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AF Kupplung


Empfohlene Beiträge

hat jemand diese kupplung schonmal verbaut?

warum ich frage?

ich habe die für jemanden eingebaut und das ding geht richtig schwer zu ziehen und wollte wissen ob das normal ist.

und ja...teflon hülle und neues innenseil.

 

 

 

LambrettaClutchAFRoad6plate.jpg

Bearbeitet von clash1
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noch nicht verbaut und noch von niemandem gehört, die drin zu haben.

 

scootering test gab es auch mal. da wurde (glaube ich) ein muster von surflex getestet.

 

die af kupplung gibt es aber inzwischen in zwei versionen, surflex für af:

 

http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=775&listing=catalogue&attributeID=CLU

 

& kopie der surflex entwicklung made in india für af:

http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1319&listing=catalogue&attributeID=CLU

 

der beedspeed link sieht ganz nach der verbeugung vor dem original aus...

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Ich hatte mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, hab so auch keinen gefunden der die verbaut hatte. Ich fand die sieht so ganz sportlich aus und ist auch billiger als die Liedolsheim. Ich hörte dann aber von Leuten, die Leuten kennen, die gehört haben sollen, dass die einfach nicht gut funktionieren soll...

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 Ich hörte dann aber von Leuten, die Leuten kennen, die gehört haben sollen, dass die einfach nicht gut funktionieren soll...

 

 

Auf der Insel scheint die durchaus zu funktionieren.

 

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Habe die verbaut, man sollte Originale Vespa Federn einbauen. Sie trennt aber nicht so gut wie die liedolsheim.

trennt nicht so gut heißt, leichter kraftschluß bei gezogener kupplung im stand?

die original vespa federn sind zu kurz und zu schwach damit rutschte die kupplung sofort.

Bearbeitet von clash1
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  • 2 Jahre später...

Gibt es neue Erkenntnisse über die AF Kupplung ?

Die Road Version wird damit beworben, dass es keinen Unterschied macht, ob nun GP150 standard oder RB25 .... Soll für alles funktionieren.

Laut meiner Info ist das die meistverkaufte "Spezialkupplung" in UK ...

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  • 2 Jahre später...
Am 24.11.2018 um 05:59 schrieb joera1946:

Was möchtest du denn Wissen?

Trennt gut Handkraft ist schon stramm aber nicht hart!

Das Werkzeug zum halten ein schlechter Witz....

...die wichtigste frage wäre, ob sie gut trennt und gut hält.

...defekte u.ä. sind natürlich auch wissenswert.

 

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Am 26.11.2018 um 15:49 schrieb schindol broer:

Warum keine Liedolsheim?

...habe ich in meinem anderen Motor (best Kupplung ever) und wollte etwas neues ausprobieren.

Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF.

...und ich hab sie zum super Preis bekommen ;-)

 

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vor 7 Stunden schrieb OLIZE99:

 

Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF.

 

 

was genau hast du denn gehört? genauere infos würden allen hier helfen.

ich habe schon ca 15 bgm kupplungen verbaut und noch nie probleme gehabt. (auch in motoren mit mehr als 25ps...)

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vor 3 Stunden schrieb clash1:

was genau hast du denn gehört? genauere infos würden allen hier helfen.

ich habe schon ca 15 bgm kupplungen verbaut und noch nie probleme gehabt. (auch in motoren mit mehr als 25ps...)

...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. 

ZURÜCK ZUR AF ;-) ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.

 

Bearbeitet von OLIZE99
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vor 9 Stunden schrieb OLIZE99:

...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. 

ZURÜCK ZUR AF ;-) ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.

 

So unqualifiziert war die Aussage gar nicht. Ich könnte problemlos eine halbe DIN A 4 Seite zu den BGM Kupplungsdebakeln der letzten Jahre in unseren Werkstätten schreiben (Bis hin zu kommentarlosen, auch verspäteten Rücknahmen seitens SCK). Find's aber müßig, weil alles hier schon irgendwo von jedem gesagt wurde. Es ist halt wie bei mittlerweile fast allen BGM Teilen... Ist der Ruf erst ruiniert, ist es ein steiniger Weg, ihn wieder herzustellen.

 

Habe allerdings ewig keine verbaut, es ist also durchaus möglich, dass sie mittlerweile vollkommen problemlos das tut, was man von ihr erwartet.

 

 

 

Bearbeitet von rod'n'roll
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vor 11 Stunden schrieb rod'n'roll:

So unqualifiziert war die Aussage gar nicht. Ich könnte problemlos eine halbe DIN A 4 Seite zu den BGM Kupplungsdebakeln der letzten Jahre in unseren Werkstätten schreiben (Bis hin zu kommentarlosen, auch verspäteten Rücknahmen seitens SCK). Find's aber müßig, weil alles hier schon irgendwo von jedem gesagt wurde. Es ist halt wie bei mittlerweile fast allen BGM Teilen... Ist der Ruf erst ruiniert, ist es ein steiniger Weg, ihn wieder herzustellen.

 

Habe allerdings ewig keine verbaut, es ist also durchaus möglich, dass sie mittlerweile vollkommen problemlos das tut, was man von ihr erwartet.

 

 

 

olli 99 hat ja fairerweise zurückgezogen. deinen rufmord solltest du aber bitte belegen und dann aber auch alle positiven posts anführen.

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Wie genau soll ich Erfahrungen der Vergangenheit belegen? Notariell beglaubigt und per Eides statt versichert? Rufmord sehe ich da übrigens nicht. 

Positiv: 

Ich verbaue sehr gerne die silent Blöcke, die zugsätze und die Schläuche fahre ich auch ohne Probleme. Sehr gut gefällt mir die dc Zundung, die fahre ich seit 3.000km ohne jedes Anzeichen für Ausfall oder Ermüdung. 

Alle anderen Produkte die ich gerne verbaue und wo bgm drauf steht, sind umgelabelt. 

 

Ps:Hab das bgm Shirt vergessen. Hält selbst nach x mal waschen die Form. 

Bearbeitet von rod'n'roll
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File:Facepalm-smiley-animated.gifMal im ernst mit der BergheimerGurkenManufaktur

hat jeder schonmal nen minus erlebt....Da muss man nich alles belegen zumal, gerade bei einer Kulu, gerne mal persönliche Vorzüge zum Tragen kommen...Trotz allem sind Bgm Produkte immer meine erste Wahl!

Now back zum de Topic!

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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