vespajack Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Hi,ich hab in meine vnb ein px 80 Motor mit m 139 er malossi verbaut und den px Motor hab ich da er in einer vnb verbaut ist wieder auf die originalen 8 Zoll gestellt.bei der kupplung hab ich einen Korb mit 22 Zähne verbaut.nun meine Frage wer kann mir sagen was ich für ein Getriebe benötige um normal fahren zu können in der jetzigen Situation dreht er sich tot den ersten Gang brauch ich gar nicht und vom 2 ten kann ich gleich in den 4 ten schalten muss bergauf nicht mal in den 3 ten schalten v Max bei extrem drehzahl Ca.80 wer kann mir weiter helfen?benötige auch ein solches Getriebe.Vielen dank schon vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 übersetzung der px200 ist pflicht. bei potenteren motoren gerne auch längere gänge von drt. thema wurde aber schon zigmal diskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ...oder 10 Zoll fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian V. Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 etwas hilft dir auch ein 4.0-8" Reifen, dadurch hast eine etwas längere Übersetzung. Würde aber eine 200er Übersetzung einbauen, damit ist die Übersetzung mit 8" lang genug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajack Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Super vielen dank für das Feedback,Da werd ich mich für das 200 er Getriebe entscheiden 10 Zoll möchte ich auf meine vnb nicht unbedingt drauf schrauben.bei der nebenwelle gibt doch so weit ich weiß eine mit 65 Zähne oder mit mehr kann mir da noch jemand weiter helfen wieviel Zähne?scheiße ich schrieb definitiv zu wenig largeframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Du kannst auch mit irgendeiner Ultralang Primär+Kuluritzel das PX80 Getriebe hochpimpen: bin da nur leider kein Spezi O 200er = 65er Primär68er sprich kürzer wie 65er = zB T5, Cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Malle UltraLang hat 24/63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Was ist eigentlich mit dem Getriebe der Viergang-VBB oder Super? Das ist Mit 4,73 im vierten Gang doch schon ordendlich lang (weil schon passend für 8"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich glaub auch zu wissen, dass viele das VBB-Getriebe fahren... bei mir selber hab ich auf den 80er Block mim 166er Malossiauch die Malossi ultralang reingeknallt und bin sehr zufrieden damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Seit heute auf der Strasse. PX150 Motor mit DRT 23/26 Kupplungszahnrad. Dass war meine Lösung! http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500 Läuft super. Alle Gänge drehen schön aus! Bearbeitet 6. Juni 2013 von Moritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Passt!!! Schöne Kiste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Trotz Suche und durch Unwissenheit bzgl. Getriebe würde ich gerne erfahren, welche Lösung ich in meinem Fall verwenden kann.Ich bin dabei eine VNB wieder fertig zu machen. Ich hätte als Motor den originalen Motor und noch einen 80er mit 135er DR hier liegen. Den 80er bin ich bisher nicht gefahren, würde vom Gefühl aber schon sagen, dass der potenter und tourentauglicher ist, als der originale VNB.Soll kein Renner werden, aber man sollte gut mithalten können. Ein passendes Teil für die Stadt als auch für Touren. Welche Möglichkeiten ergeben sich nun für mich, um den 135er zu fahren, aber auf 8" Pellen? Wäre das Getriebe aus dem VNB-Motor in den 80er Block zu verpflanzen? Macht das Sinn? Oder Primär ändern? Welche bietet sich da an? Die 24/63 Malossi? Sorry, aber ich bin für Übersetzungen zu blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Trotz Suche und durch Unwissenheit bzgl. Getriebe würde ich gerne erfahren, welche Lösung ich in meinem Fall verwenden kann.Ich bin dabei eine VNB wieder fertig zu machen. Ich hätte als Motor den originalen Motor und noch einen 