Zum Inhalt springen

King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2019 um 12:54 schrieb jolle:

Hätte auch Interesse an so einem Spacer.

Wenn´s niemand der üblichen verdächtigen macht, kann ich auch ne .dxf erstellen und lasern lassen.

 

 

der kollege arbeitet bereits dran, ich werd das dann noch gegenkontrollieren an meinen m200 gehäuse und dann kümmert sich @jolle um die fertigung.

:inlove:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pv211:

Braucht 1. kein Mensch und 2. wird das dann wohl eng zur Bremsankerplatte.  

Was braucht kein Mensch? Einen Spacer? Oder nen Spacer, bei dem man den Kupplungsdeckel zur Kupplung zentrieren kann?

 

Mir ist's lieber, der Deckel ist zentriert. Auch wenn's anders auch funktioniert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 22.12.2018 um 11:04 schrieb Rally 221:

Man kann auch die Honda CR80 Beläge etwas abdrehen im Aussendruchmesser dass diese den gleichen Durchmesser wie der Korb aussen haben

Würde das an zwei meiner Motoren für die 5S auch gerne machen. Wer kann denn CR80 Beläge abbdrehen? 

Würde gerne drei Sätze Beläge anpassen lassen. 

Oder kann man einfach auf die grobe Art mit der Feile die Laschen bearbeiten ?

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
"Kork ist mehr Reibung, carbon nur für mehr Temperatur uns resistenter, aber mit mehr Federdruck"

 

fotovergleich:

 

links nasse kork NEWFREN, rechts nasse carbon

image.thumb.png.276b3096712850d822478dcc2a21a4c5.png

 

links nasse kork NEWFREN, rechts trockene carbon

image.thumb.png.1534e0e2e2f9890ed52a1e3175fa3474.png

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell mangelt es mir hier an erfahrung, aber ich kenne jetzt nur diese 2 unterschiedlichen.

glaub es gibt dann noch diese PRO X beläge, die hab ich noch nie live gesehen.

 

ich würd an deiner stelle mal die billigen kork nehmen sofern du nicht QM fahren willst, wenn das funktioniert dann hast was gespart.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb Fredirain:

Steh auf dem Schlauch! Wie bekomme ich die Kulu-Mutter den fest? Die Nebenwelle dreht sich leider immer mit.

Loctite auf das Gewinde

Korb Heiß machen mit dem Heißluftfön (100-150°C) dann auf den Konus stecken, mit ner Nuss einen kleinen Setzschlag auf den Korb geben, Mutter draufschrauben und mit Drehmoment anziehen. Fertig.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information