Zum Inhalt springen

Venlo Scooter Rally 2014


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Venlo Rally kömmt in Bälde!

 

Wir dachten wir erwähnen es noch mal, falls Ihr es es noch nicht rot im Kalender markiert haben solltet. 

 

Den Termin haben wir von Ostern auf den 23.-25. Mai verlegt, also bereits in 3 Monaten.

 

Wir denken, das ist eine Rundum-Glücklich-Lösung, denn auf Ostern kann man ja wieder die Sythemänner besuchen, und für Venlo braucht man keine Schneeketten mehr – hoffentlich.

 

Schaut mal wieder rein, wir lassen regelmäßig Infos folgen.

 

Bis bald!
 

 

PICS BY LIT (Venlo 2013)

post-45373-0-94489100-1393334564_thumb.j

post-45373-0-35114700-1393334573_thumb.j

post-45373-0-84551600-1393334580_thumb.j

post-45373-0-46666000-1393334588_thumb.j

post-45373-0-63818300-1393334596_thumb.j

post-45373-0-50904300-1393334603_thumb.j

post-45373-0-59194800-1393334613_thumb.j

post-45373-0-66418100-1393334623_thumb.j

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir wünschen den Herrschaften alles Gute für 2014!

 

Außerdem haben wir Neuigkeiten für Euch, nämlich:

 

Grasbahnrennen in Venlo!

 

Um nicht mit der Tradition zu brechen, haben wir uns entschieden, wieder ein Grasbahnrennen in Venlo zu veranstalten – genau wie vor 20 Jahren. Naja, zumindest fast wie vor 20 Jahren, denn dieses Jahr wollen wir dem Wettbewerb zusätzlich einen offiziellen Anstrich geben, indem er Teil der VCVD-Sportmeisterschaft wird. Das dürfte auch für eine interessante Mischung des Starterfelds sorgen. Die Grasbahn ersetzt übrigens die ursprünglich geplante Viertelmeile, und bietet Euch die Möglichkeit für ein paar Kröten eine Menge Spaß zu haben. Alles, was ihr braucht, ist ein Helm, Motorradschutzbekleidung, vorzugsweise ein paar Stollenreifen und Eier – aber die reichen auch in Erbsengröße, das Risiko ist überschaubar. Weitere Infos folgen...

 

:thumbsup: , bin dabei

 

 

Gibt es schon nen ungefähren Zeitplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grasbahnrennen Reglement

 

Endlich hat Bernie Ecclestone uns die Regeln gefaxt,jetzt  gibt es Nähreres zum Grasbahnrennen in Venlo. Diese Form des sportlichen Wettbewerbs bietet Euch die Chance, bei kleinstmöglichem finanziellen oder technischen Einsatz den größtmöglichen Spaßfaktor zu erzielen. Um es auch für jedermann/frau – vor allem auch für Anfänger – attraktiv zu gestalten, wurde das Reglement denkbar einfach gehalten, und zwar so:

 

1. Anmelden: Vorzugsweise im Vorfeld unter [email protected], denn dann können wir besser planen, wie viele Rennen es gibt bzw. wie groß die Starterfelder werden. Nachzügler können sich aber auch spontan vor Ort melden.

 

2. Klassen/Rennen: Es gibt eine offene Klasse für Schaltroller, in der unterschiedlich schnelle Gruppen fahren. Sollten sich genug Automatik-Piloten nennen, wird es auch eine offene Klasse für Automatik-Roller geben. Ermittelt werden die Gruppen aufgrund ihrer Rundenzeiten im Qualifying. Zusätzlich gibt es noch ein Rennen, das wir „Wacky Races“ getauft haben – mehr dazu beim nächsten Mal.

 

3. Fahrzeuge: Es gibt keine gesonderten Hubraum- oder Leistungsklassen. Da es sich um eine „offene“ Klassen handelt, sind Art und Umfang der Modifikationen an Motor und Fahrwerk unbegrenzt. Auch die Reifenwahl wird den Fahrern überlassen. Die Sicherheitsvorkehrungen an den Fahrzeugen beschränken sich auf das Abkleben von Glas, und natürlich sollten keine scharfen Kanten vorhanden sein. Alle Fahrzeuge werden vorher abgenommen.

 

4. Sicherheitsbekleidung: Helm, Handschuhe, Stiefel und Motorradschutzbekleidung mit Protektoren sind Pflicht. Eine einteilige Lederkombi ist nicht nötig, die Bekleidung kann mehrteilig und auch aus einem textilen Obermaterial sein.

 

Weitere Infos folgen...

