Zum Inhalt springen

Merkmale Vespa 50 S


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Alter Topic, doofe Frage: Worin liegen die Vor-/Nachteile beim längeren Getriebe?

 

Schnellerer Topspeed aber langsamere Beschleunigung? Kann man da mit einer kürzeren Primär entgegenwirken?

Es gibt sonst von DRT auch eine Nebenwelle mit kurzem 4ten fürs lange 50S Getriebe. Hatte diese mal mit einer 3.00 Primär in einem Polini 130, VSP (PM40Klon), PHB24er Setup verbaut. War absolut ok zu fahren.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 24.3.2022 um 08:36 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Es gibt sonst von DRT auch eine Nebenwelle mit kurzem 4ten fürs lange 50S Getriebe. Hatte diese mal mit einer 3.00 Primär in einem Polini 130, VSP (PM40Klon), PHB24er Setup verbaut. War absolut ok zu fahren.

 

 

Hallo - bin auf diese Info gestoßen - finde aber leider die Nebenwelle nicht - hast du da evtl. an link ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Danke dir - das werde ich ausprobieren :) - der Roller (mit gesteckten 136ccm Malossi) fährt im 1., 2. und 3. gang traumhaft nur im 4. Gang fehlt dann die Power und es gehen lediglich 5 kmh mehr (bei guten Wind- und Straßenverhältnissen dreht das ganze natürlich weiter aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information