Zum Inhalt springen

Reiseroute Innsbruck-Gardasee


ss90

Empfohlene Beiträge

warum nicht übern gavia?

 

http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/region4/gaviapass/gaviapass.html

 

bin die strecke voriges jahr mit dem motorrad gefahren, hab aber dann den gavia und passo tornale zum gardasee genommen.

 

super geil wenns wetter passt.

 

 

machbar ist das auch an einem tag, wenn man nicht erst um 12 losfährt.

 

bin schon öfter an einem tag mit dem roller gardasee-muc über penser oder jaufenpass  oder stilfserjoch gefahren.

geht ganz entspannt..

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll halt schön an einem tag fahrbar sein und nicht in stress ausarten!

 Schließt sich gegenseitig irgendwie aus, oder?

 

Habe den Gardasee selbst mit einem Abstecher im Mille Miglia-Museum in Brescia an einem Tag umrundet. Wenn ich daran denke tut mir der Hintern jetzt noch weh.

 

Ich als Weichei würde sagen lass es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Innsbruck aus würde ich auch lieber übern Brenner und dann auf Südtiroler Seite ein paar Schmankerl mitnehmen.

(es sei denn Du kennst dort schon alles und es kommt dir zu den Ohren raus).

Aber ich tät z. Bsp. den Lago di Cei mit einflechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schließt sich gegenseitig irgendwie aus, oder?

 

Habe den Gardasee selbst mit einem Abstecher im Mille Miglia-Museum in Brescia an einem Tag umrundet. Wenn ich daran denke tut mir der Hintern jetzt noch weh.

 

Ich als Weichei würde sagen lass es sein.

 Mille Miglia Museum hört sich gut an. Sitze gerade in Salo und weiss noch nicht was ich heute nachmittag mache.

 

Sonst was interessantes in Sachen Blech zu sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schließt sich gegenseitig irgendwie aus, oder?

 

Habe den Gardasee selbst mit einem Abstecher im Mille Miglia-Museum in Brescia an einem Tag umrundet. Wenn ich daran denke tut mir der Hintern jetzt noch weh.

 

Ich als Weichei würde sagen lass es sein.

 

sorry, aber das ist ja eine lachnummer, sind ja grad mal 160 km

du solltest mehr langstrecken fahren trainieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung hat gezeigt dass wir für 50 km ca. 1 stunde brauchen.

400 km wären dann schon 8 stunden.

wenn dann noch ein paar pässe dazukommen dann zieht sich das ganze schon ordentlich, da habt ihr schon recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Um den Gardasee drumrum bin ich letztes Jahr in kurzen Hosen und Badeschlappen auf ner originalen T5 mit meiner alten hinten drauf.

 

Nix hä, du Junges Gemüse, bin schließlich schon ein Oppa mit dem einen oder anderen Zipperlein...

 

 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde vom Largo di Idro zum Gardasee mal folgende Strecke versuchen. Ich bin 1984 mit der PX von Hamburg nach Italien gefahren - mit Zwischenstop am Gardasee (Gargnano) - auf der ganzen Strecke war die Anfahrt zum Gardasee das beeindruckenste - in Anbetracht der Tatsache, dass das schon ein paar Tage her ist, bin ich mir aber nicht 100%ig sicher ob es diese Strecke war - man fuhr in einem schmalen Tal, links Fels, rechts unten ein Fluß und ganz rechts wieder Fels.

 

post-8936-0-81584600-1369903327_thumb.jp

Bearbeitet von sasser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lago di Tenno wäre dieser hier, ist auch sehr schön. Bei meiner Umrundung des Lago di Garda bin ich natürlich nicht einfach die Uferstraße entlang gefahren. Das macht man nur beim ersten Mal. Immer schön durch das Gebirge. Da kommen bei der Umrundung auch mal 300km am Tag zusammen.

