Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank 

Ich werde jetzt dann eh kurz vor den Ferien mit der Bestellung beginnen 

 

und bei der Welle soll es da ne Glockenwelle werden oder welche bring am meisten?

aber bitte im 60mm Bereich

 

Und noch was laut Sip kann man eine Vollwangenwelle auch bei Membrane fahren also auch mit dem M1x (wie läuft den dann das Ding) hat das dann viel Leistung?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Fehlern lernt man und wenn ich so denke finde ich es scheiße wenn Leute mir in der Regierung sagen das ich mit 18 noch kein Motorrad mit so und so viel Ps fahren darf aber mit 17 Jahren einen Autoführerschein mit dem man dan so ziemlich das stärkste auf den Straßen zu fahrenden Geräten fahren kann und ein Auto ist noch viel größer als ein Motorrad. Mit einem Auto kann man gleich viel mehr Sachen kaputt machen als wie mit einer Einsitz Vespa die mit sehr viel Arbeit gerade mal 30Ps schafft.

dabei geht es weniger um sachen kaputt zu machen, als der schutz der person die sich auf so ein geschoss setzt. beim pkw hast du eine knautschzone bei zweirädern ist dein körper die knautschzone.

mich hat in deinem alter mal ne originale px 80 abgeworfen, wonach ich dann 2 nächte im krankenhaus schlafen durfte, wegen geprelltem steissbein und mittel schwerer gehirnerschütterung.

und mit mühe und not wirst du mit dem m1x die 40ps knacken, die 30 sind wohl mit dem nötigen know how und kleingeld relativ schnell erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo er recht hat hat er recht. Ich zum Beispiel bin jetzt kurz vor 100 oder so, und trotzdem nicht der beste Mopedfahrer den die Welt gesehen hat. Kann schon sein, dass das gar nicht so viel mit dem Alter zu tun hat. Ich hab' auch 'nen Kollegen, der iss mit 16 schon ernsthaft schnell auf der Rennstrecke mit 'ner 600er unterwegs gewesen, andere finden auch mit 50 Bremse und Gas nicht und fallen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf's Mett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo er recht hat hat er recht. Ich zum Beispiel bin jetzt kurz vor 100 oder so, und trotzdem nicht der beste Mopedfahrer den die Welt gesehen hat. Kann schon sein, dass das gar nicht so viel mit dem Alter zu tun hat. Ich hab' auch 'nen Kollegen, der iss mit 16 schon ernsthaft schnell auf der Rennstrecke mit 'ner 600er unterwegs gewesen, andere finden auch mit 50 Bremse und Gas nicht und fallen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf's Mett.

so viele leute wie du kennst, mußt du echt scheiße alt sein :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ließ dich doch erstmal ein! Der M1X Threat is ja glei unter/über deinem und benutz verdammt nochmal die Suche :-D

Schon mal über ne KingWelle nachgedacht :satisfied:

 

Deine Frage scheint ja soweit geklärt - der Quaddrini wirds und ned der olle Malle

 

Gib dir das Teil!

 

Ps.: Ich fahr Glocke :wheeeha:

 

Ach und dein Utuben Kanal is ja mal Hammerhart :wow:

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Leute bitte redet mit mir als wäre ich so alt das wir vernünftig über Motoren reden können

und nicht wer wie vom Moped fliegt und.......

m1x (128 bis 132 zu 190 bis 194)

membran welle vom polinist

33 oder 35 pwk / tmx

ass von mrp

boysen oder tassi membran

für bis zu 30 ps englischen pott

für mehr s&s, nordspeed, pipedesign oder atom pott

und wenn du deinen freunden zeigen willst das du wirklich was kannst und von der materie verstehst, nimm anstelle des m1x nen 166 malle und hole aus dem die leistung raus die, die aus ihren m1x holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du ueberhaupt an leistung haben ? 35 ps sind mit beiden zylindern recht einfach zu bekommen. ich pers. wuerde kuenftig zum m1x greifen, weil die sache damit einfacher und auf dauer gesehen guenstiger zu bewerkstelligen ist - ich warte quasi nur dadrauf das der 210-motor mal wieder irgend wo reisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, falsch verstanden, dass meinte ich mit auf dauer guestiger. motoren koennen bei verschaltern gerne mal an der nebenwelle reissen und ein neues lml membrangehause ist z.zt. noch um einiges guenstiger und m.e. von der gussqualitaet besser, als die 200 er malossigehause. die regel ist das nicht. ich brauche so alle 2 jahre ein neues gehaeuse. der rest ist in der regel gleich haltbarer. der m1x bietet aber viel mehr moeglichkeiten, lediglich im hubraum haengt er hinterher, was man aber vernachlaessigen kann

