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SIP Performance 2.0


Seekadett

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also nach wiederholter Anfrage bei SIP habe ich nun folgende Antwort zur SZ bekommen.

Der SIP2.0 ist mit einer Auslaßzeit von 192 entwickelt worden, kann ihn aber auch drunter fahren bei ca.186

 

ScooterCenter hat mir trotzdem folgendes durchgegeben, obwohl Sie mit dem SIP2.0 eigentlich nichts zu schaffen haben.

Überstromzeiten mal ca. 125 anpeilen, wobei den VA unter 30 versuchen zu halten. Und dann mal schauen und ggffs. weiter testen.

 

Was sagt Ihr dazu?

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  • 3 Jahre später...

Mahlzeit, ich glaube der sip Performance ist der richtige für mein m260.

 

fährt ihn jemand auf m260 mit Steuerzeiten um die 122/178 der Kollege @AIC-PX hat diesen mal auf ein m252 getestet und hat beachtliche Werte abgegeben. Unter 4Kupm 25NM 

 

edit: 

 

hat jemand Diagramme ? 

Bearbeitet von Basti85
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vor 5 Stunden schrieb ferno:

Hat jemand schon den R2 am Laufen?

Rennauspuff SIP Performance R2

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+r2+_20023000

Wird wahrscheinlich ziemlich ident mit dem nordspeed r2 sein!

Und zum r2 gibt es sicher auf der nsr homepage bzw. nsr facebook ein paar kurven!

Glaube aber nicht das der auspuff noch vom tobi gefertigt wird....

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor einer Stunde schrieb Basti85:

Mahlzeit, ich glaube der sip Performance ist der richtige für mein m260.

 

fährt ihn jemand auf m260 mit Steuerzeiten um die 122/178 der Kollege @AIC-PX hat diesen mal auf ein m252 getestet und hat beachtliche Werte abgegeben. Unter 4Kupm 25NM 

 

edit: 

 

hat jemand Diagramme ? 

Halt sehr laut 

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vor 9 Stunden schrieb ferno:

Lautstärke wird sich hier zum 2.0 nicht viel unterscheiden. Passt das Teil auch mit Hauptständer? Konnte nichts entdecken.

R2...Hauptständertauglich auf Px oder Oldie...?

Bearbeitet von GT DRIVER
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Der Sip hat aber auch ein paar Schattenseiten. Hauptständer geht nur wenn du die Linke Seite 2-3 cm nach aussen biegst.Dank Thermoband ist da echt wenig Platz wenn du Seiten und Hauptständer montierst.Glaub das linke Gummifüßchen wird’s mir bald wegbruzeln.Reifen wechseln mit Auspuff stell ich mir auch etwas schwer vor. Linkskurven bin ich bis jetzt noch nicht aufgesessen.Bei 2 Mann betrieb hängt er schon arg tief unten.Der Resokick ist etwas Smoothie mäßig.Das mag ich eigentlich anders.Werde da noch mit den Steuerzeiten spielen müssen. Für meine Frau gehts aber so.

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vor 2 Stunden schrieb nachbrenner:

Der Sip hat aber auch ein paar Schattenseiten. Hauptständer geht nur wenn du die Linke Seite 2-3 cm nach aussen biegst.Dank Thermoband ist da echt wenig Platz wenn du Seiten und Hauptständer montierst.Glaub das linke Gummifüßchen wird’s mir bald wegbruzeln.Reifen wechseln mit Auspuff stell ich mir auch etwas schwer vor. Linkskurven bin ich bis jetzt noch nicht aufgesessen.Bei 2 Mann betrieb hängt er schon arg tief unten.Der Resokick ist etwas Smoothie mäßig.Das mag ich eigentlich anders.Werde da noch mit den Steuerzeiten spielen müssen. Für meine Frau gehts aber so.

 Ich werde ihn einfach testen. Auspuff ist fast das einzige was für den m260 fehlt. 

 

Es wurde ja schon ein Test mit niedrigen Steuerzeiten gefahren und hat ein gutes bild abgeliefert 

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vor 5 Minuten schrieb nachbrenner:

Also beim 260 würd ich mir mal um Vorreso keine Gedanken machen.Da sollten doch ein paar Steuerzeiten mehr nicht Schaden.Immer schön dran denken nicht die Drehzahl killt dein Getriebe;-)

 

 

Mit verschalteten kenne ich mich aus.. motorino schaltraste ist aufm weg zu mir. 

 

Mit den Dichtungen auf 64mm hub lässt  ja viel Spielraum um mit Steuerzeiten zu spielen. Mal sehen was es wird.. 

 

nächste Woche wird wohl getüvt

Bearbeitet von Basti85
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vor 3 Stunden schrieb nachbrenner:

Der Sip hat aber auch ein paar Schattenseiten. Hauptständer geht nur wenn du die Linke Seite 2-3 cm nach aussen biegst.Dank Thermoband ist da echt wenig Platz wenn du Seiten und Hauptständer montierst.Glaub das linke Gummifüßchen wird’s mir bald wegbruzeln.Reifen wechseln mit Auspuff stell ich mir auch etwas schwer vor. Linkskurven bin ich bis jetzt noch nicht aufgesessen.Bei 2 Mann betrieb hängt er schon arg tief unten.Der Resokick ist etwas Smoothie mäßig.Das mag ich eigentlich anders.Werde da noch mit den Steuerzeiten spielen müssen. Für meine Frau gehts aber so.

 

Das mit dem Hauptständer kannst du mit meinem Versatz lösen. 

 

Ich finde das Teil einfach zu laut. 

Für mich gibt es aktuell keinen Auspuff der eine gute Kombination aus Charakteristik, Optik, Lautstärke und Preis ist. Auf irgendwas muss man immer verzichten. 

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vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:

 

Das mit dem Hauptständer kannst du mit meinem Versatz lösen. 

 

Ich finde das Teil einfach zu laut. 

Für mich gibt es aktuell keinen Auspuff der eine gute Kombination aus Charakteristik, Optik, Lautstärke und Preis ist. Auf irgendwas muss man immer verzichten. 

 

 

Wann ist der dumbo dann wieder lieferbar, dann kann ich gleich beides bestellen 

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  • 4 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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