 

post-32175-0-88629300-1369905320_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber ich schwelge gerade in schönen Erinnerungen. Seit mehreren Jahren fahren wir alle 2 Jahre für eine Woche zum Gardasee. Die folgenden Bilder sollen dem Appetit machen, der den Gardasee noch nicht kennt. Hier Interesse an vielen schönen eigenen Bildern? Eigenes Topic?

 

 

 

Was ist das! Geht nicht weiter...

Ah so, logisch, wir sind zu hoch

Dreharbeiten zum James Bond-Film

 

Belohnung nach einem Tag Rollerfahren

Romantik pur

 

Straßen mit Anspruch und zum cruisen

 

post-32175-0-47470200-1369906660_thumb.j

post-32175-0-85574700-1369906817_thumb.j

post-32175-0-56625700-1369906831_thumb.j

post-32175-0-51762500-1369906856_thumb.j

post-32175-0-00955600-1369906880_thumb.j

post-32175-0-54275400-1369906983_thumb.j

post-32175-0-10904400-1369907010_thumb.j

post-32175-0-06701000-1369907029_thumb.j

post-32175-0-77822600-1369907799_thumb.j

post-32175-0-43427900-1369908014_thumb.j

post-32175-0-22985900-1369908047_thumb.j

post-32175-0-27668700-1369908192_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es von Innsbruck/Hall in Tirol richtung Brenner geht würde ich über die alte Römerstrasse fahren, ist weniger frequentiert und netter zu fahren als die Brennerstrasse und an kommt in Matrei raus, und die Rennleitung steht da auch weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ss90

würde die Strecke vermtulich anders wählen - das Stück von Innsbruck nach Imst ist nicht sonderlich prickelnd, ebenso von Edolo nach Breno.

 

Würde folgendes wählen: Innsbruck - Brenner - Sterzing - Penser Joch - Gampenjoch - 

- von dort entweder über Molveno-See (traumhaft schön) nach Süden/Gardasee

- oder je nach Lust und Laune Richtung Westen nach Dimaro und noch über Madonna di Campiglio Richtung pone arche (da gibts einen schönen, kaum befahrenen kleinen Schleichweg parallel zur Schnellstraße - bei genauerer Info einfach melden)

 

Stilfser wäre natürlich ein Highlight, aber auch hier würde ich die Route eher über Gavia - Tonale-Madonna di Campgilio weiterführen.

Allerdings mit der Vespa schon ein gutes Stück Strecke......

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sind wir letztes jahr MUC-Gardasee-Toskana gefahren ----> *klick*

 

wäre ja in teilen adaptierbar. fern-reschenpass ist hald ein klassiker.

stilfserjoch muss man mal gesehen haben. udn wenn man dann hinten über Bormio
fährt (und nicht wie wir auf grund der vorgerückten stunde wieder vorne runter), dann
hat man da ne saubere tour beieinander.

 

50km/Std. ist bei gemütlicher fahrt zu zweit mit hänger und den ganzen pässen schon
sportlich. du hast zeit"verlust" beim tanken, ortsdurchfahrten, espressopause, unter-
buxe wechseln, idiotischen autofahrern, almabtrieb, plötzlichem scheisswetter, doch
noch was schrauben, etc.

is wie beim wandern - früh aufstehen und planen überrascht zu werden. ich wunder
mich auch immer, wohin man zeit vertendeln kann. mittlerweile rechne ich auf jede
stunde die google-maps raushaut noch ne halbe drauf ... macht das ganze generell
entspannter. also einfach mal anhalten, wenn einem nach ner tasse caffe und einem
tramezzini ist.

wenn

man am lago ist, kann man übrigens echt die badelatschen auspacken. bei dem ver-
kehr rund um den see am wochenende, geht's da eh nur in schrittgeschwindigkeit.
und umrundet ist der echt recht flott. wenn's nicht die uferstraße sein soll, sondern
eins weiter oben/vom see weg, geht's auch flotter :-)

 

viel spass :cheers:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sind wir letztes jahr MUC-Gardasee-Toskana gefahren ----> *klick*

 

wäre ja in teilen adaptierbar. fern-reschenpass ist hald ein klassiker.

stilfserjoch muss man mal gesehen haben. udn wenn man dann hinten über Bormio

fährt (und nicht wie wir auf grund der vorgerückten stunde wieder vorne runter), dann

hat man da ne saubere tour beieinander.

