Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Alters, Goof nimmt ne normale 200er Welle und schiebt da seinen 20er zapfen rein. Mkay?

Wie viele Fälle von verdrehten Wellen haben wir bisher? Mit Unterscheidung BGM/Pinasco.

Immer noch 22!

Aber ansonsten würd mich die Frage auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich andere Adressen! ;)

Aber der Flexkiller macht definitiv gute Arbeit!

Aber sein Schweissverfahren ist ja genau das nicht, was ich als sinnvoll erachte (siehe vorherige Posts)

Und eine schon einmal verdrehte Welle nur zu richten (das Pressmass ist dahin!) und dann nur oberflächlich (ubd mit viel Wärme) zu verschweißen, ist nicht grad das, was ich jetzt nochmal in meinem Motor am drehen haben will...

Und das Zauberwort heißt: Deutsches Recht / Gewährleistung

Flexkillers "oberflächliches" Schweissverfahren hat aber schonmal auch den Hubzapfen in Position gehalten trotz Pleuelbruch. :thumbsup:

Aber das Bessere ist immer des Guten Feind! Fragt sich halt was notwendig/zweckmaessig ist und mit welchem Aufriss das Gewissen dann auch noch zu beruhigen ist. :cheers:

Habs eh schon ein paar mal erwähnt, dass es mir sehr fern liegt, jemandem was ein oder auszureden, ist rein meine eigene Meinung. :cheers:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flexkillers "oberflächliches" Schweissverfahren hat aber schonmal auch den Hubzapfen in Position gehalten trotz Pleuelbruch. :thumbsup:

Aber das Bessere ist immer des Guten Feind! Fragt sich halt was notwendig/zweckmaessig ist und mit welchem Aufriss das Gewissen dann auch noch zu beruhigen ist. :cheers:

Habs eh schon ein paar mal erwähnt, dass es mir sehr fern liegt, jemandem was ein oder auszureden, ist rein meine eigene Meinung. :cheers:

Seit wann lasert der Flexkiller?

Ma genau lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ner normalen Lasernaht hat's wenig Hitze (gut) aber wenig Eintragtiefe.

Konventionelle Schweissverfahren gehen tiefer, aber es wird sehr lange sehr heiß.

Daher fräsen manche eine Nut um den Zapfen und lasern diese dann zu.

Und dann gibt's ja noch das Eingangs erwähnte Drei-Strahl-Laser-Katoden-Irgendwie-Verfahren (kein Plan, wie das genau heißt).

Das geht sehr tief und die Dauer der Bearbeitung ist 1 Sekunde oder ähnlich.

Daher ist der Wärmeeintrag irrelevant. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ner normalen Lasernaht hat's wenig Hitze (gut) aber wenig Eintragtiefe. Konventionelle Schweissverfahren gehen tiefer, aber es wird sehr lange sehr heiß. Daher fräsen manche eine Nut um den Zapfen und lasern diese dann zu. Und dann gibt's ja noch das Eingangs erwähnte Drei-Strahl-Laser-Katoden-Irgendwie-Verfahren (kein Plan, wie das genau heißt). Das geht sehr tief und die Dauer der Bearbeitung ist 1 Sekunde oder ähnlich. Daher ist der Wärmeeintrag irrelevant. .

alles bestens, Du wirst bestimmt das richtige Verfahren auswählen, mit ner Kanone ist ein Spatz ja doch auch tot. :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:repuke:  Ich könnt grad schon wieder brechen. Sollte man für 200 € nicht ein wenig Qualität erwarten können?!? Überall nur noch dieser :shit:  billig Schrott.

Ich fahre die Welle auch in meinem 166er. Bisher noch alles gut, hab aber auch erst ca. 500 KM damit runter.

 

Da krieg ich Hals wenn ich die Bilder sehe. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AUGUST und ske1406

sind das beides 125er-Wellen ?

 

Die 200er Pinasco sieht optisch auf alle Fälle "wertiger" aus.

Qualitätskontrolle ist das eine, die 1 verdrehte 125er-Welle das andere.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AUGUST und ske1406

sind das beides 125er-Wellen ?

Die 200er Pinasco sieht optisch auf alle Fälle "wertiger" aus.

Qualitätskontrolle ist das eine, die 1 verdrehte 125er-Welle das andere.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Was genau ist da optisch wertiger?

Und glaubst du, dass die extra andere Wangen bauen für 125 und 200?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, ich hatte eine 200er als Falschliefung und die sah viel besser aus.

Edith, hatte es hier auch irgendwo beschrieben, letztes Jahr.

Also meine Welle sah optisch wunderhübsch und makellos aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 125er kommen im Vergleich zur 200er in einer lausigen Verpackung, eventuell wurde die mit Riss lediglich mal Fallengelassen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=WHV-bUVL5dA

 

Die kommt in´einer Bomben_Verpackung...massig Schaumgummi, Riesen Schachtel, gut verpackt !

Aber eben nicht kontrolliert !

sind das beides 125er-Wellen ?

 

Is eine 125er mit 60 Hub.

 

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumgummi, Riesen Schachtel, gut verpackt war die 200er Welle, die 125er war in einer Minischachtel und einer Lage Luftpolsterfolie. Beides 60er Wellen.

 

Was jetzt machen? Fahren etwa nicht so viele Pinasco? die Welle ist seit mindestens einem Jahr auf dem Markt, kann mir nicht vorstellen, dass es eine relevante Streuung im Pressmaß gibt bzw, dass Goof der einzige ist, der die Welle paar tausend Kilometer bewegt hat.

 

Und ob Tuning oder nicht, wenn der Schrott zu wenig Pressmaß hat, gehört das ausgetauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information