Zum Inhalt springen

Venlo Scooter Rally 2014


Empfohlene Beiträge

Venlo Spring Break 2014

 

Mit Venlo „Reloaded“ wurde dieses Jahr das 20. Jubiläum der legendären Venlo-Treffen (damals zusammen mit den Borculo Runs der Speed Demons Teil des frühen „Holiday in Holland“) würdig zelebriert. Würdig deshalb, weil sich trotz Minusgraden eine tapfere Schar von Scooterboys & -girls aus ganz Europa versammelte, um bei Lagerfeuer und Glühwein zu feiern.

 

In 2014 wird aus „Reloaded“ die „Spring Break“, denn wir haben den Termin auf den Frühlingsanfang gelegt und zur Sicherheit gutes Wetter gebucht. Außerdem erwarten Euch: zwei Dance Floors (Soul, R’n’B, Ska, Alternative oder elektronischer Indie-Sound) Fun Games, Custom Show, Duschen, eine belgische Frituur, ein ausgiebiger Brunch, günstige Alkoholika, ein Leistungsprüfstand und – wie in den frühen Neunzigern -- ein Beschleunigungsrennen.

 

Kommt, denn Eure Mutter hat’s verboten!

 

 

 

Adresse: Manege D’n Umswing, Schorfvenweg 1, 5976 PJ Kronenberg, NL


 

post-45373-0-66832200-1370452175_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venlo Spring Break 2014

 

Mit Venlo „Reloaded“ wurde dieses Jahr das 20. Jubiläum der legendären Venlo-Treffen (damals zusammen mit den Borculo Runs der Speed Demons Teil des frühen „Holiday in Holland“) würdig zelebriert. Würdig deshalb, weil sich trotz Minusgraden eine tapfere Schar von Scooterboys & -girls aus ganz Europa versammelte, um bei Lagerfeuer und Glühwein zu feiern.

 

In 2014 wird aus „Reloaded“ die „Spring Break“, denn wir haben den Termin auf den Frühlingsanfang gelegt und zur Sicherheit gutes Wetter gebucht. Außerdem erwarten Euch: zwei Dance Floors (Soul, R’n’B, Ska, Alternative oder elektronischer Indie-Sound) Fun Games, Custom Show, Duschen, eine belgische Frituur, ein ausgiebiger Brunch, günstige Alkoholika, ein Leistungsprüfstand und – wie in den frühen Neunzigern -- ein Beschleunigungsrennen.

 

Kommt, denn Eure Mutter hat’s verboten!

 

 

 

Adresse: Manege D’n Umswing, Schorfvenweg 1, 5976 PJ Kronenberg, NL

 

Sehr schön ! ! ! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

erst mal Entschuldigung für die späte Rückmeldung, wir waren einige Tage ganz rudimentär ohne Internetzugang unterwegs.

Den Vorschlag finden wir gut und schauen mal, ob wir das realisieren können. Scooterlenni, Du hast eine PN.

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin dabei. Mal gucken, was der Rest der Bande so sagt.Wir zwei beiden pumpen dann noch mal ab, wie in der ostfriesischen Einöde besprochen.

Termin ist bei der 2014er Urlaubsplanung berücksichtigt, vielen Dank für die mehr als rechtzeitige Ankündigung! Wir sehen uns, Marcus.

Seifert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Silent Disco in Venlo 2014

Wer in den letzten drei Jahren mal auf Mersea Island war, wird's sicher kennen: die Silent Disco. Und da wir in selbiger stets eine Menge Spaß hatten, möchten wir das für’s kommende Jahr auch mal in Kontinentaleuropa anbieten.

Wie‘s funktioniert? Natürlich ist die Disco nicht ganz lautlos. Zur Freude der Niter-Gänger im Indie/Alternative-Zelt, ist sie sogar das genaue Gegenteil. Und zur Freude der Frühschläfer in den Zelten das Gegenteil vom Gegenteil.

Wir hoffen doch, wir konnten ein wenig Verwirrung stiften…

post-45373-0-24924700-1383219719.jpg

post-45373-0-71941200-1383219763.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für diejenigen, die auf das Venlo Elefantentreffen-Feeling von 2013 nicht verzichten wollen, haben wir noch die Snowwhite Schneemaschine 3000 in petto, damit man sich schon auf dem Weg zum Morgenpiselchen originalgetreu die Weichteile abfrieren kann. Aber dann kommt das Lagerfeuer natürlich auch erst richtig gut...

