Zum Inhalt springen

pwk keihin gasschieber mager bearbeiten


Hoschi Berlin

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nachdem ich wie einige hier ihren keihin airstriker 35mm von viel zu fetten schieber 4,5 magerer bekommen muss, suche ich noch bilder von euren ergebnissen und erfahrungen.

sry für nur kleinschreiben, aber mein werkstatt lappy ist im a.

 

eigendlich sollte ein 4,5er gasschieber fom boden eine 4,5mm aussparung haben.

die ich so aber bei mir nicht messen konnte.

habe dann den bogen einfach 1,5 mm hochgezogen (6er schieber) schön poliert fertig.

ist auch schon viel besser aber immer noch zu fett.

 

wie sieht denn ein o- 6er schieber aus ?

wieviel grad sollte der strömungswinkel betragen?

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/307/gasschieber-5-5-pwk-33/35as?c=226#

 

das sollte ein 5,5 sein.

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/588/gasschieber-keihin-pwk-28-/-5-0?c=226#

 

ist jetzt der für den 28mm pwk, aber der kleine bogen ist interessant.

 

welche nadeln nehmt ihr? oder mit welcher fangt ihr an rumzuprobieren? die dek nadel scheint im unteren 1/4 völlig fett zu reagieren.

 

eure erfahrungen?

 

grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanterweise ist bei meinem 4,5 Gasschieber der Ausschnitt nicht 4,5

Messe ich den Ausschnitt bei meinem 30er Gaser (5,5) sind es auch 5,5 mm bis zu Unterkante.

Was sich die Hersteller dabei gedacht haben?

 

Gibt es dann keine Erfahrungen?

Welche Wurfpassung bei einem 221ccm Motor mit 35 PWK gerfahen werden kann.

BGN Düsennadel

145 HD

42 ND

Gasschieber auf 6mm Auffräsen

 

z.B
Ist doch mal nen Anhaltspunkt.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich würd mir den 7er schieber selber fräsen ausm 4.5er - so ein schieber kostet sonst 70.- und der 4.5er ist wohl wie wheelspin schrieb um welten daneben....

 

zur not kannst dir den cutout von jemanden messen lassen!

 

 

hier ein beispielfoto vom 38/39er keihin schieber, da hab ich danach von 6er auf 7er schieber gefräst.

 

keihin38erschieber.jpg

pwk3839schieberabmesspdz5i.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 6.0 schieber ist beim 35er eher nicht nötig, aber eine magere nadel ala bgp/bgq würde ihm schon gefallen.

 

da man mir ja eher inkompetenz nachsagt, wäre das dann beim gandi, oder beim obermod nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich würd mir den 7er schieber selber fräsen ausm 4.5er - so ein schieber kostet sonst 70.- und der 4.5er ist wohl wie wheelspin schrieb um welten daneben....

 

zur not kannst dir den cutout von jemanden messen lassen!

 

Danke

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute die Zeit genommen meinen 35 AS endlich mal magerer zu machen. Bei den Temperaturen nach Feierabend komm ich kaum noch durch den Stadtverkehr. Morgens um 6:30 Uhr gehts gerade noch. Bin bis jetzt eine cgl gefahren mit Schieber von 4,5 auf 7ner umgearbeitet ( nd38-hd150) mit 221 Malossi alt und SIP performance. Seit 1 Stunde ist ne dgn drin, top!

Grün und blau ist vorher nachher

post-40420-0-13620100-1405539046_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

kann vlt. jemand ein bild von nem 6er und 7er bild nebeneinander machen?

 

wie die vorderkante am schieber zu bearbeiten ist, ergibt sich oben ja schön.

 

aber ....

 

wenn man von 6er auf 7er (bei mir pwk 33) 1 mm wegnimmt, nimmt man

 

a) insgesamt 1mm an der fläche weg und der winkel der schräge bleibt, also bis hinten durchfräsen,

 

oder

 

b) vordere kante 1 mm runter und hinten zur schieberrückseite nix ändern, also der winkel wird geändert, d.h. flacher.

 

 

seit dem der sport/mhr drauf ist, ist die bude untenrum kaum mehr fahrbar. fett war es schon immer, aber jetzt sprotzt es nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Altes Topic, dennoch bin ich im PWK Topic nach lesen von knapp 80 Seiten nicht fündig geworden :shit:

 

Habe einen 35 AS den ich auf folgendem Setup bedüsen möchte:

 

MHR221

60er Glocke

Tassinari v4

SZ188/32

resopot

 

meine Komponenten im PWK 35 AS sind:

HD 152

ND 35

4,5er scheiber

Nadel muss ich noch messen

 

mein Problem ist  das Thema cutout am Schieber... da möchte ich von 4 auf 5,5 umarbeiten um schon in die richtige Richtung zu kommen, die bilder oder maße dazu sind aber leider nicht mehr online, ausser ich habs überlesen :blink:

 

Kann jemand mit Daten / Bildern helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb px211:

das Thema cutout am Schieber... da möchte ich von 4 auf 5,5 umarbeiten um schon in die richtige Richtung zu kommen, die bilder oder maße dazu sind aber leider nicht mehr online, ausser ich habs überlesen :blink:

Sowas ist mit der Suche in 1 Minute gefunden: KLICK :whistling:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information