharbeiten müssen.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Stich für den Kulu-Keil ist auch außer Maß (zu groß - also hält nicht).

bei mir war der stich für den keil eher zu klein und musste dieses etwas abschleifen, damit er überhaupt reinpasste...

(200er Pinasco-Welle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information