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AF Kupplung


Empfohlene Beiträge

hat jemand diese kupplung schonmal verbaut?

warum ich frage?

ich habe die für jemanden eingebaut und das ding geht richtig schwer zu ziehen und wollte wissen ob das normal ist.

und ja...teflon hülle und neues innenseil.

 

 

 

LambrettaClutchAFRoad6plate.jpg

Bearbeitet von clash1
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noch nicht verbaut und noch von niemandem gehört, die drin zu haben.

 

scootering test gab es auch mal. da wurde (glaube ich) ein muster von surflex getestet.

 

die af kupplung gibt es aber inzwischen in zwei versionen, surflex für af:

 

http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=775&listing=catalogue&attributeID=CLU

 

& kopie der surflex entwicklung made in india für af:

http://afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1319&listing=catalogue&attributeID=CLU

 

der beedspeed link sieht ganz nach der verbeugung vor dem original aus...

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Ich hatte mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, hab so auch keinen gefunden der die verbaut hatte. Ich fand die sieht so ganz sportlich aus und ist auch billiger als die Liedolsheim. Ich hörte dann aber von Leuten, die Leuten kennen, die gehört haben sollen, dass die einfach nicht gut funktionieren soll...

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 Ich hörte dann aber von Leuten, die Leuten kennen, die gehört haben sollen, dass die einfach nicht gut funktionieren soll...

 

 

Auf der Insel scheint die durchaus zu funktionieren.

 

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Habe die verbaut, man sollte Originale Vespa Federn einbauen. Sie trennt aber nicht so gut wie die liedolsheim.

trennt nicht so gut heißt, leichter kraftschluß bei gezogener kupplung im stand?

die original vespa federn sind zu kurz und zu schwach damit rutschte die kupplung sofort.

Bearbeitet von clash1
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  • 2 Jahre später...

Gibt es neue Erkenntnisse über die AF Kupplung ?

Die Road Version wird damit beworben, dass es keinen Unterschied macht, ob nun GP150 standard oder RB25 .... Soll für alles funktionieren.

Laut meiner Info ist das die meistverkaufte "Spezialkupplung" in UK ...

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  • 2 Jahre später...
Am 24.11.2018 um 05:59 schrieb joera1946:

Was möchtest du denn Wissen?

Trennt gut Handkraft ist schon stramm aber nicht hart!

Das Werkzeug zum halten ein schlechter Witz....

...die wichtigste frage wäre, ob sie gut trennt und gut hält.

...defekte u.ä. sind natürlich auch wissenswert.

 

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Am 26.11.2018 um 15:49 schrieb schindol broer:

Warum keine Liedolsheim?

...habe ich in meinem anderen Motor (best Kupplung ever) und wollte etwas neues ausprobieren.

Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF.

...und ich hab sie zum super Preis bekommen ;-)

 

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vor 7 Stunden schrieb OLIZE99:

 

Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF.

 

 

was genau hast du denn gehört? genauere infos würden allen hier helfen.

ich habe schon ca 15 bgm kupplungen verbaut und noch nie probleme gehabt. (auch in motoren mit mehr als 25ps...)

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vor 3 Stunden schrieb clash1:

was genau hast du denn gehört? genauere infos würden allen hier helfen.

ich habe schon ca 15 bgm kupplungen verbaut und noch nie probleme gehabt. (auch in motoren mit mehr als 25ps...)

...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. 

ZURÜCK ZUR AF ;-) ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.

 

Bearbeitet von OLIZE99
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vor 9 Stunden schrieb OLIZE99:

...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. 

ZURÜCK ZUR AF ;-) ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.

 

So unqualifiziert war die Aussage gar nicht. Ich könnte problemlos eine halbe DIN A 4 Seite zu den BGM Kupplungsdebakeln der letzten Jahre in unseren Werkstätten schreiben (Bis hin zu kommentarlosen, auch verspäteten Rücknahmen seitens SCK). Find's aber müßig, weil alles hier schon irgendwo von jedem gesagt wurde. Es ist halt wie bei mittlerweile fast allen BGM Teilen... Ist der Ruf erst ruiniert, ist es ein steiniger Weg, ihn wieder herzustellen.

 

Habe allerdings ewig keine verbaut, es ist also durchaus möglich, dass sie mittlerweile vollkommen problemlos das tut, was man von ihr erwartet.

 

 

 

Bearbeitet von rod'n'roll
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vor 11 Stunden schrieb rod'n'roll:

So unqualifiziert war die Aussage gar nicht. Ich könnte problemlos eine halbe DIN A 4 Seite zu den BGM Kupplungsdebakeln der letzten Jahre in unseren Werkstätten schreiben (Bis hin zu kommentarlosen, auch verspäteten Rücknahmen seitens SCK). Find's aber müßig, weil alles hier schon irgendwo von jedem gesagt wurde. Es ist halt wie bei mittlerweile fast allen BGM Teilen... Ist der Ruf erst ruiniert, ist es ein steiniger Weg, ihn wieder herzustellen.

 

Habe allerdings ewig keine verbaut, es ist also durchaus möglich, dass sie mittlerweile vollkommen problemlos das tut, was man von ihr erwartet.

 

 

 

olli 99 hat ja fairerweise zurückgezogen. deinen rufmord solltest du aber bitte belegen und dann aber auch alle positiven posts anführen.

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Wie genau soll ich Erfahrungen der Vergangenheit belegen? Notariell beglaubigt und per Eides statt versichert? Rufmord sehe ich da übrigens nicht. 

Positiv: 

Ich verbaue sehr gerne die silent Blöcke, die zugsätze und die Schläuche fahre ich auch ohne Probleme. Sehr gut gefällt mir die dc Zundung, die fahre ich seit 3.000km ohne jedes Anzeichen für Ausfall oder Ermüdung. 

Alle anderen Produkte die ich gerne verbaue und wo bgm drauf steht, sind umgelabelt. 

 

Ps:Hab das bgm Shirt vergessen. Hält selbst nach x mal waschen die Form. 

Bearbeitet von rod'n'roll
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File:Facepalm-smiley-animated.gifMal im ernst mit der BergheimerGurkenManufaktur

hat jeder schonmal nen minus erlebt....Da muss man nich alles belegen zumal, gerade bei einer Kulu, gerne mal persönliche Vorzüge zum Tragen kommen...Trotz allem sind Bgm Produkte immer meine erste Wahl!

Now back zum de Topic!

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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