 

50km/Std. ist bei gemütlicher fahrt zu zweit mit hänger und den ganzen pässen schon

sportlich. du hast zeit"verlust" beim tanken, ortsdurchfahrten, espressopause, unter-

buxe wechseln, idiotischen autofahrern, almabtrieb, plötzlichem scheisswetter, doch

noch was schrauben, etc.

is wie beim wandern - früh aufstehen und planen überrascht zu werden. ich wunder

mich auch immer, wohin man zeit vertendeln kann. mittlerweile rechne ich auf jede

stunde die google-maps raushaut noch ne halbe drauf ... macht das ganze generell

entspannter. also einfach mal anhalten, wenn einem nach ner tasse caffe und einem

tramezzini ist.

wenn

man am lago ist, kann man übrigens echt die badelatschen auspacken. bei dem ver-

kehr rund um den see am wochenende, geht's da eh nur in schrittgeschwindigkeit.

und umrundet ist der echt recht flott. wenn's nicht die uferstraße sein soll, sondern

eins weiter oben/vom see weg, geht's auch flotter :-)

 

viel spass :cheers:

b

wenn bei der tour solo dabei ist fährst pro stunde 10 min auf die google zeit raus inkl. tanken und die ooc altherrentruppe fährt inkl. tanken die tomtom vorgabezeit für landstraße.

 

das ist die männertour

https://maps.google.at/maps?saddr=innsbruck&daddr=Brennerpass+to:Sterzing,+S%C3%BCdtirol,+Italien+to:SS44+to:SS38+to:SS300+to:Idro,+Provinz+Brescia,+Italien+to:Gargnano,+Provinz+Brescia,+Italien+to:Padenghe+sul+Garda,+Provinz+Brescia,+Italien&hl=de&ie=UTF8&ll=45.97406,11.252747&spn=1.175841,3.348083&sll=46.418926,10.92453&sspn=0.58318,1.674042&geocode=FVxF0QIdRgOuAClzyvjhz26dRzENmx0ofRwgnQ%3BFcU2zQIdLJevACmJPZvuNledRzHAa4AuiAkHHQ%3BFYCGywIdk3auACntTyuRQFOdRzH5_NYp3pHP7A%3BFXCYygId-o-sAA%3BFXMJxgIdO-6fAA%3BFSWMwwId0z-gAA%3BFX_muQId3NOfACknT3zkYCiCRzHAEGcuAngGBA%3BFRcnuQIdZa-iACmvNBvr6YqBRzGdzavvaCNf0A%3BFX5ltgIdOnigACkzLerMWpGBRzHrm6Tmg6TWcw&t=h&dirflg=h&mra=dme&mrsp=5&sz=10&z=9

 

wobei ich zwischen innsbruck und brenner auf der autobahn fahren würde.

die bundesstraße kostet gut zeit und so richtig toll ist die strecke auch nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stilfersjoch wäre natürlich auch eine möglichkeit, war ich halt schon...

mir gehts darum: wir sind eine grössere rollergruppe und möchten inklusive pässe - ich glaub mehr als 2 wird zu stressig - ohne stress und 15 stunden fahrt von innsbruck zum gardasee.

möglichkeiten gibts ja hunderte, darum hier die frage nach einer fürn uns geeigneten tour :)

und die rundfahrt um den gardasse durch die tunnels liebe ich einfach!!!

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Teilehmer tourenerfahren? Haben alle Sitzfleisch?

Evtl. doch nur die einfache Route übern Brenner bis Sterzing und als highlight den Lago Molveno mitnehmen.

Rumfahren kann man am Gardasee später noch genug.

Nicht dass auf der Hinfahrt schon das Genöhle losgeht.

Oder schlimmer, dass einer nachmittags unkonzentriert wird und sich lang macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information