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King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb rennvespe:

Sah bei mir erst genauso aus. Habe dann die Reibscheiben angesehen und festgestellt, dass diese nicht ganz symmetrisch sind. Nach ein wenig durchtauschen hab ichs dann geschafft, dass beim obersten die Laschen ganz in den Korb greifen.

 

Auch eine Idee....werde ich mal ausprobieren:thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

Hab gerade die Beläge der letzten 3 Renntage mit Zerstörer Ü30  (50ps/32Nm) ausgebaut. Die Beläge sind noch so geil dass ich diese für die 55PS+ Versuche mit den Federn auf der Prüfstandgaudi am Wochenende und Renntag DBM 2017 in Stockach weiter verwende.

:inlove:

 

 

 

image.jpeg

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  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb turtleharry:

Was ist denn der Unterschied im Kupplungsverhalten zwischen Carbon und normal ?

Ich fahr das Ganze auf der Straße mit 38PS und leg nicht bei jeder Kreuzung einen DBM Start hin...

Besseres einschleifen, höchst Temperaturbeständig und deswegen längere Lebensdauer.

  • Like 1
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vor 5 Stunden schrieb weellee:

Wenn das EBC sind und alles echt ist, dann ist das für 8 Stck verdaaaammt günstig. Hab bisher für 5 Stück immer 45E+ bezahlt.

35Euronen wäre nen Schnäppschä:cheers:

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  • 3 Monate später...

hallo king

Hab ein paar fragen zur 5 scheiben kulu..

ist die alte version die geschraubt ist am deckel...

 

da einige teile fehlen, was kommt da rein?

was für federn empfielst du,?    kommt in einen 250cc motor!!

was für Öl?

was brauch ich am abzieher für schrauben?

Was für repkit federn?

Warum sind die unteren 2 scheiben aus Carbon und die oberen 3 aus kork?

sind das ebc oder org honda beläge?

Benötige ich einen spacer am deckel und radnabe?

 

 

gruss luk

Bearbeitet von lukulus
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Am 17.5.2017 um 10:11 schrieb lukulus:

hallo king

Hab ein paar fragen zur 5 scheiben kulu..

ist die alte version die geschraubt ist am deckel...

 

da einige teile fehlen, was kommt da rein?

was für federn empfielst du,?    kommt in einen 250cc motor!!

was für Öl?

was brauch ich am abzieher für schrauben?

Was für repkit federn?

Warum sind die unteren 2 scheiben aus Carbon und die oberen 3 aus kork?

sind das ebc oder org honda beläge?

Benötige ich einen spacer am deckel und radnabe?

 

 

gruss luk

Deine Ungeduld kann ich etwas verstehen, aber wir sind nicht Amazon die täglich einen Service Center betreiben mit mehreren Mitarbeitern....

Wir betreiben es nebenher, und zudem ist mein Bruder aktuell am bauen, da hat er anderes zu tun als unzählige Fragen tagesaktuell zu beantworten.

Wir versuchen es bestmöglich, können aber sicher nicht den Service bieten den man von Läden mit mehreren Mitarbeitern erwarten kann...

 

Hier Miene Antworten:

 

Feder von einer PKXL 2 – Abhängig vom Hersteller entsprechend der Härte je nach Nm und PS. Bis dato haben wir keine Empfehlung (wie andere Kupplungshersteller auch nicht bei 45 +PS)


Wir fahren Motul 7100 10/W40, andere fahren anderes Öl Wir sind mit Motul glücklich


Federn und Hersteller gibt es einige, wir haben ein da keine spezielle Empfehlung. Gleich wie bei anderen Kupplungen.


Du kannst auch nur Kork oder nur Karbon fahren, es ist nichts anderst als bei anderen Kupplungen.


Bei einer 5 Scheiben fahren wir 5mm Spacer am Deckel und der Bremstrommel, vielleicht auch 3-4mm möglich, wie immer abhängig von der Nebenwelle, wie auch bei anderen Kupplungen.
 

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vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

Deine Ungeduld kann ich etwas verstehen, aber wir sind nicht Amazon die täglich einen Service Center betreiben mit mehreren Mitarbeitern....

Wir betreiben es nebenher, und zudem ist mein Bruder aktuell am bauen, da hat er anderes zu tun als unzählige Fragen tagesaktuell zu beantworten.

Wir versuchen es bestmöglich, können aber sicher nicht den Service bieten den man von Läden mit mehreren Mitarbeitern erwarten kann...