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum lässt man ihn nicht das fahren, was er, aus welchen grund auch immer, gern fahren möchte?

ich find den versuch ein bischen affig, dem jungburschen hier vernunft einzureden.

 

genauso affig fände ich es aber auch, wenn ihm jemand seinen gewünschten motor aufbaut.

allein der hintergrund seines alters und seines geäußerten vorhabens sollte wohl jeden vernünftig denkenden menschen davon abhalten.

 

Ich verbiete ihm nichts, bzw will ich ihm nichts aussprechen. Es ist eines, Verständnis für einen Jugendlichen zu haben, aber etwas anderes ihn in seinem Bestreben zu unterstützen.

Halte es nicht gut, wenn da so ein mehr oder minder von wilden Impuslen als von Verstand gesteuerter U20iger auf einer Karre sitzt, die innerhalb von ~1kU/min mal eben das dreifache an Leistung zulegt.

- Die "Spaß"bremse

 

 

Aber hätte ich hier mein alter nie genannt dann wären hier sicher relevantere Gesprächsthemen am Werk 

Ja wieder zur richtigen frage 

soll es eine Glockenwelle werden mit 60mm die man beim Sip bekommt? 

 

Ah Quark, man erkennt auch anhand deines Moppeds, dass du grün hinter den Ohren bist oder an dem, was du schreibst, spätestens nach deinem staatsfeindlichen Beitrag. :-D Was sagen deine Eltern eigentlich so dazu?

 

 

amazombi, alter hat dich die midlifecrysis so hart getroffen? hast du nicht auch Kinder, guck dir seine Videos an und stell dir nun vor, der ballert da anstatt einer 75er SF mit 30 40 2 Takt PS lang. Der Vergleich mit Rennstrecke zieht hier mal gar nicht. Fahrerisches Können und Selbstbecherschung im öffentlichen Verkehr sind wieder ein utnerschiedliches paar Schuhe. Das letztere wird im Alter  tendenziell höher und bei unserem Probanden kannst du sicherlich auf die Reife schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Steff und alle anderen, die sich so in dieses Thema hineinsteigern!

Wirklich ein interessantes Thema zum Durchlesen.

Ich persönlich bin auch der Meinung, den Zylinder Steuerzeitentechnisch original zu lassen (vorallem darf ich dann wieder Dremeln...), da bei meinem es 25Ps und 26 Nm bei sehr entspannten Drehzahlen ergaben. (jetzt leider nicht mehr, da es ihn, wie ihr bestimmt schon gelesen habt, zerlegt hat, aber Neuer liegt schon wieder bereit!!!)

Nur zur info, Stefan und ich wohnen im gleichen Ort und kennen uns schon sehr lange und haben dieses Thema schon des öfteren behandelt, aber es ist immer sehr interessant was andere dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich so an als wäre die entscheidung zum quattrini schon auf seite 1 des topics gefallen.

 

mach das mal, aber vor allem: bau den motor selbst auf. es macht einfach VIEL mehr spass einen motor zu fahren den man selbst zusammen gebastelt hat. ist viel belohnender als sich auf eine fertig gebaute mopete zu setzen... dann könntest du auch nen motorrad kaufen. hier im GSF und auf youtube findest du alle infos die du dazu brauchst.

 

der 177er bietet sich allerdings an um mal nen paar fehler beim fräsen zu machen, die langhaltigsten erfahrungen im tuning erarbeitet man sich durch fehlschläge. 

 

wäre ein jammer den M1X zu verfräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbiete ihm nichts, bzw will ich ihm nichts aussprechen. Es ist eines, Verständnis für einen Jugendlichen zu haben, aber etwas anderes ihn in seinem Bestreben zu unterstützen.

