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Kunststoffleisten PX entfernen


jochen0407

Empfohlene Beiträge

Die hübschen utah teile. Hab ich letztens mal bei einer ollen px runtergepult, aber mit durchwachsenem Ergebnis:

Mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen und hoffen, das friedlicher Kleber drunter ist.

Habe eine Backe mit dem Fingernagel und rot weiß-Produkten gut sauber bekommen. Bei der zweiten Backe ging der Kleber nicht weg, auch nicht mit schärferem Zeug.

Mit dem Baumarkt-Aceton als schärfster waffe waren Kleber und Lack gemeinsam weg, da hat wohl was reagiert.

Falls der milde Kram bei dir auch nicht hilft, würde ich dir wenn zu Aceton aus der apotheke raten. Ich hatte damit ein kleines Stück sauber bekommen, das ging recht gut. 2eur pro Fläschchen werden relativ billig gegen 2x neulackierung der Backen.

Aber Ganz ehrlich - ich würde damit rechnen dass das schief geht und es daher lassen.

Bearbeitet von elrey
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  • 3 Jahre später...
  • 5 Jahre später...

Mal andersrum gefragt.....wie krieg ich diese Gummidinger haltbar dran?

 

Ich habe neue da liegen, die noch recht gut ausdünsten.

Die Klebestreifen, die da ab Werk drauf sind  halten schonmal nicht.

 

Verschiedene Tesa Produkte haften zwar auf dem Blech aber nach einigen Tagen löst  sich immer der Kleber vom Gummi der Leisten.

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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