Zum Inhalt springen

Polini 102 Grauguss - was kann er wirklich


Empfohlene Beiträge

ja genau....war geklemmter auf seinen block!  wieso denn pinasco? ich kenn nur den langhub 121 alu pinasco ...

an dem kann ich übrigens nix geiles finden, kleine löcher und geht  ausser alu...

ich kenn aber den 102er pinasco  nicht, hatt der nen gscheitn kolben mit dünnen ringen`?

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Pinasco und auch den Zirri 2 mal mit zerstörten Auslass hier, der Pinasco hat im Vergleich zum Polini die selben Überströmer aber der Zirri schaut da schon ganz anders aus!

Habe beim Zirri keinen Kolben gefunden der mit der Auslassbreite zurecht kam (vom Vorbesitzer zerfräßt)

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Mal wieder die alte Liebe zum 102er aufgefrischt.

Kleine Fingerübung für zwischendurch...

 

HD ist noch zu fett - läuft aber so erst mal.

 

5a53b5158cec6_Polini102ccRPM_2.thumb.jpg.a85ed77888e7678e2842947064f4e7cd.jpg

 

Mit einer 3.00 Primär und dem normalen PK Getriebe.

5a53b51517465_Polini102ccKMH_2.thumb.jpg.78e26a1b521c10e12bdcc1c1374b7e2e.jpg

 

Kupplung 3-Scheiben V50 mit Polini-Feder.

 

Schade das nicht mehr das 102er Topic füttern... ist doch so ein schöner Zylinder...:inlove:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BerntStein:

Krass. Welche HD war vorher?

Sehs grad nicht.

Edit

Gefunden ! 95

 

bei einer solchen, kleinen Kurve mit nur 8PS, sieht ein PS unterscheid natürlich echt beträchtlich aus. :-D

 

vor 30 Minuten schrieb frankfree:

Ich bin bei den 102 auch immer bei 88-92 gelandet.

Allerdings mit ET3 Banane.

 

Ich wunder mich hier öfter über sehr kleine Hauptdüsen auf den Kurzhubern.

 

Die 92, jetzt bei dem Hobel hier, ist auch noch nicht gesetzt.

Die Kurve mit der 92 macht schon ein paar Wellen nach oben raus. Könnte also ZU mager sein.

Auf der Straße fangen wir mal mit 95 an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

@wheelspin die Bgm PK75 Welle ist out of the Box? Zylinder ist P&P?

 

schöne Kurve!

fahre das so ähnlich aber mit Et3 Banane 

 

Die Welle ist einfach so verbaut.

Zylinder und Kolben nur entgratet und in dem Sinne nicht bearbeitet. 

Die 92 ist auf der Straße einen Tick zu mager. Jetzt mit 94 läuft das astrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Die Welle ist einfach so verbaut.

Zylinder und Kolben nur entgratet und in dem Sinne nicht bearbeitet. 

Die 92 ist auf der Straße einen Tick zu mager. Jetzt mit 94 läuft das astrein.

Welcher Luftfilter steckt auf dem shb 19.19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen 102er polini da liegen, lief aber nicht trotz neuem Kolben im Standgas, war dann doch zu riefig obwohl so nicht schlimmes erkennbar 

Frag grad nach kosten für hohnen? Würde der Kolben noch passen oder muss Übermaßkolben her? Hab auch noch nen 16.16er Vergaser mit ass da und ne Et3 Banane. Würde das mit 16.16 Vergaser noch gehen? 3.0 Übersetzung vorausgesetzt 

Wäre für ne pk50xl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Marty McFly:

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

Am meisten drehzahl und Leistung macht wohl die Malossi Banane aber das macht nicht so Mega viel aus.

es gibt da was vom Egig, ansonsten würde ich irgendwie immer die Banane vorziehen wie Pinasco und so, auf meinem 112er Malossi fahr ich die weise Pinasco :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den hier, nennt dich Python und müsste auf einem Proma gut 300-500 mehr Enddrehzahl bringen und ca 0,5-1ps. 

Kingt jetz nach wenig, aber einem gesteckten Kurzhubler geht sehr schnell die Puste aus bei so geringer Überströmzeit!

Von 6 auf 7 PS ist das aber auch 10-20% mehr :-D

Auf nem gesteckten Kurzhubler hab ich das nur 1 mal getestet am Prüfstand.

Aber erst vor ner Woche hat ein Deutscher Kollege gemeint er Spürt einen großen unterschied.

Gut möglich dass es aber eine Polini Schnecke im Vergleich war

 

20180416_124931.jpg

Screenshot_20171021-000351.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egig, sieht echt klasse aus das Teil, aber ich glaube, das ist dann in dem Fall übers Ziel hinaus geschossen aktuell. Aber irgendwie bin ich jetzt etwas angefixt und denke über einen "richtigen" Motor nach. Aber den erst über Winter oder so.

 

Trotzdem wäre über Sommer ein anderer Puff ganz interessant, falls existent und sinnvoll.

 

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt auf P&P ist der Leistungsziwachs überschaubar , wenn du aber sowiso planst was anderes aufzubauen wo der auch passend wäre ist es ja ne Überlegung wert, aber dazu mehr per PN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb egig:

Wie gesagt auf P&P ist der Leistungsziwachs überschaubar , wenn du aber sowiso planst was anderes aufzubauen wo der auch passend wäre ist es ja ne Überlegung wert, aber dazu mehr per PN 

 

Ich lass mir das Ganze mal durch den Kopf gehen und melde mich. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 13.5.2018 um 11:55 schrieb Marty McFly:

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

 

Kurzes Feedback:

Also irgendwie fährt sich der Motor mit der Polini Schnecke nicht so gut wie mit der Proma. :cry:

Zieht einfach in Summe nicht so sauber durch und Enddrehzahl liegt auch eher unter der Proma Schnecke.

Dafür minimal mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Seltsam...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Kurzes Feedback:

Also irgendwie fährt sich der Motor mit der Polini Schnecke nicht so gut wie mit der Proma. :cry:

Zieht einfach in Summe nicht so sauber durch und Enddrehzahl liegt auch eher unter der Proma Schnecke.

Dafür minimal mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Seltsam...

 

 

hast mal die HD geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

hast mal die HD geändert?

 

Ja klar, da hat sich aber nix geändert vom Verhalten grundsätzlich.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die Polini Schnecke zugesetzt ist, da es eine gebrauchte ist.

Keine Ahnung, ob die sich noch mal "frei fährt", wenn man sie noch für einige km drauf lässt und ordentlich ran nimmt. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information