Zum Inhalt springen

King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


Empfohlene Beiträge

hast du das noch irgendwie axial gesichert?

ich hab da was mit 51100 lagern für die GP One (da ist Platz) gebaut, da hab ich eine Straube mit Spiel von hinten eingesetzt um selbstständiges Zerlegen im Betrieb auszuschließen. Der Falc hat da ja auch ein Schräubchen drin. wie machst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gleich wie das vom Falc aus

So jetzt ist alles für den ersten Lauf komplett.
Lager ist da, wird später verbaut und heut Abend kann ich hoffentlich damit fahren.
attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

 

So jetzt ist alles für den ersten Lauf komplett.
Lager ist da, wird später verbaut und heut Abend kann ich hoffentlich damit fahren.
attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt bin ich das erste Mal mit der Kupplung (Ü35Nm & Ü41PS) gefahren und habe nen paar Tests und Starts gemacht.

Trennen tut sie trotz beschissenem Schaltsegment/Kupplungshebel. Nach dem sechsten Quartermilestart ist die Kupplung leicht durch gegangen, hatte 9L Federn drin.

Morgen kommen 6XL und 3L Federn rein und dann sollte dieses Problem denke ich mal weg sein.

Das Einschleifen/Anfahren und den Charakter beschreibe ich mal folgendermaßen:

Wenn ich das Rutschen in den Griff bekomme und die Kulu so gut geht wie heute bei den ersten Starts verhält, dann kann ich der Kupplung auf der QM keine Schuld zuweisen. :inlove:

Bin gespannt wie es weiter geht und voll relaxt das es heut so „gut“ gelaufen ist.

Es gibt natürlich noch einiges zu tun. Nächste Woche gibt es die V2....

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's schon Bilder Videos? :-D

Gibts dann am Wochenende von der Quartermile :-D

 

....meine Mundöffnung war zu klein für das IPhone4S, sonst hätte ich während der Probefahrt schon nen Video gemacht.....

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung trennt, hält und ist bereit fürs Wochenende.

Die Arbeit hat sich gelohnt und ich kann beruhigt schlafen ;)

attachicon.gifimage.jpg

 

das bedeutet, dass der Lauf beim abrollen gebremst war? Ich frage nur, weil auf dem Bildschirm eine Verlustleistung von -10PS zu erkennen ist.

Üblicherweise läuft eine trennende Kupplung bei um die -1,5 bis -2,5PS.

 

Das soll jetzt kein rummoppern sein, sondern einfach meinem verständnis dienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet, dass der Lauf beim abrollen gebremst war? Ich frage nur, weil auf dem Bildschirm eine Verlustleistung von -10PS zu erkennen ist.

Üblicherweise läuft eine trennende Kupplung bei um die -1,5 bis -2,5PS.

 

Das soll jetzt kein rummoppern sein, sondern einfach meinem verständnis dienen...

War grad nochmal auf der Rolle mit ner anderen Bedüsung.

Zum Vergleich der Verlustleistung, steht die Kurve von meinem Kumpel seiner 250ccm KTM Vollcross.

Hab da keine Erfahrung, aber die KTM Kupplung trennt natürlich auch perfekt und ist gleich wie bei mir.

Hir die Aktuellste Kurve:

rot ist die KTM....

post-35674-0-61617600-1372949005_thumb.jpost-35674-0-82862100-1372949068_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du die ?

da muss man ja zwei Messungen machen um das zu sehen oder?

 

Das muss schon recht extrem zum fahren sein  :-)

 

Nein. Man braucht nur eine Messung. Der Verlustleistung ist das, was die Kurve am Ende zurücklaufend an negativer Leistung anzeigt.

 

post-735-0-01555600-1372949812_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Bei der blauen sind es ja ca. 18ps

 

Könnte das nicht auch mit einem zu schnellen bremsen zusammenhängen wenn der Prüfstand eine Bremse hat

 

Nein. Man braucht nur eine Messung. Der Verlustleistung ist das, was die Kurve am Ende zurücklaufend an negativer Leistung anzeigt.

 

attachicon.gifimage.jpg

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Verlustleistung bestimmen will, darf man garnicht Bremsen. Weder am Roller noch am Prüfstand.

Man muss direkt nach dem Lauf die Kupplung voll ziehen und muss warten, bis die Messung abgeschlossen ist, bis man bremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Verlustleistung bestimmen will, darf man garnicht Bremsen. Weder am Roller noch am Prüfstand.

Man muss direkt nach dem Lauf die Kupplung voll ziehen und muss warten, bis die Messung abgeschlossen ist, bis man bremst.

Das ist mir klar aber das mit dem Diagramm rechts unten wusst ich nicht

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information