Zum Inhalt springen

AF Kupplung


Empfohlene Beiträge

hat jemand diese kupplung schonmal verbaut?

warum ich frage?

ich habe die für jemanden eingebaut und das ding geht richtig schwer zu ziehen und wollte wissen ob das normal ist.

und ja...teflon hülle und neues innenseil.

 

 

 

LambrettaClutchAFRoad6plate.jpg

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht verbaut und noch von niemandem gehört, die drin zu haben.

 

scootering test gab es auch mal. da wurde (glaube ich) ein muster von surflex getestet.

 

die af kupplung gibt es aber inzwischen in zwei versionen, surflex für af:

 

http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=775&listing=catalogue&attributeID=CLU

 

& kopie der surflex entwicklung made in india für af:

http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1319&listing=catalogue&attributeID=CLU

 

der beedspeed link sieht ganz nach der verbeugung vor dem original aus...

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, hab so auch keinen gefunden der die verbaut hatte. Ich fand die sieht so ganz sportlich aus und ist auch billiger als die Liedolsheim. Ich hörte dann aber von Leuten, die Leuten kennen, die gehört haben sollen, dass die einfach nicht gut funktionieren soll...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich hörte dann aber von Leuten, die Leuten kennen, die gehört haben sollen, dass die einfach nicht gut funktionieren soll...

 

 

Auf der Insel scheint die durchaus zu funktionieren.

 

  -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die verbaut, man sollte Originale Vespa Federn einbauen. Sie trennt aber nicht so gut wie die liedolsheim.

trennt nicht so gut heißt, leichter kraftschluß bei gezogener kupplung im stand?

die original vespa federn sind zu kurz und zu schwach damit rutschte die kupplung sofort.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Gibt es neue Erkenntnisse über die AF Kupplung ?

Die Road Version wird damit beworben, dass es keinen Unterschied macht, ob nun GP150 standard oder RB25 .... Soll für alles funktionieren.

Laut meiner Info ist das die meistverkaufte "Spezialkupplung" in UK ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 24.11.2018 um 05:59 schrieb joera1946:

Was möchtest du denn Wissen?

Trennt gut Handkraft ist schon stramm aber nicht hart!

Das Werkzeug zum halten ein schlechter Witz....

...die wichtigste frage wäre, ob sie gut trennt und gut hält.

...defekte u.ä. sind natürlich auch wissenswert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 15:49 schrieb schindol broer:

Warum keine Liedolsheim?

...habe ich in meinem anderen Motor (best Kupplung ever) und wollte etwas neues ausprobieren.

Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF.

...und ich hab sie zum super Preis bekommen ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OLIZE99:

 

Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF.

 

 

was genau hast du denn gehört? genauere infos würden allen hier helfen.

ich habe schon ca 15 bgm kupplungen verbaut und noch nie probleme gehabt. (auch in motoren mit mehr als 25ps...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

was genau hast du denn gehört? genauere infos würden allen hier helfen.

ich habe schon ca 15 bgm kupplungen verbaut und noch nie probleme gehabt. (auch in motoren mit mehr als 25ps...)

...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. 

ZURÜCK ZUR AF ;-) ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.

 

Bearbeitet von OLIZE99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OLIZE99:

...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. 

ZURÜCK ZUR AF ;-) ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.

 

So unqualifiziert war die Aussage gar nicht. Ich könnte problemlos eine halbe DIN A 4 Seite zu den BGM Kupplungsdebakeln der letzten Jahre in unseren Werkstätten schreiben (Bis hin zu kommentarlosen, auch verspäteten Rücknahmen seitens SCK). Find's aber müßig, weil alles hier schon irgendwo von jedem gesagt wurde. Es ist halt wie bei mittlerweile fast allen BGM Teilen... Ist der Ruf erst ruiniert, ist es ein steiniger Weg, ihn wieder herzustellen.

 

Habe allerdings ewig keine verbaut, es ist also durchaus möglich, dass sie mittlerweile vollkommen problemlos das tut, was man von ihr erwartet.

 

 

 

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rod'n'roll:

So unqualifiziert war die Aussage gar nicht. Ich könnte problemlos eine halbe DIN A 4 Seite zu den BGM Kupplungsdebakeln der letzten Jahre in unseren Werkstätten schreiben (Bis hin zu kommentarlosen, auch verspäteten Rücknahmen seitens SCK). Find's aber müßig, weil alles hier schon irgendwo von jedem gesagt wurde. Es ist halt wie bei mittlerweile fast allen BGM Teilen... Ist der Ruf erst ruiniert, ist es ein steiniger Weg, ihn wieder herzustellen.

 

Habe allerdings ewig keine verbaut, es ist also durchaus möglich, dass sie mittlerweile vollkommen problemlos das tut, was man von ihr erwartet.

 

 

 

olli 99 hat ja fairerweise zurückgezogen. deinen rufmord solltest du aber bitte belegen und dann aber auch alle positiven posts anführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau soll ich Erfahrungen der Vergangenheit belegen? Notariell beglaubigt und per Eides statt versichert? Rufmord sehe ich da übrigens nicht. 

Positiv: 

Ich verbaue sehr gerne die silent Blöcke, die zugsätze und die Schläuche fahre ich auch ohne Probleme. Sehr gut gefällt mir die dc Zundung, die fahre ich seit 3.000km ohne jedes Anzeichen für Ausfall oder Ermüdung. 

Alle anderen Produkte die ich gerne verbaue und wo bgm drauf steht, sind umgelabelt. 

 

Ps:Hab das bgm Shirt vergessen. Hält selbst nach x mal waschen die Form. 

Bearbeitet von rod'n'roll
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

File:Facepalm-smiley-animated.gifMal im ernst mit der BergheimerGurkenManufaktur

hat jeder schonmal nen minus erlebt....Da muss man nich alles belegen zumal, gerade bei einer Kulu, gerne mal persönliche Vorzüge zum Tragen kommen...Trotz allem sind Bgm Produkte immer meine erste Wahl!

Now back zum de Topic!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information