turtleharry Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Hat schon mal wer die 67er Crimaz Primär mit der 5s Kupplung verbaut ? Muss man da auf was achten bzw. gibts da großes Spiel zum RepKit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2018 vor 2 Stunden schrieb turtleharry: Hat schon mal wer die 67er Crimaz Primär mit der 5s Kupplung verbaut ? Muss man da auf was achten bzw. gibts da großes Spiel zum RepKit ? Da musst du am Repkit einen Absatz von 0,5-1mm abdrehen damit das Repkit sauber im Zahnrad liegt. Dann könntest du die Türmchen vom Repkit auf die passende Höhe (0,1mm Spiel) anpassen. Hab leider keine Bilder zur Hand. Alles gleich wie beim Falc Primär. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout: Da musst du am Repkit einen Absatz von 0,5-1mm abdrehen damit das Repkit sauber im Zahnrad liegt. Dann könntest du die Türmchen vom Repkit auf die passende Höhe (0,1mm Spiel) anpassen. Hab leider keine Bilder zur Hand. Alles gleich wie beim Falc Primär. Auf welcher primär hast du den korb angepasst...? hab jetzt faio und diverse originale vermessen... Überall di 0,5 luft... Sind die evtl. Generell zu hoch gefräst? Gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2018 vor 3 Minuten schrieb lukulus: Auf welcher primär hast du den korb angepasst...? hab jetzt faio und diverse originale vermessen... Überall di 0,5 luft... Sind die evtl. Generell zu hoch gefräst? Gruss luk Nein sind nicht zu hoch. Original Primär 4,8-4,9mm Materialstäreke im bereich der Türmchen, 5,0mm haben die Türmchen. Faio hat in der Regel 4,5-4,6mm Stärke und benötigt 4,6-4,7mm Türmchen. Falc und Crimaz vareieren zu Faio um 0,1-0,3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2018 Hab hier nen RMS 5 Jahre alt, das hat knapp 4,9mm es gibt aber auch RMS mit 4,7mm. Original hat 4,9 +-. Mich hatte schon Faio Primär mit 4,3mm wodurch andere Serien wieder 4,5-4,6mm haben. Ausgelegt sind die Rep auf Original wie auch die Innenkörbe für Original Nebenwellenlänge. Auf Anfrage gibt es alles auf die jeweiligen Komponenten angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Ach so... ok danke Werd das bissl runterfräsen gehn.. Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Was muss denn bei einer 2,34er CIF Primär gemacht werden, wenn ich fragen darf? Gibt es eine Plug and Play Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Einfach mal ohne Federn zusammen bauen und schauen. Kann man pauschal nicht sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Elias: Was muss denn bei einer 2,34er CIF Primär gemacht werden, wenn ich fragen darf? Gibt es eine Plug and Play Lösung? vor 3 Stunden schrieb rider: Einfach mal ohne Federn zusammen bauen und schauen. Kann man pauschal nicht sagen. Ich bin die ersten 3 Jahre ohne Spiel reduzieren (Straße und Rennen) gefahren und hatte keinen Nachteil. Wusste aber auch garnicht das sich Primär Hersteller untereinander so unterscheiden. Jetzt passe ich es nur an, weil ich es weiß aber nicht das weil ich es muss. Bearbeitet 20. September 2018 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) Weiß jemand vll was der Unterschied bei den XL2 Deckeln ist? Bearbeitet 10. Oktober 2018 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 53 Minuten schrieb Elias: Weiß jemand vllt was der Unterschied bei den XL2 Deckeln ist? Warum unterschied? Du meinst die "2" und die "3"? Das wird vermutlich eine Formnestkennzeichnung sein. Das macht man, wenn ein Gusswerkzeug mehrere Kavitäten hat um nachvollziehen zu können, aus welcher Form das Teil kam. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 19 Minuten schrieb jolle: Warum unterschied? Du meinst die "2" und die "3"? Das wird vermutlich eine Formnestkennzeichnung sein. Das macht man, wenn ein Gusswerkzeug mehrere Kavitäten hat um nachvollziehen zu können, aus welcher Form das Teil kam. Dem ist nichts hinzuzufügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ah ok, alles klar und vielen dank. Deswegen erscheint der 3er viel feiner vom Guss her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Meiner erfahrung nach sind di mit der groben oberfläche ein wenig dicker gegossen! Kann aber auch immer nur zufall geswesen sein bei mir.