Zum Inhalt springen

Kolbenringe nach ca. 10 km abgenutzt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier eine v50, 75er polini, 19er vergaser hd82 nd 45, sito banane, zzp 19 Grad.

Motor wurde komplett neu gemacht.

Nach Ca. 10 km fahren sind die Kolbenringe durch! Hält kein standgas mehr und hat fehlzündungeh.

An was könnte es liegen?

Der Motor zieht keine Falschluft, tank ist sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firma              wahl spezial  kolben googeln.                    dort anrufen und fragen , er hat evtl Ringe die was taugen da. oder Adressen die weiterhelfen

 

 

Ok. Du meinst also, dass es beim 75er Polini normal sei, dass die Ringe innerhalb von 10km messbar verschleißen, und das nur ein Upgrade auf Raumfahrtteile Abhilfe schaffen kann? Von den Kits laufen ja nun so 5 bis 7 schon seit letzter Woche oder sogar noch länger. Sind die alle entsprechend gepimped?

 

@Meccanico:

Wie sieht der Zylinder selbst aus? Ist der ohne erkennbaren Verschleiß? Ich versteh' offen gestanden nicht so recht, wie so was passieren kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder hat 42 km drauf, keine sichtbaren Beschädigungen, wurde entgratet.

Kolbenhemd ist matt, der Tank wurde gestrahlt, hatte anfangs minimal Strahlgut im Vergaser, nach Tankreinigung kein Strahlgut im Vergaser.

Ich bin ratlos, werd am Wochenende mal einen anderen Zylinder draufstecken.

Foto vom Kolbenring lade ich morgen abend mal hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Strahlgutthese für voll plausibel. Ich mein' was soll's sonst sein? Qualitativ schlechte Ringe die zwar bei tausenden von den Dingern halten, bei dir aber innerhalb von Minuten verschleißen? Du hast die Seuche dann ja überall drin. Ich würd' den Vergaser noch mal wirklich sauber machen und dann echt so 'nen Filter zwischen rein hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Du meinst also, dass es beim 75er Polini normal sei, dass die Ringe innerhalb von 10km messbar verschleißen, und das nur ein Upgrade auf Raumfahrtteile Abhilfe schaffen kann? Von den Kits laufen ja nun so 5 bis 7 schon seit letzter Woche oder sogar noch länger. Sind die alle entsprechend gepimped?

 

@Meccanico:

Wie sieht der Zylinder selbst aus? Ist der ohne erkennbaren Verschleiß? Ich versteh' offen gestanden nicht so recht, wie so was passieren kann.

der Wahl macht keine Raumfahrt kolben und Ringe, der heisst nur so, kenn ihn schon lange, der hat auch ma gute Tipps für Anfänger, die was lernen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wahl macht keine Raumfahrt kolben und Ringe, der heisst nur so, kenn ihn schon lange, der hat auch ma gute Tipps für Anfänger, die was lernen wollen

 

 

Ich weiß wer der Wahl ist. Ich weiß nur nicht, warum man bei 'nem komplett erprobten Zylinderkit, zig mal verkauft, nicht einfach das Problem sucht und behebt sondern sinnfrei Kohle verbrennen will auf der Suche nach einer Lösung für ein nicht existierendes Problem. Klar kann ich wenn morgens die Butter alle ist und ich deshalb keine mit dem Messer auf 'nem Brot verschmiert kriege los rennen und mir eine 700 mal gefaltete Damszenerklinge mit der nachweislich beim ersten Kreuzzug ein kompletter Trupp orangenlimonade schlürfender homosexueller Kreuzritter gemeuchelt wurde kaufen. Das löst aber einfach nicht das Problem mit der Butter, wenn du weißt was ich meine.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wahl macht keine Raumfahrt kolben und Ringe, der heisst nur so, kenn ihn schon lange, der hat auch ma gute Tipps für Anfänger, die was lernen wollen

 

 

Vielleicht noch dazu: Der Hubkolbenmotor hat sich in der Raumfahrt nicht bewährt. Angeblich hat man's nicht mal (!!!!) versucht! Das war also vielleicht nicht komplett wörtlich gemeint. Wenn man dem Wahl aber mal 'ne halbe Stunde zugehört hat könnte man schon vermuten, dass er da zumindest bei der V2 gerne mit ausgestattet hätte. Sein Maschinenpark ist, so mein Eindruck, nicht das Einzige, was bei dem Herrn "Oldschool" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information