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Polini 207 2-Ring mit 60mm LHW


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vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Polini Kolben =Polini Kopf

Malossi Kolben =Malossi Kopf

GS Kolben für Polini =Polini Kopf

GS Kolben für Malossi =Malossi Kopf 

Und natürlich deren Derivate. 

Verdichtung und Quetschspalt natürlich anpassen

Und original kopf kannst überall drauf machen, und ist auch überall scheisse:muah:

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vor 19 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

(Stehbolzenkanäle werden geöffnet)

Das ist "freaksches Voodoo", das braucht es nicht!

12/100 Laufspiel reichen beim GS-Kolben damit das ewig läuft,
vorausgesetzt der thermische Haushalt ist in Ordnung!

Edit:
MMW-Kopf, GS-Kolben, 24Si, 60mm Hub, 125/175, 65%, SipRoad1
=> der läuft immer noch genau so:
Han.f Polini GG ,60mm,sip Road-1-2.jpg

Bearbeitet von Han.F
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vor 16 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Das ist "freaksches Voodoo", das braucht es nicht!

12/100 Laufspiel reichen beim GS-Kolben damit das ewig läuft,
vorausgesetzt der thermische Haushalt ist in Ordnung!

Edit:
MMW-Kopf, GS-Kolben, 24Si, 60mm Hub, 125/175, 65%, SipRoad1
=> der läuft immer noch genau so:
Han.f Polini GG ,60mm,sip Road-1-2.jpg

Sehr schönes diagramm.

Mir gefallen die 23,5nm bei 4700u/min. 

leider hab ich s nie auf die rolle geschafft. bezweifle aber das meiner die 20ps geschafft hat. 
sollt ich günstig an ein 200er gehäuse kommen, wird der zylinder auf jedenfall wieder montiert.:-D

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vor 58 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Das ist "freaksches Voodoo", das braucht es nicht!

12/100 Laufspiel reichen beim GS-Kolben damit das ewig läuft,
vorausgesetzt der thermische Haushalt ist in Ordnung!

Edit:
MMW-Kopf, GS-Kolben, 24Si, 60mm Hub, 125/175, 65%, SipRoad1
=> der läuft immer noch genau so:
Han.f Polini GG ,60mm,sip Road-1-2.jpg

Das ist genau das, was ich gesucht bzw mir vorgestellt habe. :-) Danke dafür und das Diagramm. Sip Road 2 habe ich noch rumliegen und soll auch drunter kommen. 

 

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vor 12 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Das ist genau das, was ich gesucht bzw mir vorgestellt habe. :-) Danke dafür und das Diagramm. Sip Road 2 habe ich noch rumliegen und soll auch drunter kommen. 

 

Wenn es nicht "nur" Resteverwertung sein soll, würde ich da heutzutage
eher zur Polinibox greifen ...
2012 gabs da nicht so die Auswahl.

Bearbeitet von Han.F
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Eine kurze Frage hätte ich noch: welche Kolbenbolzenclips benötige ich für den Gs Kolben? Die G Clips für den normalen polini kolben?

 

Edit: hab gerade gesehen, dass die Doppel G Clips verwendet werden. Bekomme ich die nur bei Grand Sport? Da sind die nicht lieferbar. 

Bearbeitet von Elbratte
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vor 9 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Eine kurze Frage hätte ich noch: welche Kolbenbolzenclips benötige ich für den Gs Kolben? Die G Clips für den normalen polini kolben?

 

Edit: hab gerade gesehen, dass die Doppel G Clips verwendet werden. Bekomme ich die nur bei Grand Sport? Da sind die nicht lieferbar. 

 

Wenn die Drahtstärke stimmt kannst Du auch die vom Polini Kolben nehmen.

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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