meccanico Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo, hab hier eine v50, 75er polini, 19er vergaser hd82 nd 45, sito banane, zzp 19 Grad.Motor wurde komplett neu gemacht.Nach Ca. 10 km fahren sind die Kolbenringe durch! Hält kein standgas mehr und hat fehlzündungeh.An was könnte es liegen?Der Motor zieht keine Falschluft, tank ist sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 woher weisst du das es die kolbenringe sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Öl vergessen? Bzw zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Stoßspiel der Ringe Ca 1.2 mm Öl ist drin 1:50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hast du denn das Stossspiel beim Einbau gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hab schon 3 mal Ringe gewechselt, mit neuen Ringen Stoßspiel unter 0,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Sind die Ringe immer an der selben Stelle Defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Ist das Kolbenring Pin drin? Bearbeitet 19. Juni 2013 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Endlich kommen wir LF Schlaffis auch mal was von den SF Problemen mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Die Ringe nutzen sich gleichmäßig ab.Beide Ringpins sind im Kolben und sitzen fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 FOTO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 firma wahl spezial kolben googeln. dort anrufen und fragen , er hat evtl Ringe die was taugen da. oder Adressen die weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 firma wahl spezial kolben googeln. dort anrufen und fragen , er hat evtl Ringe die was taugen da. oder Adressen die weiterhelfen für einen 75er polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 firma wahl spezial kolben googeln. dort anrufen und fragen , er hat evtl Ringe die was taugen da. oder Adressen die weiterhelfen Ok. Du meinst also, dass es beim 75er Polini normal sei, dass die Ringe innerhalb von 10km messbar verschleißen, und das nur ein Upgrade auf Raumfahrtteile Abhilfe schaffen kann? Von den Kits laufen ja nun so 5 bis 7 schon seit letzter Woche oder sogar noch länger. Sind die alle entsprechend gepimped? @Meccanico:Wie sieht der Zylinder selbst aus? Ist der ohne erkennbaren Verschleiß? Ich versteh' offen gestanden nicht so recht, wie so was passieren kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Zylinder scharfkantig und nicht entgratet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Rostigen Tank gestrahlt?Ist der Kolben matt? Bearbeitet 19. Juni 2013 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Der Zylinder hat 42 km drauf, keine sichtbaren Beschädigungen, wurde entgratet.Kolbenhemd ist matt, der Tank wurde gestrahlt, hatte anfangs minimal Strahlgut im Vergaser, nach Tankreinigung kein Strahlgut im Vergaser.Ich bin ratlos, werd am Wochenende mal einen anderen Zylinder draufstecken.Foto vom Kolbenring lade ich morgen abend mal hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 photos vom zylinder wären auch hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ich sag mal, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Motor mit Strahlgut gekillt hast - hatte ich auch mal Kurbelwelle ist vmtl. auch schrott.Lehrgeld halt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ach ja, ist ein Zylinder vom sip für erstserie Motor, sollte aber nicht relevant sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Denke eher nicht dass ich den Motor gekillt hab. Hatte schon öfters ein bisschen Strahlgut im Vergaser, erklärt die ersten defekten Kolbenringe, aber nicht die zweiten und dritten, der Tank wurde beim ersten Ringwechsel penibelst gereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Mattes Kolbenhemd deutet eher auf eine erfolglose penibelste Reinigung hin. Ich würde dir einen durchsichtigen Papier Benzinfilter empfehlen. Dann weißt du später genau ob es das Strahlgut war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ich halte die Strahlgutthese für voll plausibel. Ich mein' was soll's sonst sein? Qualitativ schlechte Ringe die zwar bei tausenden von den Dingern halten, bei dir aber innerhalb von Minuten verschleißen? Du hast die Seuche dann ja überall drin. Ich würd' den Vergaser noch mal wirklich sauber machen und dann echt so 'nen Filter zwischen rein hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ok. Du meinst also, dass es beim 75er Polini normal sei, dass die Ringe innerhalb von 10km messbar verschleißen, und das nur ein Upgrade auf Raumfahrtteile Abhilfe schaffen kann? Von den Kits laufen ja nun so 5 bis 7 schon seit letzter Woche oder sogar noch länger. Sind die alle entsprechend gepimped? @Meccanico:Wie sieht der Zylinder selbst aus? Ist der ohne erkennbaren Verschleiß? Ich versteh' offen gestanden nicht so recht, wie so was passieren kann.der Wahl macht keine Raumfahrt kolben und Ringe, der heisst nur so, kenn ihn schon lange, der hat auch ma gute Tipps für Anfänger, die was lernen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 der Wahl macht keine Raumfahrt kolben und Ringe, der heisst nur so, kenn ihn schon lange, der hat auch ma gute Tipps für Anfänger, die was lernen wollen ja dann solltest du ihm mal gut zuhören... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 der Wahl macht keine Raumfahrt kolben und Ringe, der heisst nur so, kenn ihn schon lange, der hat auch ma gute Tipps für Anfänger, die was lernen wollen Ich weiß wer der Wahl ist. Ich weiß nur nicht, warum man bei 'nem komplett erprobten Zylinderkit, zig mal verkauft, nicht einfach das Problem sucht und behebt sondern sinnfrei Kohle verbrennen will auf der Suche nach einer Lösung für ein nicht existierendes Problem. Klar kann ich wenn morgens die Butter alle ist und ich deshalb keine mit dem Messer auf 'nem Brot verschmiert kriege los rennen und mir eine 700 mal gefaltete Damszenerklinge mit der nachweislich beim ersten Kreuzzug ein kompletter Trupp orangenlimonade schlürfender homosexueller Kreuzritter gemeuchelt wurde kaufen. Das löst aber einfach nicht das Problem mit der Butter, wenn du weißt was ich meine. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 .. wenn du weißt was ich meine. Selbst dir muss der hohe Gehalt an Optimismus dieser These aufgefallen sein. Sorry Herr Opatuningheld, ihr Tipp ist Kokolores. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Bier drüber is seine Karre nich meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 der Wahl macht keine Raumfahrt kolben und Ringe, der heisst nur so, kenn ihn schon lange, der hat auch ma gute Tipps für Anfänger, die was lernen wollen Vielleicht noch dazu: Der Hubkolbenmotor hat sich in der Raumfahrt nicht bewährt. Angeblich hat man's nicht mal (!!!!) versucht! Das war also vielleicht nicht komplett wörtlich gemeint. Wenn man dem Wahl aber mal 'ne halbe Stunde zugehört hat könnte man schon vermuten, dass er da zumindest bei der V2 gerne mit ausgestattet hätte. Sein Maschinenpark ist, so mein Eindruck, nicht das Einzige, was bei dem Herrn "Oldschool" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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