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Madcap247

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe beim Zerlegen meiner P200E (kriegt neue Lenkkopflager) festgestellt, dass eine der beiden Stoßdämpferhalterungen an der Gabel gerissen ist. Wahrscheinlich ist einer der Vorbesitzer mal irgendwo schön dagegengedonnert. Auf jeden Fall is das Ding Schrott. Ersatz musste her. Da ich der Meinung war, was Komplettes wäre nicht schlecht (mit Schwinge), hab ich mich für eine neue Gabel entschieden. Ich hab mir dann eine bestellt, die als Original Piaggio gekennzeichnet war. Hab mir gedacht, ich lass mich mal überraschen, was da so bei mir ankommen wird. Es kam also eine Gabel von Fa Italia. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat, bevor ich sie einbau. Ich hab schon was von miesen Fa Italia-Felgen gelesen, aber von der Lenksäule is nix zu finden.

Ich bin für jeden Beitrag meeeeeegamäßig dankbar.

Danke schonmal im Voraus

Flo.

Bearbeitet von Madcap247
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zunächst mal würde ich nachfragen, warum sie das ding nichtmal in ein piaggio-
tütchen haben packen können, wie alle anderen "original"-piaggio-teile.

zumal die versender für die "originalen" teile auch meist höhere preise aufrufen
als für die derivate :-)

b

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nur mit der firma - vermischte.

die schaltrasten sind so lala, schaltbolzen und kreuze würd ich nach möglichkeit nicht verbauen ...

 

hilft dir aber nicht bei deiner gabel.

evtl. hat ja jmd. noch nen tipp ... ansonsten echt erster weg: den versender kontaktieren.

die beiden großen haben hier im GSF im dienstleistungsbereich auch eigene topics (wenn's
da einer war) - ansonsten geht auch immer "direkt anrufen" :-)

b

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SCK ? ;-)

hatte eine aehnliche Erfahrung, allerdings ohne die Gabel gekauft zu haben. Habe vorher angerufen weil

mir der Preis sehr niedrig vor kam. Und weil es eigentlich keine originalen T5 Gabeln mehr gibt. Fand ich jetzt auch nicht so toll und habe das Ding nicht bestellt, weil ich tatsaechlich noch eine NOS Gabel auftreiben konnte.

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Ja klar, angerufen hab ich natürlich. Da liegen im Regalfach gleiche Gabeln vom gleichen Lieferanten, manche in Piaggio-Tüten, manche in Fa Italia Tüten. Sind aber absolut identisch, nirgends ein Piaggio-Zeichen drauf, nur die Tüten sind unterschiedlich. Vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken... Einzige Alternative wäre vom SIP die RMS.

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Frag mal bei Rollerladen.com an. Die haben einige ORIGINALE  zu nem fairen Kurs ...

 

 

PS: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Gabeln auf unterschiedlichen Fabriken kommen.

Ich meine gehört zu haben, dass bei den MEC / FA nur das Piaggio Zeichen unkenntlich gemacht wird.

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Einzige Alternative wäre vom SIP die RMS.

Die würde ich mir auf keinen Fall holen. Das ist der letzte Müll. Da ist so viel Lack auf dem Gabelrohr, die bekommst du gar nicht eingebaut ohne massive Nacharbeit. FA Italia kenn ich nur von Bremstrommeln, und da meide ich die tunlichst, nachdem dem Kollegen schon mal eine gebrochen ist und mir reihenweise die Bolzen abgerissen sind.

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Ja, stimmt, von den Trommeln hab ich auch was gelesen. Au spitze, die Info über die RMS hilft noch mehr bei der Entscheidung. Ich denk, ich bau die Fa Italia jetzt einfach ein. Danke!!!

Bearbeitet von Madcap247
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  • 5 Jahre später...

Hallo Leute muss das Thema mal hoch holen

da ich vermute das meine Gabel bei meiner t5 einen Schlag hat möchte ich sie tauschen.

Hat schon wer Erfahrung mit f.a Italia Gabel 

original ist nichts mehr zu bekommen.

wer hat eine f.a italia Gabel verbaut und kann Feed back geben 

Lg Coldie 

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Am 12.3.2019 um 17:01 schrieb coldie:

Hallo Leute muss das Thema mal hoch holen

da ich vermute das meine Gabel bei meiner t5 einen Schlag hat möchte ich sie tauschen.

Hat schon wer Erfahrung mit f.a Italia Gabel 

original ist nichts mehr zu bekommen.

wer hat eine f.a italia Gabel verbaut und kann Feed back geben 

Lg Coldie 

Du kannst auch eine PX Gabel in der T5 verbauen und dazu nen LML T5 Lenker

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Hatte in der Vergangenheit mehrere PX Nachbaugabeln zum kürzen da. Keine Ahnung ob Italia oder was anderes.

Mir ist aufgefallen, dass die Lagersitze eher gedrechselt als gedreht wurden. Maßhaltig waren die keinesfalls. Ich drehe die Lagersitze immer + 5/100mm, bei den Nachbaudingern waren es rund 15/100. Da die Lagerschale drauf zu klopfen wird dann interessant.

Merke:

Orschinol ist optimol!

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Wenn du eine NOS Gabel haben willst, mein Spezl hat das noch was im Regal glaub ich. Ansonsten denke ich das die FA ned schlecht sind.

Meinst den Rollerladen? Der hat mir mal vor knapp 6 Jahren seine letzte NOS Gabel verkauft. Die hatte aber keine Nut für den Sperrbolzen. Tauschen ging nicht, weil es die letzte war...

 

Edit: das war, glaube ich, auch ein Tipp von Dir damals..deswegen mein Post.

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vor 10 Stunden schrieb Elbratte:

Meinst den Rollerladen? Der hat mir mal vor knapp 6 Jahren seine letzte NOS Gabel verkauft. Die hatte aber keine Nut für den Sperrbolzen. Tauschen ging nicht, weil es die letzte war...

 

Edit: das war, glaube ich, auch ein Tipp von Dir damals..deswegen mein Post.

Die vorletzte Gabel hat sich ein Spezl ins Regal gelegt 

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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