Zum Inhalt springen

Malossi 210 Kolbenhemd weggebrannt


scootNils

Empfohlene Beiträge

Das schaut aus als wäre da eine Schraube drin blockiert gewesen - wieso jetzt Kolbendach; da steht doch Hemd?

Bea wirft noch eine Auspuffeder hinterher - die könnte sogar aus dem Resokörper entgegen den Strom in den Brennraum gelangt sein und die Chose vollgas zum Blockieren gebracht haben...

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Motor innerhalb eines Hubs zum Stehen gebracht wird, erzeugt das sicherlich einiges an Kollateralschäden, denke ich mir.

 

Da vom TE kein Einwand gegen meine Vermutung ausgesprochen wurde, würde ich es gerne eingrenzen: eine nicht eingestellte Zündung und somit reichlich Vorzündung. Man sollte, vor allem bei Zubehörwellen, aber auch sonst, immer abblitzen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zündung hört sich für mich schon mal ganz gut an, da ich sie nicht abgeblitzt habe.

 

Nee, kein Zentralkopf mit Kurzgewinde.

 

Und ich meinte schon das Kolbendach, sorry ( Im Bereich des Auslasses ).

 

Blockiert hat da garnichts, hörte sich nur an wie ein Sack Nüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der obere ring steht ja auslassseitig schon fast im freien. ich würde auf zündung zu spät oder spritmangel tippen. vielleicht eher von der benzinhahn/vergaserzulauf seite als von der bedüsung.
 
oder der klassiker:
 

...
teilweise laufen motoren mit einer großen qk sogar von den abgasen her heisser, da in der quetschfläche mehr unverbranntes gemisch stehen bleibt, welches dann nachzündet. das gepaart mit einer späten zündeinstellung, kann unter umständen zu sehr schön abbrennenden kolben führen, obwohl man ja "alles für die sicherheit getan hat".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich mit Hilfe von Kolbenstopper Lüra oder Kupplungsmutter gelöst/angeschraubt? :???:

 

Für Spritmangel ist der Kolben doch etwas sehr schwarz?

sehe ich auch so bei beidem, tippe stark auf zuendung. andererseits kann die sache mit dem spritmangel auch passen, wenn die kiste zum schluss nur auf halbgas gefahren wurde.

ich wuerde den kolben tauschen, ggf. qk anpassen, zuendung einstellen und ggf. mal spritweg pruefen.

was fuer ein setup liegt vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information