Zum Inhalt springen

px motor in vnb mit 8 zoll,scheiße die primär ist viel zu kurz )-:


Empfohlene Beiträge

Hi,ich hab in meine vnb ein px 80 Motor mit m 139 er malossi verbaut und den px Motor hab ich da er in einer vnb verbaut ist wieder auf die originalen 8 Zoll gestellt.bei der kupplung hab ich einen Korb mit 22 Zähne verbaut.nun meine Frage wer kann mir sagen was ich für ein Getriebe benötige um normal fahren zu können in der jetzigen Situation dreht er sich tot den ersten Gang brauch ich gar nicht und vom 2 ten kann ich gleich in den 4 ten schalten muss bergauf nicht mal in den 3 ten schalten v Max bei extrem drehzahl Ca.80 wer kann mir weiter helfen?benötige auch ein solches Getriebe.

Vielen dank schon vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen dank für das Feedback,

Da werd ich mich für das 200 er Getriebe entscheiden 10 Zoll möchte ich auf meine vnb nicht unbedingt drauf schrauben.bei der nebenwelle gibt doch so weit ich weiß eine mit 65 Zähne oder mit mehr kann mir da noch jemand weiter helfen wieviel Zähne?scheiße ich schrieb definitiv zu wenig largeframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Trotz Suche und durch Unwissenheit bzgl. Getriebe würde ich gerne erfahren, welche Lösung ich in meinem Fall verwenden kann.

Ich bin dabei eine VNB wieder fertig zu machen. Ich hätte als Motor den originalen Motor und noch einen 80er mit 135er DR hier liegen. Den 80er bin ich bisher nicht gefahren, würde vom Gefühl aber schon sagen, dass der potenter und tourentauglicher ist, als der originale VNB.

Soll kein Renner werden, aber man sollte gut mithalten können. Ein passendes Teil für die Stadt als auch für Touren.

 

Welche Möglichkeiten ergeben sich nun für mich, um den 135er zu fahren, aber auf 8" Pellen? Wäre das Getriebe aus dem VNB-Motor in den 80er Block zu verpflanzen? Macht das Sinn? Oder Primär ändern? Welche bietet sich da an? Die 24/63 Malossi? Sorry, aber ich bin für Übersetzungen zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Suche und durch Unwissenheit bzgl. Getriebe würde ich gerne erfahren, welche Lösung ich in meinem Fall verwenden kann.

Ich bin dabei eine VNB wieder fertig zu machen. Ich hätte als Motor den originalen Motor und noch einen 80er mit 135er DR hier liegen. Den 80er bin ich bisher nicht gefahren, würde vom Gefühl aber schon sagen, dass der potenter und tourentauglicher ist, als der originale VNB.

Soll kein Renner werden, aber man sollte gut mithalten können. Ein passendes Teil für die Stadt als auch für Touren.

 

Welche Möglichkeiten ergeben sich nun für mich, um den 135er zu fahren, aber auf 8" Pellen? Wäre das Getriebe aus dem VNB-Motor in den 80er Block zu verpflanzen? Macht das Sinn? Oder Primär ändern? Welche bietet sich da an? Die 24/63 Malossi? Sorry, aber ich bin für Übersetzungen zu blöd.

 

Ich würde das VNB verbauen, vielleicht die Primär ein Tick länger mit 22er Ritzel. Wenig Aufwand und sollte passen. Fahre selber VBB (noch länger) im 80er Block+200er Primär mit 177er, passt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem 80er Block ist die 23/64 von Polini drin. Würde die auch gehen mit 4.00 Rädern? Oder nicht zu empfehlen?

Also in Verbindung mit 80er Getriebe.

4.00-8 ist wie 3.50-10, also ist das wie ne PX 80 mit Primär. Sollte gut passen von der Endübersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe etwas Ähnliches vor und bin mir noch nicht genau sicher wegen der Übersetzung.

Aktuelles Setup: VBB Motor mit Originalgetriebe und 177er Pinasco.
 

Geplantes Setup: PX125 Lusso Motor mit 177er Parmakit und original Lusso Getriebe.

Hinten soll der 4x8 Zoll Heidenau drauf bleiben. Reicht die Original 65er Übersetzung mit einer 23 Zähne Kupplung?

 

Cheers

Bearbeitet von Bonito66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

4.00-8 ist wie 3.50-10, also ist das wie ne PX 80 mit Primär. Sollte gut passen von der Endübersetzung.

 

Und mit 3.50 - 8 auch noch fahrbar?

Sorry, habe bzgl. Übersetzung echt kein Verständnis...

 

(80er Block, 23/64 von Polini, 135er DR)

 

Möchte halt gerne auf Distanzring etc. verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, ich habe folgendes vor:

PX80 Block, 139 Malossi, 23/65 Primär, Road Pott. Befeuert durch einen 20er SI.

Lt. Scooterhelpt sind dann 'nur' knapp 80 km/h drin.

Deckt sich das mit den Erfahrungen hier?

 

Das ganz in eine VBB auf 8"

Bearbeitet von ape61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 22.3.2019 um 09:25 hat Lude folgendes von sich gegeben:

Ich hab 25/62 ist auf 8 Zoll,gleich lang wie 23/65 von ner 200er. 80er Getriebe ist eh schon kürzer. Nicht auf Primär bezogen. 25/62 ist Pflicht. 

Geht es auch mit 23/62 auf 8 Zoll mit 80er Getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information