80er mit 135er DR hier liegen. Den 80er bin ich bisher nicht gefahren, würde vom Gefühl aber schon sagen, dass der potenter und tourentauglicher ist, als der originale VNB.Soll kein Renner werden, aber man sollte gut mithalten können. Ein passendes Teil für die Stadt als auch für Touren. Welche Möglichkeiten ergeben sich nun für mich, um den 135er zu fahren, aber auf 8" Pellen? Wäre das Getriebe aus dem VNB-Motor in den 80er Block zu verpflanzen? Macht das Sinn? Oder Primär ändern? Welche bietet sich da an? Die 24/63 Malossi? Sorry, aber ich bin für Übersetzungen zu blöd. Ich würde das VNB verbauen, vielleicht die Primär ein Tick länger mit 22er Ritzel. Wenig Aufwand und sollte passen. Fahre selber VBB (noch länger) im 80er Block+200er Primär mit 177er, passt super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) In dem 80er Block ist die 23/64 von Polini drin. Würde die auch gehen mit 4.00 Rädern? Oder nicht zu empfehlen?Also in Verbindung mit 80er Getriebe. Bearbeitet 5. Februar 2014 von lasoul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 In dem 80er Block ist die 23/64 von Polini drin. Würde die auch gehen mit 4.00 Rädern? Oder nicht zu empfehlen?Also in Verbindung mit 80er Getriebe.4.00-8 ist wie 3.50-10, also ist das wie ne PX 80 mit Primär. Sollte gut passen von der Endübersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Moin,ich habe etwas Ähnliches vor und bin mir noch nicht genau sicher wegen der Übersetzung.Aktuelles Setup: VBB Motor mit Originalgetriebe und 177er Pinasco. Geplantes Setup: PX125 Lusso Motor mit 177er Parmakit und original Lusso Getriebe.Hinten soll der 4x8 Zoll Heidenau drauf bleiben. Reicht die Original 65er Übersetzung mit einer 23 Zähne Kupplung? Cheers Bearbeitet 14. Februar 2014 von Bonito66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 4.00-8 ist wie 3.50-10, also ist das wie ne PX 80 mit Primär. Sollte gut passen von der Endübersetzung. Und mit 3.50 - 8 auch noch fahrbar?Sorry, habe bzgl. Übersetzung echt kein Verständnis... (80er Block, 23/64 von Polini, 135er DR) Möchte halt gerne auf Distanzring etc. verzichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe folgendes vor: PX80 Block, 139 Malossi, 23/65 Primär, Road Pott. Befeuert durch einen 20er SI. Lt. Scooterhelpt sind dann 'nur' knapp 80 km/h drin. Deckt sich das mit den Erfahrungen hier? Das ganz in eine VBB auf 8" Bearbeitet 20. März 2019 von ape61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Vielleicht hilft Dir dieser Getrieberechner weiter. Es lässt sich sehr gut damit spielen. http://gearingcalc.free.fr/ Deine angedachte Kombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Ich habe auf der VBA nen Px150 Motor drinnen, mit 23 Zahn BGM Kulu und hinten nem Kinstyre 4,0x8, das ist immer noch recht kurz, aber ich will ja keine 100 fahren mit dem Ding.. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Ich hab 25/62 ist auf 8 Zoll,gleich lang wie 23/65 von ner 200er. 80er Getriebe ist eh schon kürzer. Nicht auf Primär bezogen. 25/62 ist Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Am 22.3.2019 um 09:25 hat Lude folgendes von sich gegeben: Ich hab 25/62 ist auf 8 Zoll,gleich lang wie 23/65 von ner 200er. 80er Getriebe ist eh schon kürzer. Nicht auf Primär bezogen. 25/62 ist Pflicht. Geht es auch mit 23/62 auf 8 Zoll mit 80er Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ich hab in meiner VNB einen TS-Block stecken. Habe da das Getriebe einer VBC plus 24/63 Polini Primär implantiert. Fährt sich in Verbindung mit Parmakit und 60er Welle genial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Habe es jetzt im Gespann mit 23/62 bei Malossi 211Alt im Einsatz. Fährt sich wunderbar. Motor kommt aber nun in meine Solo VNB und wird hier nochmals verlängert auf 25/62 (wieder PX80 Getriebe). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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