Zum Inhalt springen

King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


Empfohlene Beiträge

was für öl gehört in die kupplung?

luk

Servus Luk,

wie ich dir heute mittag schon geschrieben hab funktioniert das Motul 7100 10W40.

Welche Öle noch funktionieren hat Christoph nicht versucht, seine Anforderungen werden mit dem genannten erfüllt. Da wird es sicher noch mehr geben. Wer also Zeit uns Lust hat kann gerne auch andere Öle versuchen.

Das Motul ist lediglich eine Empfehlung.

Das Motul 7100 10W30 wir bei weniger Temperatur im Alltag ebenfalls funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand kurz bei den Federn behilflich sein.

Hab aus meiner gepimpten XL2 Kupplung folgende Federn raus, die ich jetzt in die 5S Dragbike einbauen würde:

d=1,6 mm / L_0=25 mm / d_a= 13,4 mm UPDATE: Federrate = 10 N/mm²

Kann das jemand den Federn von Sip zuordnen?

Des weiteren hätte ich noch d=1,5 mm / L_0=30 mm / d_a= 13 mm. UPDATE: Federrate = 7,6 N/mm².

 

Die 5S muss lediglich ca 22PS übertragen und leicht zu ziehen sein.

 

Oder hat jemand die Federrate der SIP XL und L Feder?

Die könnte ich morgen bei meinen messen lassen.

Danke vorab.

Bearbeitet von Fuebsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wasn mitn motul 510er, is das auch kompatibel?

Christoph hat mit dem Motul 7100 10W40 perfekte Erfahrungen gemacht, 510er hat er glaub nie getestet.

Kann auch funktionieren oder nicht.

Er hat mit seiner Kupplungskonstruktion, den Reibscheiben, den Belägen bei 60+ Auf dem Prüfstand und mit 50+ PS das ganze Jahr in der DBM jedenfalls immer Motul 7100 10W40 gefahren und nichts geändert, funktioniert Top !

MOTUL 7100 10/W30 empfehlen wir für den Alltag mit normalen Getriebe bzw Motortemperaturen.

Gruss vom Berg aus Vorarlberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - schon klar. aber ich bin geizig und hab daheim 4l vom 510er für die ktm 360 liegen....

werds mal von den angaben her vergleichen und vllt mal probefahren.

Wenn wir von funktionieren reden sollte ich dazu sagen, dass hier über Starts mit +-10000 UPM Motordrehzahl, 50+ PS bei einer Quartermile gesprochen wird wo die Kupplung kontrollierbar sein muss oder es sonst einen Abflug gibt.

Wer mal bei der DBM zugesehen hat weiß dass oft einige Starts je nach Startreihenfolge und Fehlstarts sehr zeitnah passieren, wenn da die Kupplung zickt, ist vorbei.

Im Alltag werden solche Ansprüche wohl eher selten gestellt. Von daher denke ich dass viele Öle "im Alltag" funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel für ein Öl das nicht funktioniert aus meiner Erfahrung:

Ich habe bei meiner Rally 200 das Problem im Alltag, dass mir bei Kälte die Kulu nicht trennt.

Ich fahre da billigstes (2,80/Liter) Traktor Mehrbereichsöl von Deutz glaub 15W40.

Denke ich versuche da was anderes. Stört aber nur beim Losfahren. Nach 2 KM an der ersten Ampel ist alles wieder normal, bzw hat wohl durch die gestiegene Temperatur die richtige Viskosität.

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Salve,

 

ich baue demnächst einen M200 Motor auf und habe dazu die 4 Scheiben King-Kulu bestellt.

 

Da ich noch nie so ne Hochglanz-Kulu in der hatte, eine Frage dazu:

Was benötige ich noch alles an Teilen zum finalen verbauen? Primär 2.34 und XL2 Kulu-Deckel habe ich schon daheim liegen.

 

Hat jemand vielleicht ne Anleitung, falls keine dabei ist?

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja das Repkit und den Außenkorb betreffend zwischen Hartz und King-Kupplung wechseln kann: Gibt es von der King-Kupplung eine Version, bei der der Innenkorb/Spinne am Konus anders gemacht ist um die 1,5mm höheren Nebenwellen von DRT/Faio/etc auszugleichen ohne dass der oberste Belag über den Korb rausschaut?

 

Edith erklärt: Hab ne lange Nebenwelle drin und wollte gestern ne Hartz verbauen. Funktioniert halt nur nicht, weil der oberste Belag frei liegt. Repkit würd ich gern dran lassen, daher die Idee mit der King Kulu.

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information