Zum Inhalt springen

Wenn ein Depp durchs Hochwasser fährt


Empfohlene Beiträge

Bei uns in frankenroda ist ein wenig Hochwasser. Wollte heute da Sonnenschein die Abkürzung zur Arbeit nehmen. Anwohner sagten kannste durch ist nicht tief. Gesagt getan, drauf und durch. Die erste Pfütze ging bis knapp ans Trittbrett. Dachte schon ooo, Ansaugstutzen ist Save, Franz auch. Also weiter nächste Pfütze ging die Welle bis zur Hupe, Ui Gas und durch, in dem Moment ging's mööööp, aus. Ich Heini hab vergessen das die Zündung ja recht tief liegt. Also 3 km und durch die Pfützen zu Fuß zurück. Das wasser ging bis über die kniee. Kurz vorm Ende hab ich euch noch ein Bild geschossen :)))

PS. Vorher nie bei Regen gefahren, ne geht nicht, ich will nicht das sie rostet war mein Spruch und dann sowas.

post-10850-0-43800600-1370360702_thumb.j

Bearbeitet von nenne79
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die noch länger fahren? dann würde ich mir schonmal ein Reparaturblech fürs Trittblech zurück legen :whistling:

 

Was ist denn da eigentlich ausgestiegen bei der Zündung? Kondensator?

Wenn die Zündung nass wird zündet sie erstmal nicht und die Spulen rosten nach ner Zeit ordentlich

 

Na da drück ich dir mal die Daumen, dass der Motor da kein Wasser angesaugt hat. Dann ist da nämlich sicher noch deutlich mehr kaputt gegangen

Ach, das geht schon.. mein 2-Takt Crosser stand mal im Hochwasser, lief nach paar km anziehen wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in frankenroda ist ein wenig Hochwasser. Wollte heute da Sonnenschein die Abkürzung zur Arbeit nehmen. Anwohner sagten kannste durch ist nicht tief. Gesagt getan, drauf und durch. Die erste Pfütze ging bis knapp ans Trittbrett. Dachte schon ooo, Ansaugstutzen ist Save, Franz auch. Also weiter nächste Pfütze ging die Welle bis zur Hupe, Ui Gas und durch, in dem Moment ging's mööööp, aus. Ich Heini hab vergessen das die Zündung ja recht tief liegt...

 

Es kann schon reichen, wenn Wasser ins Kabelkästchen kommt. Dann hast Du den selben Effekt, wie wenn Du den Killschalter betätigst. Zündstrom gegen Masse...

 

Wenn es ganz fest zu ist und die Gummi intakt und stramm drauf, hälts schon einiges ab, aber oft sind die Dinge ja nicht richtig zu, bzw. die Gummis fehlen, sind kaputt, sitzen nicht richtig, dann dürfte da recht schnell Wasser reinlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das geht schon.. mein 2-Takt Crosser stand mal im Hochwasser, lief nach paar km anziehen wieder..

 

Beim heurigen Erzbergrennen sind einige Crosser gleich nach dem Start abgesoffen (siehe Video auf der Startseite). Da half Zündkerze raus, Moped umdrehen, kurz schütteln, umdrehen, ein paar mal kicken, Zündkerze wieder rein, ein paar mal kicken, weiter gehts. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

...bin Anfang der 90er mit ca. 50km/h IN einen Baggersee gefahren und hab die gute ET3 komplett versenkt da der See an der Stelle frisch ausgebaggert war.

Haben den Roller dann, ich glaube wir waren zu fünft, rausgetaucht..gezogen. Scheißarbeit. Nach 3h in der Sonne lief sie wieder :-D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information