 

Pics: Chaney & LIT

post-45373-0-32964900-1385660175_thumb.j

post-45373-0-67482100-1385660190_thumb.j

Bearbeitet von Spiritof84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die auf das Venlo Elefantentreffen-Feeling von 2013 nicht verzichten wollen, haben wir noch die Snowwhite Schneemaschine 3000 in petto, damit man sich schon auf dem Weg zum Morgenpiselchen originalgetreu die Weichteile abfrieren kann. Aber dann kommt das Lagerfeuer natürlich auch erst richtig gut...

 

Pics: Chaney & LIT

 

die milchkanne nicht vergessen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir wünschen den Herrschaften alles Gute für 2014!

 

Außerdem haben wir Neuigkeiten für Euch, nämlich:

 

Grasbahnrennen in Venlo!

 

Um nicht mit der Tradition zu brechen, haben wir uns entschieden, wieder ein Grasbahnrennen in Venlo zu veranstalten – genau wie vor 20 Jahren. Naja, zumindest fast wie vor 20 Jahren, denn dieses Jahr wollen wir dem Wettbewerb zusätzlich einen offiziellen Anstrich geben, indem er Teil der VCVD-Sportmeisterschaft wird. Das dürfte auch für eine interessante Mischung des Starterfelds sorgen. Die Grasbahn ersetzt übrigens die ursprünglich geplante Viertelmeile, und bietet Euch die Möglichkeit für ein paar Kröten eine Menge Spaß zu haben. Alles, was ihr braucht, ist ein Helm, Motorradschutzbekleidung, vorzugsweise ein paar Stollenreifen und Eier – aber die reichen auch in Erbsengröße, das Risiko ist überschaubar. Weitere Infos folgen...

 

post-45373-0-23811600-1388756672.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir wünschen den Herrschaften alles Gute für 2014!

 

Außerdem haben wir Neuigkeiten für Euch, nämlich:

 

Grasbahnrennen in Venlo!

 

Um nicht mit der Tradition zu brechen, haben wir uns entschieden, wieder ein Grasbahnrennen in Venlo zu veranstalten – genau wie vor 20 Jahren. Naja, zumindest fast wie vor 20 Jahren, denn dieses Jahr wollen wir dem Wettbewerb zusätzlich einen offiziellen Anstrich geben, indem er Teil der VCVD-Sportmeisterschaft wird. Das dürfte auch für eine interessante Mischung des Starterfelds sorgen. Die Grasbahn ersetzt übrigens die ursprünglich geplante Viertelmeile, und bietet Euch die Möglichkeit für ein paar Kröten eine Menge Spaß zu haben. Alles, was ihr braucht, ist ein Helm, Motorradschutzbekleidung, vorzugsweise ein paar Stollenreifen und Eier – aber die reichen auch in Erbsengröße, das Risiko ist überschaubar. Weitere Infos folgen...

 

 

Dann nehme ich meinen Crosser wieder ausem Verkaufstopic. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir wünschen den Herrschaften alles Gute für 2014!

 

Außerdem haben wir Neuigkeiten für Euch, nämlich:

 

Grasbahnrennen in Venlo!

 

Um nicht mit der Tradition zu brechen, haben wir uns entschieden, wieder ein Grasbahnrennen in Venlo zu veranstalten – genau wie vor 20 Jahren. Naja, zumindest fast wie vor 20 Jahren, denn dieses Jahr wollen wir dem Wettbewerb zusätzlich einen offiziellen Anstrich geben, indem er Teil der VCVD-Sportmeisterschaft wird. Das dürfte auch für eine interessante Mischung des Starterfelds sorgen. Die Grasbahn ersetzt übrigens die ursprünglich geplante Viertelmeile, und bietet Euch die Möglichkeit für ein paar Kröten eine Menge Spaß zu haben. Alles, was ihr braucht, ist ein Helm, Motorradschutzbekleidung, vorzugsweise ein paar Stollenreifen und Eier – aber die reichen auch in Erbsengröße, das Risiko ist überschaubar. Weitere Infos folgen...

 

 

Cooler Krankenwagen, da kann man mal sehen, wie lange das her ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information