Zum Inhalt springen

Spiegel...


RobinK

Empfohlene Beiträge

einen großen runden chromspiegel. war schon dran. bau ihn auch nicht extra runter. is halt einfach dran. wenigstens geht der nicht flöten wie mancher carbon spiegel der dann in der nacht von fuffieganstars geklaut wird. aber mit den großen chromdingern können sie nix anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann sind denn zwei spiegel vorgeschrieben? bis bis vor einiger zeit aus ästhetischen grundsätzlich ohne spiegel gefahren. nach dem tüv habe ich an meiner px dann aber den spiegel drangelassen, weil ich feststellen musste, dass es echt praktisch ist, wenn man mal nach hinten gucken kann, ohne sich rumzudrehen. vor allem kurz vor dem ampelstart kann man sich nochmal schnell vergewissern, dass man ordentlich den lauten machen kann, ohne bullen hinter sich zu haben. ausserdem muss man dann bei kolonnenfahrten nicht immer stundenlang nach hinten glotzen und dabei die bordsteinkante vergessen und vom roller springen... :-D

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel hab ich an jeder Vespa dran. An den älteren Modellen halt nur einen, neuere haben zwei. Sehen tu ich gut darin, ich schau auch oft hinein, Schulterblick gibts gratis dazu.

Hihi... Eze und enterprice haben mein Modmobil schon kennengelernt.... 10 Spiegel, alle perfekt runtergekippt auf Scheinwerferhöhe der Autos. Gibt Rückenfreiheit spätestens im dunkeln.... blendet nachfolgenden Auto-Verkehr optimal, Kandidaten mit Xenonlicht kriegen so endlich mal die Rache des Vorausfahrenden zurück! :-D

Was genau der TÜV dazu sagt.... ich bau alle zwei Jahre den ganzen Plunder ab, incl. Flyscreen, Rückenlehne, Antenne.... weil ich auf den Stress halt keinen Schnief habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich find ich einen Spiegel gar nicht so schlecht, fahre aber die Bajaj stehts ohne (Beinschildspiegel ist mir vor einiger Zeit wärend der fahrt abgefallen und vom hinterherfahrenden Auto überfahren worden *.....Gedenkminute für einen Beinschildspiegel....*) und habe keine probleme was hinter mir ist im Blick zu behallten. Ist Gewöhnungssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-D . Zur Frage der Bewilligung von sooo vielen Spiegeln: Bei uns gelten Teile, die über das Fahrwerk hinaus abstehen als gefährlich - vor allem so ein Hirschgeweih - und wird sicher weder von tüv, noch von der Rennleitung toleriert. Wer's trotzdem dran hat, der muss es vor dem tüv sicher abschrauben.

Dscf0068.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Spiegel? *pfff*

Die Antennen am Lenker sehen scheisse aus und bringen neben verwackelten Bilder nur einen schlechteren cw -Wert :-D .

Klemmspiegel dito - außerdem halten sie nicht und verbiegen beim vorsnaken an der Ampel nur das Beinschild :uargh: .

Ergo: Schulterblick rules!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinen f1-spiegel links am lenker.

bin aber so dick, dass ich den ellenbogen heben muss, um unter'm arm durch was zu sehen nach hinten!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Deshalb habe ich zwei von den carbonlook-Spiegeln. Ist immer eine Akrobatiknummer die Arme so hochzubekommen das man was erkennen kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine PX-Lusso bekam hatte die Vorbesitzerin die (von oben in der Lenkkopfabdeckung befestigten) Original-Spiegel nicht mehr.

Stattdessen waren verchromte runde Spiegel dran die von unten in der unteren Lenkerverkleidung verschraubt werden.

Weil der Chrom absolut nicht mehr zu retten war, wurden die Spiegel (wie der Rest des Rollers) in Nato-oliv-matt gefärbt.

Den Rechten habe ich abgebaut weil zwei wirklich unerträglich aussehen, der Linken mußte ich abbauen weil dieser dämpfende Gummiring abfiel und dat Dingen dann ununterbrochen rappelte.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man im Stadtverkehr auch ohne Spiegel zurechtkommen. Auf der Autobahn aber, wo man länger und weiter gucken muß um Geschwindigkeiten abzuschätzen, geht es nicht ganz ohne.

Und was das >nur für den TÜV dranmachen< angeht, ich habe schon den halben Keller voller Mopped- und Roller-Teile die "nur" alle zwei Jahre "mal" hervorgekramt und angebaut werden wollen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information