Halte es nicht gut, wenn da so ein mehr oder minder von wilden Impuslen als von Verstand gesteuerter U20iger auf einer Karre sitzt, die innerhalb von ~1kU/min mal eben das dreifache an Leistung zulegt.

- Die "Spaß"bremse

 

Ich muss dich in diesem Punkt mal unterstützen : Du bist 17 Jahre alt und hast vermutlich nicht mal einen großen Motorradführerschein .Es klingt zwar echt spießerhaft , aber willst du nicht mal lieber klein anfangen ? selbst wenn du Fahrübung mit der kleinen Vespa hast ,heißt das noch lange nicht , dass du auch eine große Vespa mit vielleicht doppelt soviel pferdchen unter kontrolle hast ! Man darf es einfach nicht unterschätzen ! Als ich mir in deinem alter ( bin mittlerweile fast 20 ) meine PX mal bisschen flotter gemacht habe , haben mir die 12 PS erstmal gereicht und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig ! ich habe mich dann aber langsam aber sicher an die 20 PS Marke rangetastet und fahre zur Zeit auch einen Quattrini mit knapp 30 PS ( ist aber im Moment im Umbau , weil es einfach nicht Straßentauglich ist ! )  . In einem Beitrag hast du ebenfalls geschrieben , dass du Schüler bist , der keinen geldscheißenden Esel im Keller hat und keinen Motor haben möchte der dir viel Arbeit bereitet etc. Meiner Meinung nach passt das nicht zusammen . Bei solch leistungsstarken Motoren ist die Arbeit vorprogrammiert ! Du wirst immer etwas dran zu bastel / reparieren haben : Und das kostet leider Knete !

ich kenne echt genug Idioten , die sich einfach krass überschätzen und den Pralli auf der Straße machen nur um anderen zu imponieren ! Klar ist das ein geiles Bild , wenn die Schnecken an der Eisdiele aus dem Mund sabbern wenn man vorbeifährt , aber ich lege viel größeren Wert auf Sicherheit auf der Straße . Man muss einfach immer mit dem Schlimmsten rechnen . Daher Rate ich dir , dass du dir lieber einen schönen Drehmoment Motor aufbaust , der von unten schön schiebt und nicht all zu viel Spitzenleistung hat . Das übriggebliebene Geld Kannst du ja in eine gescheite Bremsanlage stecken oder so . Damit hast du einfach länger Spaß , du tastest dich gemächlich an die Leistung an und gefährdest keine anderen Straßenmitglieder.

Es obliegt natürlich ganz deiner Auffassung und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen , aber lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen . 

Hoffe du tust das Richtige . 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir die Videos jetzt angeschaut. Musikauswahl hat mich jetzt persönlich nicht durchgehend überzeugt. Richtig schlimm fand ich (natürlich) die PK mit dem PX Motor. Ansonsten konnte ich da jetzt nix fieses entdecken. Ich hab' aber ja auch ein paar Jahre lang Jugendliche mit im Zweifelsfall ziemlich potentem Automatentuningkram versorgt und hab' mir die Kundschaft dann mehrfach im Jahr, teilweise im Tausenderpack, live angeschaut. Die waren da im Schnitt meiner Meinung nach nicht bekloppter als Ältere. Keine Ahnung. Schwierige Sache. Aber eigentlich ja eher was für'n Blabla-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank für eure Beiträge

 

Ich werde so wie meine Freunde (Manuel und Tobi) eine Quattrini versuchen zu bauen da sie mir schon oft geholfen haben und auch schon vieles gemacht haben wo ich mit meinem Latein am Ende war und hoffen das ich und mit großer Unterstützung durch meine Tuningidols einen halb Wegs starken Vespa Motor zusammen bekomme.

 

 

Und was die 62 Welle betrifft will ich nur sagen würde ich schon gern machen aber leider habe ich keinen Plan vom Spindel und weiß auch nicht wo ich das machen lassen kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alle Arbeiten die du selbest nicht machen kannst, z.B. wegen Maschinen hier im Forum erledigen lassen.

 

Wieviel Geld willst oder kannst du denn überhaupt ausgeben?
Welche Teile hast du schon und stehen dir zur Verfügung?

 

Dann kann man hier mal ein vernünftiges Setup ausarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information