Zum Inhalt springen

Mikuni TMX35 Bedüsung für Quattrini M1L-60


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Am 6.5.2019 um 12:41 hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Die Nadel ist um Welten besser :) Wird bei den Mito's auch so gefahren mit ner 310er HD und ner relativ Fetten ND ( ich musste auch rauf gehen frag mich jetzt aber nicht auf was) 

Hallo wo hast du die 60er Nadel gekauft ?

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.6.2013 um 17:58 hat Joemachine folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

Danke nochmals für die hilfreichen Infos!

Hier das derzeitige Setup, dass recht gut funktioniert:

  • TMX 53
  • 6.0er Schieber
  • 58er Nadel mit magerstem Clip
  • 280 HD
  • 20 ND

 

Werde noch etwas weitertüfteln....

 

LG Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mal rum probiert 

m1l60 mit 

tmx35 

hd 285 

nd 10 

6er Schieber 

58 Nadel 

habe mir jetzt eine 60er Nadel bestellt 

 

ich habe das Problem das sie untenrum noch recht fett ist obenraus ist es gut

ich habe aber auch gelesen das die nd10 viel zu mager wäre und so nich fahrbar ist aber wenn ich auf 12,5 oder 15 gehe ist es viel schlimmer 

hat jemand noch ein tip ?

danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bitte Leerlaufdüse und Nadel immer im Zusammenhang mit dem verwendeten Gasschieber angeben.

Ein Schieber mit großem cut out (z.B.6.0) braucht da größere Spritlieferquerschnitte (größere Leerlaufdüse, dünneren Nadelschaft), als ein Schieber mit kleinerem cut out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 15.4.2020 um 13:18 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bitte Leerlaufdüse und Nadel immer im Zusammenhang mit dem verwendeten Gasschieber angeben.

Ein Schieber mit großem cut out (z.B.6.0) braucht da größere Spritlieferquerschnitte (größere Leerlaufdüse, dünneren Nadelschaft), als ein Schieber mit kleinerem cut out.

Fast schon logisch oder? Das Verhältnis sollte das selbe sein, allerdings mit einem Gravierenden Unterschied: Der grosse Cutout liefert mehr Luft ans Mischrohr, was bei schnellem Gasaufreissen ein Abmagern und die Gedenksekunde bewirkt. Was auch mit den zu grossen Gasern zusammenhängt. Es dauert einfach ne Zeit bis das schwere Gemisch aus der Wanne hochgezogen wird. Und bei den geringen Gasströmgeschwindigkeiten die vorherschen ist der Sog eben noch kleiner. Drum machts für mich eher den Sinn einen Mageren Cutout zu fahren. Bitte um Korrektur wenn ich Mist erzählt haben sollte.

 

Ich fahre nen 35 Mikuni aufm 56GTR mir 22,5ND, 280HD und 58er Nadel auf MItte. Langsam aufziehen geht super, Schnellaufziehen bei kleinen Drehzahlen ist absolut Mist.

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

habt ihr denn auch mal den Schwimmerstand mit ins Bild geholt?

Hatte mal nen 28er vhst und das Ding hat sich immer verschluckt bis ich mal den Schwimmerstand eingestellt hab, danach lief das Ding traumhaft. 

Mein tmx 35 verschlukt sich ebenfalls leicht wenn man den Schieber schnell aufreißt. Werd mal am Schwimmerstand was machen.

 

Abgesehen von der Gedenksekunde lauft das Ding wirklich supper, null gerotze und dreht sauber aus.

 

Mein momentanes Setup:

M1l60 gtr 130° 189°

Mdm marri masgeschneidert 

Vespatronic 

Tmx 35 mit:

hd 280

nd 20

Nadel 58 clip mittlere Position

Schieber 6

Schwimmerstand ist glaub ich noch zu fett.

 

Was denkt ihr zu der Sache mit dem Schwimmer?

 

LG Michael

 

Bearbeitet von spizz420
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information