 

Hier Miene Antworten:

 

Feder von einer PKXL 2 – Abhängig vom Hersteller entsprechend der Härte je nach Nm und PS. Bis dato haben wir keine Empfehlung (wie andere Kupplungshersteller auch nicht bei 45 +PS)


Wir fahren Motul 7100 10/W40, andere fahren anderes Öl Wir sind mit Motul glücklich


Federn und Hersteller gibt es einige, wir haben ein da keine spezielle Empfehlung. Gleich wie bei anderen Kupplungen.


Du kannst auch nur Kork oder nur Karbon fahren, es ist nichts anderst als bei anderen Kupplungen.


Bei einer 5 Scheiben fahren wir 5mm Spacer am Deckel und der Bremstrommel, vielleicht auch 3-4mm möglich, wie immer abhängig von der Nebenwelle, wie auch bei anderen Kupplungen.
 

Ansonsten gilt ja immer:

 

Anfragen an [email protected] 

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Ok..danke

Dann fang ich mit der xl2 feder an und werd ich das mit vielen versuchen und geduld  ausprobieren, ...

 

Ps: ich kenne keine kupplungen in der preisklasse wo keine spannfedern dabei sind!!!

 

Ölfrage beantwortet,

Spacer auch ,

Fotos von den 2 verschiedenen scheiben kann ich gern hier einstellen...  und jetzt die preisfrage: 

Welche federn halten denn nun in der auf facebook angeworbenen king kupplung vom 61ps motor mit qm saisonsbelastung...??

Ist das ein betriebsgeheimnis oder wie??

 

Luk

 

 

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vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Ok..danke

Dann fang ich mit der xl2 feder an und werd ich das mit vielen versuchen und geduld  ausprobieren, ...

 

Ps: ich kenne keine kupplungen in der preisklasse wo keine spannfedern dabei sind!!!

 

Ölfrage beantwortet,

Spacer auch ,

Fotos von den 2 verschiedenen scheiben kann ich gern hier einstellen...  und jetzt die preisfrage: 

Welche federn halten denn nun in der auf facebook angeworbenen king kupplung vom 61ps motor mit qm saisonsbelastung...??

Ist das ein betriebsgeheimnis oder wie??

 

Luk

 

 

Du brauchst nicht mit zwei  Fragezeichen deine Stimmung zum Ausdruck bringen. 

 

Es sind Federn die sich in den Jahren in der Schublade gefunden haben von anderen Herstellern und das noch gemischt in zwei Sorten. Die passen und tun ihren Job seit 2-3 Jahren. 

 

Seit zwei Monaten haben wir eigene Federn die wir testen, ist aber noch nicht abgeschlossen.

 

In unserer Preisklasse gibt es mehrere Anbieter, was glaubst du für welches Setup Federn debei sein sollten, immer die bis 61 PS, oder bis 50 PS... für Kork oder Karbon Beläge, für welches Öl das der Endkunde wählt?

 

Es gibt beim SIP, SCK, LTH, GPone.... Federn. Alle ha en L-XL-XXL Federn im Angebot. Die Auswahl ist riesig.

Kann da leider nicht konkret helfen

 

Gruß Michael

Bearbeitet von Rally 221
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Am 24.5.2017 um 08:43 schrieb lukulus:

Up...

 

Per pm keine antwort und per sms..

Der herr ist doch fast täglich im gsf laut profil..

Es kotzt mich langsam an..

Du als geübter GSF User weißt ja selber dass das hier kein Verkaufstopic ist. Also brauchst hier auch nicht nach dem Hersteller herumgrölen. In diesem Thema-Diskusionsforum hier werden-wurden sämtliche Technische Fragen-Antworten-Einbauanleitungen-Federn-Beläge-Haltbarkeit-Anwendung-Funktion diskutiert und durch die Speicherung Archiviert. Wie du ja weißt musst einfach nur das Thema durchlesen um dein Fragen selbst zu beantworten. Nur weil du aber zu faul bist um dir das durch zu lesen, musst du doch nicht den Hersteller in ein Diskussionsforum zitieren?

 

Gruss Christoph

 

 

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hallo luk. Ich fahr diese kupplung mit L federn vom SIP und 4 aus der Falc Kupplung. Glaub die harten Federn. Rein Karbon beläge. Hält auf meinem M200. 46ps. Das Motulöl mit knapp 800ml. Falc Getriebe im m200 motor. nicht auf Faio umgebaut. 70nm angezogen. Mutter mit loctite nabe fuge verglebt. Ruckfedern drt rot.

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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