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 19 Minuten schrieb lukulus: Meiner erfahrung nach sind di mit der groben oberfläche ein wenig dicker gegossen! Kann aber auch immer nur zufall geswesen sein bei mir.. Luk Würd auch zu mir Erfahrung passen, ich in der Metzgerei : Ludy:ich hätte gern was von den fetten Groben. Fachverkäuferin: die hat leider die Woche Berufsschule. also in diesem Sinne 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Am 16.8.2018 um 08:09 schrieb Motorhead: @pv211 ja welche sind denn die mitgelieferte federn? L king oder XL king? hier das hab ich mal von kingwellen als info bekommen: Hab gerade ein Feder Chaos. Stimmt das noch, oder hat sich da was geändert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb turtleharry: Hab gerade ein Feder Chaos. Stimmt das noch, oder hat sich da was geändert ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Hallo, habe die 5 scheiben version, Und jetzt 4 mm spacer darunter... Am kuludeckel innen müsste da sehr viel material weck, dass das passt... Oder müssen da 5mm darunter..? Gruss luk Faio robustus nebenwelle auf c200 block Bearbeitet 16. November 2018 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) laut meiner messungen ist die 5s um 4.5mm höher als die 4s, bei der ich bereits 1mm spacer hatte. so gesehen solltest du eigentlich 5.5mm spacer verwenden, wobei ich denke dass man mit 5mm auch auskommt. am quattrini c200 gehäuse muss man wohl einiges fürs ein/ausbauen der deckscheibe was abnehmen. was verwendet ihr als verlängerte stehbolzen für die bremsankerplatte? abgeschnittene schrauben mit höherer festigkeit? Bearbeitet 16. November 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Ok...danke dir Ich habe dran gedacht 12.9 schrauben zu nehmen die 5 mm länger als org . Abzusägen.. Must halt dann mit hochfest einkleben.. dass er bei demontage nicht rauskommt... das nervt ! Weil das dickere gewinde was im block sitzt ja bei normalen bolzen nicht vorhanden ist... Oder viel gibts ja was käufliches Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 1 Stunde schrieb lukulus: Hallo, habe die 5 scheiben version, Und jetzt 4 mm spacer darunter... Am kuludeckel innen müsste da sehr viel material weck, dass das passt... Oder müssen da 5mm darunter..? Gruss luk Faio robustus nebenwelle auf c200 block Hast du die Faio Nebenwelle mit unserer Kupplung 1:1 verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 16 Minuten schrieb Rally 221: Hast du die Faio Nebenwelle mit unserer Kupplung 1:1 verbaut? Ja.. euer korb hatt halt keinen keil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor einer Stunde schrieb lukulus: Ja.. euer korb hatt halt keinen keil Will dich damit aufmerksam machen, dass Faio wie auch Falc mit längeren Nebenwellen arbeitet. Das bedeutet , dass die Kupplung entsprechend höher sitzt und der obere Belag fast aus dem Aussenkorb heraus ragt und der Kulu Deckel Spacer nicht mehr ausreicht. Faio ist glaub 1,5mm länger und Falc glaub 1,3mm !!! Dementsprechend musst den Kupplungsinnenkorb bearbeiten bzw den Konus tiefer fertigen oder die Nebenwelle nachschleifen bis die Kulu auf originaler Höhe zum Sitzen kommt. Gruss Michael und gutes Gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Alles klar... 5 mm spacer rein und deckel bearbeiten.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Nein, wenn die Nebenwelle zu lang ist kommt dass dabei raus wie auf dem Bild. Du musst die Nebenwelle oder das Innenteil der Kupplung so bearbeiten dass du auf original Höhe kommst. Wir haben für die neuen Kupplungen die Innenkörbe bereits auf Falc Nebenwellen noch zusätzlich passend vorab gefertigt (auf Anfrage). Einfach so mit der zu langen Nebenwelle die Kupplung zu verbauen ist nicht ratsam. Die Getriebehersteller lehnen sich da leider nicht an die originale Länge an sondern fertigen "lieber zu lang als zu kurz" Bearbeitet 16. November 2018 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Prüfe mal den Beginn des Konus bei einer originalen Nebenwelle und bei deiner, was ist der Unterschied in Millimeter? Bearbeitet 16. November 2018 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) eventuell wäre beim messen sinnvoller, den korb ordentlich auf die welle zu stecken und dann von lageranschlag bis auflagefläche mutter oder so zu messen dann könnte ich abends auch einen wert beisteuern von meiner pk nebenwelle zur 5scheiben kingclutch. Bearbeitet 16. November 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Ich verwende immer diese Stehbolzen. SIP: 45390000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 @Motorhead hast die die Ringversion? Da muss innen einiges weg jop. Geht aber easy mit der Flex und einer verkehrt eingespannten Fächerscheibe. 15min gebraucht. Matze hats auch gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 18 Minuten schrieb pv211: @Motorhead hast die die Ringversion? Da muss innen einiges weg jop. Geht aber easy mit der Flex und einer verkehrt eingespannten Fächerscheibe. 15min gebraucht. Matze hats auch gefallen Hast du zufällig ein Foto wo du wieviel weggefächert hast ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden