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Gori Sitzbank


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
vor 28 Minuten schrieb MasterExploder:

 

 

Nö... das passt schon!

 

Die liegt wirklich perfekt am Frameloop an!

Die Form meine ich auch gar nicht.

Das im Bild ist eine Ancillotti Bank die RLC gemacht bzw aufgearbeitet hat.

Das Bild aus dem ebay link ist aber doch das gleiche ...aufgehübscht am PC.

 

 

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Hab so ein Gori Bankerl, welches komplett am Rahmen verschraubt wird. Beim Kauf in Imola hat mir Herr Gori selbst empfohlen, noch etwas unterzulegen(hab dann an jedem Bolzen eine Mutter drunter) da es sonst bei den Backen zu eng wird. Sieht zwar top aus, funktioniert aber dann nicht.
Kann aber sein, daß das bei der Klappversion kein Thema ist.

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vor einer Stunde schrieb MasterExploder:

Hmm... bis jetzt habe ich keine Scheuerspuren von der Bank... aber die ist auch noch nicht so lange verbaut... drei Jahre oder so.

wann verbaut ist relativ uninteressant.

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wird zeit daß wieder etwas aus blech mit scharnier kommt.

das gfkikeascharnierzeugs pack ich nicht.

bald gibts hoffentlich wieder ordentliche sitzbänke wie giuliari..

dauert angeblich nicht mehr lange..

 

 

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vor 5 Stunden schrieb kebab:

wird zeit daß wieder etwas aus blech mit scharnier kommt.

das gfkikeascharnierzeugs pack ich nicht.

bald gibts hoffentlich wieder ordentliche sitzbänke wie giuliari..

dauert angeblich nicht mehr lange..

 

 

 

die o.g. sitzbank hat eins aus blech. leider ist das die einzige stelle, an der ich zweifel: ein 2mm möbelscharnier aus dem baumarkt für 2,99, mit den senkungen für spaxschrauben.

(das hält sicher nicht so lange, die die giuliari scharniere aus 5mm material.)

 

 

 

 

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Ich fahre die Gori "Sella da Competizione", die nach hinten zum Aufklappen ist (siehe Avatarbild). Passform finde ich sehr gut, ich finde sie auch bequem. Auf langen Touren wird´s aber trotz Radlerhosen irgendwann nicht mehr so toll. Das hatte ich aber eigentlich bisher bei allen Sitzbänken so. Sprintrack fällt halt aus, dafür müsste die Bank beschnitten werden. Kommt dann eben alles ins Beinschild und evtl. Rucksack.

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    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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