Zum Inhalt springen

King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb turtleharry:

Hat schon mal wer die 67er Crimaz Primär mit der 5s Kupplung verbaut ?

Muss man da auf was achten bzw. gibts da großes Spiel zum RepKit ?

Da musst du am Repkit einen Absatz von 0,5-1mm abdrehen damit das Repkit sauber im Zahnrad liegt.

Dann könntest du die Türmchen vom Repkit auf die passende Höhe (0,1mm Spiel) anpassen.

Hab leider keine Bilder zur Hand.

Alles gleich wie beim Falc Primär.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Da musst du am Repkit einen Absatz von 0,5-1mm abdrehen damit das Repkit sauber im Zahnrad liegt.

Dann könntest du die Türmchen vom Repkit auf die passende Höhe (0,1mm Spiel) anpassen.

Hab leider keine Bilder zur Hand.

Alles gleich wie beim Falc Primär.

 

Auf welcher primär hast du den korb angepasst...? hab jetzt faio und diverse originale vermessen...

Überall di 0,5 luft...

Sind die evtl. Generell zu hoch gefräst?

 

Gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lukulus:

 

Auf welcher primär hast du den korb angepasst...? hab jetzt faio und diverse originale vermessen...

Überall di 0,5 luft...

Sind die evtl. Generell zu hoch gefräst?

 

Gruss luk

Nein sind nicht zu hoch. Original Primär 4,8-4,9mm Materialstäreke im bereich der Türmchen, 5,0mm haben die Türmchen.

Faio hat in der Regel 4,5-4,6mm Stärke und benötigt 4,6-4,7mm Türmchen. Falc und Crimaz vareieren zu Faio um 0,1-0,3mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier nen RMS 5 Jahre alt, das hat knapp 4,9mm es gibt aber auch RMS mit 4,7mm.

Original hat 4,9 +-. 

Mich hatte schon Faio Primär mit 4,3mm wodurch andere Serien wieder 4,5-4,6mm haben.

Ausgelegt sind die Rep auf Original wie auch die Innenkörbe für Original Nebenwellenlänge. Auf Anfrage gibt es alles auf die jeweiligen Komponenten angepasst.

81691B31-0F4F-44A1-84EA-3078BD58D3D9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elias:

Was muss denn bei einer 2,34er CIF Primär gemacht werden, wenn ich fragen darf?

 

Gibt es eine Plug and Play Lösung?

 

vor 3 Stunden schrieb rider:

Einfach mal ohne Federn zusammen bauen und schauen. Kann man pauschal nicht sagen.

Ich bin die ersten 3 Jahre ohne Spiel reduzieren (Straße und Rennen) gefahren und hatte keinen Nachteil. Wusste aber auch garnicht das sich Primär Hersteller untereinander so unterscheiden.

Jetzt passe ich es nur an, weil ich es weiß aber nicht das weil ich es muss.

:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb Elias:

Weiß jemand vllt was der Unterschied bei den XL2 Deckeln ist?

Warum unterschied? Du meinst die "2" und die "3"?

 

Das wird vermutlich eine Formnestkennzeichnung sein. Das macht man, wenn ein Gusswerkzeug mehrere Kavitäten hat um nachvollziehen zu können, aus welcher Form das Teil kam.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jolle:

Warum unterschied? Du meinst die "2" und die "3"?

 

Das wird vermutlich eine Formnestkennzeichnung sein. Das macht man, wenn ein Gusswerkzeug mehrere Kavitäten hat um nachvollziehen zu können, aus welcher Form das Teil kam.

Dem ist nichts hinzuzufügen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb lukulus:

Meiner erfahrung nach sind di mit der groben oberfläche ein wenig dicker gegossen! 

Kann aber auch immer nur zufall geswesen sein bei mir..

 

Luk

Würd auch zu mir Erfahrung passen, ich in der Metzgerei :

 

Ludy:ich hätte gern was von den fetten Groben.

 

Fachverkäuferin: die hat leider die Woche Berufsschule.

 

also in diesem Sinne ;-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo, habe die 5 scheiben version,

Und jetzt 4 mm spacer darunter...

Am kuludeckel innen müsste da sehr viel material weck, dass das passt... 

Oder müssen da 5mm darunter..?

 

Gruss luk

 

Faio robustus  nebenwelle auf c200 block

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut meiner messungen ist die 5s um 4.5mm höher als die 4s, bei der ich bereits 1mm spacer hatte.

so gesehen solltest du eigentlich 5.5mm spacer verwenden, wobei ich denke dass man mit 5mm auch auskommt.

 

am quattrini c200 gehäuse muss man wohl einiges fürs ein/ausbauen der deckscheibe was abnehmen.

 

was verwendet ihr als verlängerte stehbolzen für die bremsankerplatte? abgeschnittene schrauben mit höherer festigkeit?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...danke dir :thumbsup:

Ich habe dran gedacht 12.9 schrauben zu nehmen die 5 mm länger als org . Abzusägen..

Must halt dann mit hochfest einkleben.. dass er bei demontage nicht rauskommt... das nervt !

Weil das dickere gewinde was im block sitzt ja bei normalen bolzen nicht vorhanden ist...

 

Oder viel gibts ja was käufliches

 

Luk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lukulus:

Hallo, habe die 5 scheiben version,

Und jetzt 4 mm spacer darunter...

Am kuludeckel innen müsste da sehr viel material weck, dass das passt... 

Oder müssen da 5mm darunter..?

 

Gruss luk

 

Faio robustus  nebenwelle auf c200 block

Hast du die Faio Nebenwelle mit unserer Kupplung 1:1 verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lukulus:

 

Ja.. euer korb hatt halt keinen keil

 

Will dich damit aufmerksam machen, dass Faio wie auch Falc mit längeren Nebenwellen arbeitet. Das bedeutet , dass die Kupplung entsprechend höher sitzt und der obere Belag fast aus dem Aussenkorb heraus ragt und der Kulu Deckel Spacer nicht mehr ausreicht.

 

Faio ist glaub 1,5mm länger und Falc glaub 1,3mm !!! Dementsprechend musst den Kupplungsinnenkorb bearbeiten bzw den Konus tiefer fertigen oder die Nebenwelle nachschleifen bis die Kulu auf originaler Höhe zum Sitzen kommt.

 

Gruss Michael und gutes Gelingen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn die Nebenwelle zu lang ist kommt dass dabei raus wie auf dem Bild.

 

Du musst die Nebenwelle oder das Innenteil der Kupplung so bearbeiten dass du auf original Höhe kommst.

 

Wir haben für die neuen Kupplungen die Innenkörbe bereits auf Falc Nebenwellen noch zusätzlich passend vorab gefertigt (auf Anfrage).

 

Einfach so mit der zu langen Nebenwelle die Kupplung zu verbauen ist nicht ratsam. Die Getriebehersteller lehnen sich da leider nicht an die originale Länge an sondern fertigen "lieber zu lang als zu kurz"

 

1587801586_Screenshot_20181116-145506_PagesManager.thumb.jpg.cb1bb05396ca49b0b6f15d81fcda6e41.jpg

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell wäre beim messen sinnvoller, den korb ordentlich auf die welle zu stecken und dann von lageranschlag bis auflagefläche mutter oder so zu messen ;-)

dann könnte ich abends auch einen wert beisteuern von meiner pk nebenwelle zur 5scheiben kingclutch.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information