MadDoc Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Na wenn das ma die Rennleitung sieht Wer baut den so ein Sche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Optisch nen Griff in Lokus aber sowas von!Wenn der so weit raus steht hätte ich den direkt zurückgeschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Ich meine den lefthand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Nö...image.jpg Na toll, wenn das so ausschaut, dann bleib ich doch beim RZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Ein S&S oder ein anderer Auspuff mit Austauschdämpfer schaut ähnlich weit raus, weil der Dämpfer immer erst nach der Schaltraste losgeht...So komme ich ungestört an das Hinterrad und der Dämpfer stößt weder an die Seitenhaube noch an den Spritzschutz. Seit er mumifiziert ist passt auch die Lautstärke. Ich finde den Auspuff mittlerweile ganz gut - ich würde ihn aber nicht mehr mit Dämpfer bestellen, sondern mit dem JL, weil der dünner ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Seit heute habe ich den S&S Newline S Edelstahl Hauptständertauglich drauf - was soll ich sagen... So bleibt es jetzt!Der S&S ist wesentlich leiser als der bereits mumifizierte SIP. Weil er am Auslass-Stutzen vom Malossi 210 alt besser passt als der Originalauspuff ist er in meinem Fall sogar leiser als der Originalauspuff. Der S&S ist zwar ein ganzes Stück teurer, aber ich finde jeden Cent wert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Resopott so leise sein kann. Ich hatte bereits den alten Polini, Pipedesign S-Box, BigBox Sport, Scorpion und den Sip Performance 2.0 - so schön leise wie der S&S war noch keiner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Und die Leistung im Vergleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hab momentan nur mein Popometer und noch nicht umgedüst. Derzeit dreht der Motor im vierten noch nicht ganz so weit aus wie beim Sip (deutlich über Lussotachoende), erreicht aber eher/öfters das Tachoende. Somit liegt die Vermutung nahe, dass die Spitzenleistung eher anliegt. Vom Fahrverhalten gibt es auf meinem Motor keine großen Unterschiede, genaues kann ich aber natürlich erst nach dem Feintuning sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Die Kiste geht auf jedenfall besser raus als mit siproad.Obwohl sie ja schon mit dem siproad genial war von unten raus, das dies jetzt besser ist, find ich gut. Habe den SIP Performance 2.0 heute zum ersten Mal probiert. Du hast vollkommen recht - geht von unten raus noch besser als der SIP Road und dreht oben super aus.Bedüsungsmäßig habe ich jetzt eine 138er HD drin - nach Vollgasfahrten ist die Kerze aber doch etwas zu hell. Werde HD 142 oder 145 probieren (Malossi Sport @60 mm Hub, K2D DS-Welle, 26er SI). Bearbeitet 20. Juni 2015 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Wer hat den Lochrohr Außendurchmesser und den Dämpfer Innendurchmesser zur Hand?Danke im voraus,Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Wer hat den Lochrohr Außendurchmesser und den Dämpfer Innendurchmesser zur Hand? Rally 221, 32 mm innen u 34/35 aussen bei deinem SIP Bearbeitet 17. Juli 2015 von Sieger Bitburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Wer hat den Lochrohr Außendurchmesser und den Dämpfer Innendurchmesser zur Hand?Danke im voraus,Michael32 mm innen u 34/35 aussen bei deinem SIPServus Stefan, meinte den Dämpfer Innendurchmesser. Messe später mal selbst. Wollte heute bei meinem Arztbesuch was dazu bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Dämpferrohr innen 73mm. Suche ein Dämmmaterial das da möglichst vorgeformt reinpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Mach da das gute silent sport rein und feddich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Yes,gibt nix besseres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Hilft beim SIP Performance 2.0 eine Mumifizierung vom Auslass bis zum Belly auch? Wie viel würde es bringen den Dämpfer mit Silent Sport Wolle neu zu dämmen?Habe den jetzt seit ca. 2000 km drauf und er ist nun doch schon sehr laut (blechern). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Also ich habe mir nur den Belly geholt. Dämpfer von MR Parts mit der guten Dämmwolle hat ich schon.Ist trotzdem laut. Kenn halt den Unterschied mit weniger guten Dämmwolle nicht.p.S: hatte vorher den Elron mit dem dämpfer drauf, der war schön dumpf vom klang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Habe den SIP Performance 2.0 heute zum ersten Mal probiert. Du hast vollkommen recht - geht von unten raus noch besser als der SIP Road und dreht oben super aus.Bedüsungsmäßig habe ich jetzt eine 138er HD drin - nach Vollgasfahrten ist die Kerze aber doch etwas zu hell. Werde HD 142 oder 145 probieren (Malossi Sport @60 mm Hub, K2D DS-Welle, 26er SI).Kann das gar nicht glauben,das der noch besser raus beschleunigt als der Pis road .Ab auf die Rolle bitte :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Kann das gar nicht glauben,das der noch besser raus beschleunigt als der Pis road .Ab auf die Rolle bitte :) War ich vor eineinhalb Wochen, frage mich aber ob das nicht mit einer Box auch gehen würde. Ich mag halt den Sound vom SIP Performance und den leichten Resokick. Bearbeitet 3. September 2015 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ok eigentlich idente Kurve,da würd ich ganz klar zu nem billigerem unauffälligem Topf tendieren .danke fürs Diagramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 welche Bereiche von Steuerzeiten sollen für den SIP2.0 angestrebt werden bzw. sind optimal. Hab damals meine Steuerzeiten auf Malle 210 alt mit 60LHW auf DS-Basis nicht gemessen und möchte im Winter meinen Auslaß nun doch bearbeiten. Momentan noch unbearbeitet.Dabei werde ich gleich mal die Steuerzeiten messen und anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Keiner?Was sind denn die min max Bereiche die sonst die üblichen Reso Anlagen denn benötigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Hat jemand einen Vergleich von SIP Performance 2.0 zu S & S Newline S (Silent)? Bearbeitet 8. September 2015 von shamane 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Grad die Antwort vom sip bekommen das sie mir keine steuerzeiten angeben können Ist doch lächerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Die sind halt mehr Handelsunternehmen also Schrauber- und Tüftlerbude, also haben sie vielleicht selbst noch keinen SIP 2.0er an einem Motor gehabt. Nachdem es hier noch nicht wirklich viele Kurven bzw. Setups gibt macht es Sinn die Steuerzeiten an einem Prüfstandstag auszulegen - vorausgesetzt du hast Zugang zu einem P4. Gerade bei der LF ist der Zylinder eh mal schnell gezogen und nachgesetzt bzw. gefräst. Manchmal muss man halt leider Pionierarbeit leisten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 hab ich leider nicht.Werde dann den Auslaß erstmal in die breite ziehen und das ganze auf ca. 67% bringen.Und den stutzen auch noch aushöhlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Damit machst du erstmal nichts falsch. Für den Start würde ich mal Steuerzeiten von 125/183 anpeilen. Damit solltest du ausreichend ÜS Zeit haben und der VA wird eh schon um die 29° liegen, damit der Auspuff schiebt. Alles weitere dann nach dem ersten Test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 okay, werde ich machen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Helos Vitonflansch ist klar bei Sabbern am Krümmer, aber wie bekomme ich die restlichen Verbindungen dicht? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Bei mir war danach alles dichtHatt vorher auch gesabbertJetzt mit Flansch dicht Bearbeitet 9. September 2015 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden