Zum Inhalt springen

Kunststoffleisten PX entfernen


jochen0407

Empfohlene Beiträge

Die hübschen utah teile. Hab ich letztens mal bei einer ollen px runtergepult, aber mit durchwachsenem Ergebnis:

Mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen und hoffen, das friedlicher Kleber drunter ist.

Habe eine Backe mit dem Fingernagel und rot weiß-Produkten gut sauber bekommen. Bei der zweiten Backe ging der Kleber nicht weg, auch nicht mit schärferem Zeug.

Mit dem Baumarkt-Aceton als schärfster waffe waren Kleber und Lack gemeinsam weg, da hat wohl was reagiert.

Falls der milde Kram bei dir auch nicht hilft, würde ich dir wenn zu Aceton aus der apotheke raten. Ich hatte damit ein kleines Stück sauber bekommen, das ging recht gut. 2eur pro Fläschchen werden relativ billig gegen 2x neulackierung der Backen.

Aber Ganz ehrlich - ich würde damit rechnen dass das schief geht und es daher lassen.

Bearbeitet von elrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 5 Jahre später...

Mal andersrum gefragt.....wie krieg ich diese Gummidinger haltbar dran?

 

Ich habe neue da liegen, die noch recht gut ausdünsten.

Die Klebestreifen, die da ab Werk drauf sind  halten schonmal nicht.

 

Verschiedene Tesa Produkte haften zwar auf dem Blech aber nach einigen Tagen löst  sich immer der Kleber vom Gummi der Leisten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information