Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: Vespa PK50S Restaurationsprojekt zu verkaufen


bullitt168

Empfohlene Beiträge

UPDATE: Verkauft.

 

Hallo zusammen,

Ich dachte eigentlich ich könnte neben der Arbeit mir einen robusten Alltagsroller basteln aber leider reicht die Zeit einfach nicht bzw. die Motivation ist nicht vorhanden.

Da wir demnächst umziehen und ich die Baustelle nicht mitnehmen will, biete ich jetzt den Roller zum Verkauf an.

 

Bilder: http://imgur.com/a/d6XhB

 

Es handelt sich um eine PK 50 S mit Blinkern, Baujahr 1984. Vor der Restauration lief der Roller problemlos, hat aber irgendwo Nebenluft gezogen.

Im Rahmen der Restauration sollte der Roller schneller gemacht werden und etwas dezenter klingen. Der Motor ist bereits fertig restauriert,

hat neue Lager und Abdichtung,  eine neue Rennkurbelwelle (gekauft f. 82€) und einen DR F1 75ccm bekommen - Vergaser ist allerdings noch der 16.10er

Weiterhin ist bereits eine original ET3-Banane (Allein 130€ neu bei SIP) dran (nicht der billige Nachbau) und auch der in der PK50S notwendige Ausschnitt, damit die Banane passt ist schon gemacht (siehe Bilder)

Ich hab alle Metallteile sandstrahlen und pulververzinken lassen - Leider ist dieser Zinklack relativ rauh aufgetragen, d.h. man muss eigentlich auf Mattlack gehen oder das ganze noch mal abmachen (lassen). Den Roller hab ich gespachtelt, geschliffen und mit Rostschutz-Primer gelackt (per Rolle) - DIe Lackierung mit Grauem Mattlack (Hammerit), ebenfalls per Rolle ist halb fertig (siehe Bilder). So vorbereitet, sollte der Roller auch die nächsten 100 Jahre Regen aushalten (sollte ja wie gesagt ein Alltagsroller werden)

Alle Schrauben, etc. sind in Einmachgläsern / Schachteln gesammelt. 

 

Zusätzlich zum Roller hab ich schon jede Menge Ersatzteile geshoppt, die es dazu gibt, das sind z.B. neue Stoßdämpfer vorne/Hinten (gekauft f. 88€), Neue Kaskade, Bremsbeläge, Seilzüge, ...

Diese Teile alle einzeln zu verkaufen wäre wahrscheinlich ertragreicher aber ganz ehrlich fehlt mir dazu der Nerv und die Zeit.

 

Der Roller ist in einer Garage in Stuttgart / Möhringen und sollte bis zum 25.06. abgeholt sein.

 

Preis: 600€ VHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - Roller ist noch zu haben, Papiere sind auch mit dabei - Ich würd den Roller fertig machen aber wir ziehen in unser neugebautes Haus - Da geht die wenige Zeit neben der Arbeit erstmal für Haus fertigmachen, Garten, usw. drauf. Solange wollte ich die Rollerbaustelle nicht bei mir zwischenlagern - Und zum Fahren hab ich ja noch meine schöne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information