 

post-45373-0-60192200-1394030320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacky Races

 

Wir präsentieren: die Königsklasse! Hier geht es nicht darum, mit dem Messer zwischen den Zähnen um die besten Rundenzeiten zu kämpfen. Oder überhaupt als Erster das Ziel zu durchfahren. Diese Disziplin stellt alles auf den Kopf, was wir über den konventionellen Rennsport wissen und appelliert an den Neandertaler in uns. Die Regeln sind einfach und kaum zu brechen, es gibt nämlich nicht wirklich welche. Wer aber trotzdem gewinnen möchte, sollte seine Runden auf möglichst unkonventionelle Art, in möglichst unkonventionellem Outfit auf einem möglichst unkonventionellem Untersatz absolvieren. Ihr könnt den Parcours auf einem, zwei, drei oder mehr Rädern in einem Hühnerkostüm, einer Ritterrüstung oder einem String-Tanga bezwingen. Wer am unterhaltsamsten um das Oval eiert, gewinnt – das Publikum kürt den Gewinner mit seinem Applaus (per Phonmessung). Reaktiviert Euren alten Chopper/Cutdown bzw. einen ausgemusterten China-Plastikbomber etc. oder baut eine fahrende Herrentorte – der Phantasie und dem schlechtem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt!

 

Zur Inspiration: http://www.youtube.com/watch?v=ESi7uGMNaMs

post-45373-0-91327900-1394214752_thumb.g

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Disco in Venlo

 

Wie bereits angekündigt, erwartet Euch in Venlo eine weitere Premiere: Zum ersten Mal gibt es auf einem kontinentaleuropäischen Run eine Silent Disco. Wer in den vergangenen drei Jahren das Treffen auf Mersea Island (GB) besucht hat, wird wahrscheinlich wissen, worum es hier geht. Alle anderen dürfen sich das in etwa so vorstellen: Die Silent Disco findet im Indie/Alternative-Zelt statt. Um Mitternacht wird die Party kurz unterbrochen und jeder bekommt einen Kopfhörer. Anschließend geht es mit zwei gleichzeitig spielenden DJs weiter, die ihre Sets über zwei Kanäle an die Kopfhörer funken. Die Partygänger können nun zwischen den beiden Kanälen hin und her schalten und der Musik ihrer Wahl lauschen. Das alles hört sich nicht wirklich spannend an – wenn man es noch nicht miterlebt hat. Daher unser Tipp: Schaut Euch einfach mal an, wie eine Horde Scooteristen bei fortgeschrittener Stunde und vollkommener Stille auf zwei verschiedene Musikstile abgeht. Spätestens, wenn man den Drang verspürt, alle in die Geschlossene einweisen zu lassen, sollte man mitmachen!

 

post-45373-0-83253300-1394827732.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Frage wegen der Spikes jetzt, weil Ihr an die Temperaturen vom letzten Jahr denkt und Grasbahn mit Eisspeedway verwechselt? Also, dieses Jahr wird sich das Wasser hoffentlich nicht in einem festen Aggregatszustand befinden. Außerdem werden es Eure Mitstreiter wenig zu schätzen wissen, wenn man sie nach einem Abflug auch noch mit Spikes perforiert (obwohl das, je nach Besetzung des Starterfeldes, für die Zuschauer schon ganz unterhaltsam sein kann). Bringt doch einfach einen Satz Stollenreifen mit.

 

PS: Unsere Empfehlung speziell für die Wacky Races: Slicks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden es Eure Mitstreiter wenig zu schätzen wissen, wenn man sie nach einem Abflug auch noch mit Spikes perforiert (obwohl das, je nach Besetzung des Starterfeldes, für die Zuschauer schon ganz unterhaltsam sein kann). Bringt doch einfach einen Satz Stollenreifen mit.

 

Es stehen Stollenreifen parat.

(Extra dafür!)

 

Aber mit Spikes wären die noch besser zum Pflügen geeignet.

Allerdings auch zum unterpflügen anderer Fahrer...

:-D

 

Also los, ja oder nein, sonst schrauben wir die rein und dann gehts ab.

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann. mann, Ihr laßt ja nicht locker. Gut, wenn ein kleines Starterfeld zusammenkommt, machen wir halt eine S/M-Klasse für Nudisten und Spikefetischsten -- sozusagen als Unterklasse der Wacky Races. (Bei der regulären Grasbahn geht's natürlich nicht, sonst meckert Onkel von der technischen Abnahme). Explizit erlaubt sind auch Utensilien, die Ihr so im Schrank rumliegen habt, also Gummimasken, Latex-Schwanzverlängerungen und diese Hütchen mit Fransen dran, die man auf die Brustnippel klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information