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"Krüeger" 135 ccm eintragen Briefkopien


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Hi,

Ich habe morgen einen TÜV Termin und will meinen 135 eintragen.

Und ganz sicher zu gehen hätte ich gerne noch ein paar Briefkopien.

Da ich per google-, GSFsuche nichts gefunden habe versuche ich es mal so.

Es wäre wirklich Super nett!!!

MfG Christof

Bearbeitet von deichboxxer
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dem kann ich zustimmen ich hab das alte gutachten hier runtergeladen ,hin zum tüv nord in hh-langenhorn zum netten herrn A. (baurat) der hat es eingescannt,mir 60 euronen abgenommen und alles war nach knapp 40 minuten tutti...soll heißen wenn du mit ner 80er zum tüv fährst haben die die umrüstung in ihrer datenbank-zeitaufwand des netten prüfers dürfte wohl um einige min schrumpfen als bei mir

p.s. der weg zum TÜV ist ausgeschildert 

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wenn er das Gutachten nicht anerkennt kann er aus einer Eintragung des Zylinders mit Gutachten eine Begutachtung machen dann klappt das ohne tam tam

aber wie immer Regional sehr verschieden..... :-)

 

und ob Krüger oder DR auf dem Fuß erhaben eingegossen ist wird manchmal auch zur Stolperfalle :-D

 

getreu nach dem Motto " Alles kann, nichts muss "

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Danke für die recht schnelle und außerordentlich nette Antwor!

Die Gutachten habe ich alle gefunden!

Ich wollte zusätzlich noch ein paar Briefkopien dazu haben!!

MfG

 

 

naja, eigentlich kann man dieses topic nicht übersehen, da es immer unter den ersten 6 im lf-bereich ist und  nicht auf irgendeine andere seite rutschen kann

 

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Wie geeeiiilll !!!!!!! :-D  :-D

 

 

@ deiboxxer:

Die "Gutachten" (die lediglich Prüfberichte sind) haben offiziell ihre Gültigkeite Mitte der 90er Jahre verloren.

Habe erhebliche Probleme gehabt einen TÜV-Prüfer zu finden, der mir einen (neuen) 139er einträgt. War im April 2013. Hat dann aber nach einer Zeit des Suchens geklappt. Erkundige Dich am besten zuvor beim TÜV. Deine Fzg.-Schein-Kopien kannste zu Hause lassen.

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Entschuldigt bitte dass die Antwort so lange auf sich warten lassen hat, haben leider einen Todesfall in der Familie gehabt...

Also, aus dem TÜV wurde leider nichts, da er die Prüfberichte nicht anerkannt hat (sowieso nicht in Kopie) und sich sowieso schlecht mit solchen Umbauten auskennt, allerdings hat er mir eine Nummer von einem TÜV-Prüfer in Oldenburg gegeben wo es klappen könnte... Werde da nächste Woche mal anrufen!

Kennt vielleicht sonst jemand eine Prüfstelle, in der Nähe von 26169, die solche Eintragungen schon einmal gemacht hat??

@T5Pien Die Seite hatte ich auch schon gefunden, nur leider ist keine Briefkopie mit einem 135ccm hinterlegt (zumindest keine die aufrufbar ist)! Allerdings hat sich dies dann auch erledigt wenn ein Prüfbericht ausreicht....

MfG Christof

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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