Jump to content
clash1

AF Kupplung

Recommended Posts

hat jemand diese kupplung schonmal verbaut?

warum ich frage?

ich habe die für jemanden eingebaut und das ding geht richtig schwer zu ziehen und wollte wissen ob das normal ist.

und ja...teflon hülle und neues innenseil.

LambrettaClutchAFRoad6plate.jpg

Bearbeitet von clash1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch nicht verbaut und noch von niemandem gehört, die drin zu haben.

scootering test gab es auch mal. da wurde (glaube ich) ein muster von surflex getestet.

die af kupplung gibt es aber inzwischen in zwei versionen, surflex für af:

http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=775&listing=catalogue&attributeID=CLU

& kopie der surflex entwicklung made in india für af:

http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1319&listing=catalogue&attributeID=CLU

der beedspeed link sieht ganz nach der verbeugung vor dem original aus...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, hab so auch keinen gefunden der die verbaut hatte. Ich fand die sieht so ganz sportlich aus und ist auch billiger als die Liedolsheim. Ich hörte dann aber von Leuten, die Leuten kennen, die gehört haben sollen, dass die einfach nicht gut funktionieren soll...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hörte dann aber von Leuten, die Leuten kennen, die gehört haben sollen, dass die einfach nicht gut funktionieren soll...

Auf der Insel scheint die durchaus zu funktionieren.

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn günstig, dann LTH 5 Scheiben. Kost unter 100.- und funzt einwandfrei. Fahr die aufm Touristen Ts1 und bin zufrieden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die verbaut, man sollte Originale Vespa Federn einbauen. Sie trennt aber nicht so gut wie die liedolsheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die verbaut, man sollte Originale Vespa Federn einbauen. Sie trennt aber nicht so gut wie die liedolsheim.

welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche AF-Kupplung, ROAD oder RACE-Surflex...?

nicht welche Federn... :wacko:

Bearbeitet von mpq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trennt nicht so gut heißt, leichter kraftschluß bei gezogener kupplung im stand?

die original vespa federn sind zu kurz und zu schwach damit rutschte die kupplung sofort.

Bearbeitet von clash1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es neue Erkenntnisse über die AF Kupplung ?

Die Road Version wird damit beworben, dass es keinen Unterschied macht, ob nun GP150 standard oder RB25 .... Soll für alles funktionieren.

Laut meiner Info ist das die meistverkaufte "Spezialkupplung" in UK ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Nix neues?

...werd die tage eine in einen 20ps imola einbauen und werd mal rückmeldung geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du denn Wissen?

Trennt gut Handkraft ist schon stramm aber nicht hart!

Das Werkzeug zum halten ein schlechter Witz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2018 um 05:59 schrieb joera1946:

Was möchtest du denn Wissen?

Trennt gut Handkraft ist schon stramm aber nicht hart!

Das Werkzeug zum halten ein schlechter Witz....

...die wichtigste frage wäre, ob sie gut trennt und gut hält.

...defekte u.ä. sind natürlich auch wissenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie trennt sehr schön, viel schöner als die verstärkte originale....

Hab sie knapp ü tausend drin......defekte?! Fehlanzeige,bis auf das Haltewerkzeug....

Erwähnenswert ist evtl das die nur mit GP Deckel Funzt...steht aber glaube ich auch im Text

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2018 um 15:49 schrieb schindol broer:

Warum keine Liedolsheim?

...habe ich in meinem anderen Motor (best Kupplung ever) und wollte etwas neues ausprobieren.

Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF.

...und ich hab sie zum super Preis bekommen ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb sticksen05:

Bei eBay ging vor ein paar Wochen eine AF Kupplung für ca. 130 Euro (neu vom Händler) weg. Hast du die gekauft?

...ne, hatte ein kollege noch in NEU rumliegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb OLIZE99:

Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF.

was genau hast du denn gehört? genauere infos würden allen hier helfen.

ich habe schon ca 15 bgm kupplungen verbaut und noch nie probleme gehabt. (auch in motoren mit mehr als 25ps...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb clash1:

was genau hast du denn gehört? genauere infos würden allen hier helfen.

ich habe schon ca 15 bgm kupplungen verbaut und noch nie probleme gehabt. (auch in motoren mit mehr als 25ps...)

...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. 

ZURÜCK ZUR AF ;-) ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.

Bearbeitet von OLIZE99
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb OLIZE99:

...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. 

ZURÜCK ZUR AF ;-) ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.

So unqualifiziert war die Aussage gar nicht. Ich könnte problemlos eine halbe DIN A 4 Seite zu den BGM Kupplungsdebakeln der letzten Jahre in unseren Werkstätten schreiben (Bis hin zu kommentarlosen, auch verspäteten Rücknahmen seitens SCK). Find's aber müßig, weil alles hier schon irgendwo von jedem gesagt wurde. Es ist halt wie bei mittlerweile fast allen BGM Teilen... Ist der Ruf erst ruiniert, ist es ein steiniger Weg, ihn wieder herzustellen.

Habe allerdings ewig keine verbaut, es ist also durchaus möglich, dass sie mittlerweile vollkommen problemlos das tut, was man von ihr erwartet.

Bearbeitet von rod'n'roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb rod'n'roll:

So unqualifiziert war die Aussage gar nicht. Ich könnte problemlos eine halbe DIN A 4 Seite zu den BGM Kupplungsdebakeln der letzten Jahre in unseren Werkstätten schreiben (Bis hin zu kommentarlosen, auch verspäteten Rücknahmen seitens SCK). Find's aber müßig, weil alles hier schon irgendwo von jedem gesagt wurde. Es ist halt wie bei mittlerweile fast allen BGM Teilen... Ist der Ruf erst ruiniert, ist es ein steiniger Weg, ihn wieder herzustellen.

Habe allerdings ewig keine verbaut, es ist also durchaus möglich, dass sie mittlerweile vollkommen problemlos das tut, was man von ihr erwartet.

olli 99 hat ja fairerweise zurückgezogen. deinen rufmord solltest du aber bitte belegen und dann aber auch alle positiven posts anführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag