Zum Inhalt springen

P4 Prüfstand geklaut


salih

Empfohlene Beiträge

Einem Freund von mir wurde der Prüfstand gestohlen, siehe Zeitungsbericht. Es ist auf Grund der bisherigen Ermittlungen möglich, dass das gute Stück sich inzwischen im Raum Köln befindet.

Wenn ihr einen p4-Prüfstand angeboten bekommt und euch die Sache komisch vorkommt, bitte PM an mich.

Danke für eure Mithilfe :-):cheers:

post-1825-1370207745,0868_thumb.jpg

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein scheiß

Ohne den Laptop wird er keine Freude daran haben, 

Auf jedenfall Amerschläger kontaktieren,damit wenn bei denen eine Anfrage für die Software auftaucht die Warnlampen angehen.

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denken wir auch nicht, amerschläger wurde natürlich sofort informiert. ich befürchte nur, dass der dieb früher oder später evtl. auf die gsf-dyno geschichte aufmerksam wird. aber die sache kommt schon noch raus. den prüfstand nimmste ja nicht mal kurz im jutebeutel mit, da brauchts 6 mitwisser um das ding überhaupt zu bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings. einen tag vorher hat auch noch jemand dummdreist beim amerschläger angerufen und gefragt wieviel so ein p4 wiegt. ohne worte...

bitte augen und ohren offen halten, gerade wenn sich jemand wegen p4 in verbindung mit gsf dyno hier meldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der nicht mal nachschauen unter welcher Nummer gefragt wurde? 

so schlau war die polizei auch schon, aber das hat ausser der erkenntnis woher der anruf kam, nix ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermag mich nur bedingt in die Psyche und Denkweise von Dieben zu versetzen.

Aber einen Prüfstand klauen, mich vorher noch erkundigen was er wiegt, würde ich nicht wegen dem Schrottwert machen.

 

Da ist es zielführender nachts auf das Gelände einer Baufirma zu turnen und Baustahl zu klauen, oder Betonmischer, oder sonst was. Da braucht man nämlich nur zu schauen, ob auf dem Gelände nachts kein Rotti wohnt.

 

Nee, das schaut (für mich) schon recht gezielt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ne gespoofte handynummer war, wohl schon. dennoch danke, brosi!

ich kanns mir auch schwer vorstellen, dass es hier um den schrottwert ging (der 6000 eier bestimmt deutlich unterschreitet) - sonst mach ich nicht 6 leute klar um das ding aus der garage zu zerren und lasse teures werkzeug und rennroller einfach stehen. echt kacke, und vor allem hats wieder so nen extrem netten menschen erwischt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ne gespoofte handynummer war, wohl schon. dennoch danke, brosi!

ich kanns mir auch schwer vorstellen, dass es hier um den schrottwert ging (der 6000 eier bestimmt deutlich unterschreitet) - sonst mach ich nicht 6 leute klar um das ding aus der garage zu zerren und lasse teures werkzeug und rennroller einfach stehen. echt kacke, und vor allem hats wieder so nen extrem netten menschen erwischt :-(

 

Das ist ja leider bei sehr vielen Diebstählen so, daß der "Gewinn", den der Dieb erzielt in keinem Verhältnis zu dem Schaden steht, den er verursacht. Seien es so Vögel, die Airbags oder Navis aus Autos klauen oder Dachrinnen und so einen Kram von Häusern reißen.

 

Ich denke allerdings nicht, daß es Leute sind, die sich mit dem Schaltrollerkram auskennen, die wüßten ja, daß in so Rennrollern oft hochwertige Teile stecken. Wenn die Diebe es also tatsächlich auf den Prüfstand abgesehen haben, sollte man eventuell mal überlegen, in welchen Bereichen / Szenen die Teile sonst noch so interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer des p4 ist zwar ein bekannter Rollerrennfahrer, aber nicht von der handgeschalteten Fraktion. Mit Vespas hat er ausser mit meinem Eimer nicht so wahnsinnig viel zu tun :lookaround:

Ist aber trotzdem ein sehr netter Kerl, auch wenn er nicht die richtige Religion hat :-D

 

Ändert aber alles nix dran, dass die Roller und das Werkzeug in der Garage auch nen ordentlichen Wert haben. Da hats jemand ganz klar auf den Prüfstand abgesehen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100ps rolle, einsteller keine ahnung? man fährt drauf und dann wird das vorderrad vorne eingeklemmt und festgekurbelt :-)

ich hab ein video von nem lauf auf dem prüfstand irgendwo aufm handy. muss ich mal suchen, aber so wirklich viel sieht man da nicht...

edit: ich frag mal nach nem bild :-)

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information