Zum Inhalt springen

GSFwa: welchen Winkelschleifer (Flex) für 125er Scheiben?


Lupo1

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

bei mir im Werkzeugbestand hat sich eins der wichtigsten Geräte verabschiedet, nämlich meine kleine Flex. Zugegeben, das war ein Chinabomber, also war das Ende abzusehen und eigentlich verwunderlich, dass es so lange gedauert hat. Das Teil hat übrigens 850 Watt gehabt und immer genug Power gehabt.

Trotzdem will ich nun eventuell etwas mehr investieren und ein Qualitäts(?)produkt erstehen, nur gehts mir so wie immer, wenn ich was kaufen will, die Auswahl erschlägt mich!

 

Was soll ich mir näher anschauen, mit was sind gute Erfahrungen gemacht worden?

 

Tätigkeiten: alles rund ums Moped, also Bleche schneiden, Schweissnähte verschleifen, mit der Drahtbürste entlacken.

Sonst will ich das Teil noch für extraleichten Stahlbau verwenden, also kleinere Formrohre und Stahlprofile trennen.

Mauerwerks-und Betonarbeiten stehen eigentlich nicht am Programm.

 

Kennt wer Kress? Die Dinger gefallen mir gar nicht schlecht, vor allem weil hier hergestellt und Ersatzteile erhältlich sind.

 

Bitte um Vorschläge und Erfahrungen, danke!

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Vorschläge und Erfahrungen, danke!

 

:cheers:

 

ich habe mir auch heuer einen neuen vergönnt und du hast Recht die Auswahl ist gigantisch

der Metabo WE 9-125 Quick ist es schlussendlich geworden

der Winkelschleifer hat die Drehzahlregelung von 3000-10000

die Schnellspannmutter ist auch sehr praktisch

das Teil ist schwer in Ordnung und 3 Jahre Garantie gibts auch bei Metabo

 

die Drehzahlregelung war ganz wichtig bei meinem Kauf weil die Topfscheibe die ich habe ist nur bis ~8500 U/min geeignet

mit meinem alten Winkelschleifer der gut 10000 U/min macht war es ein ungutes Gefühl beim arbeiten ohne Schutz

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie storma sagt sehe ich das auch.

 

Habe selber eine Metabo und bin hoch zufrieden damit.

Für einen Freund haben wir letztes Jahr eine besorgt und uns umfangreich erkundigt und wurden von einem Freund aus dem Fachhandel aufgeklätz..

 

Beste Qualität Fein, aber schweineteuer. Beste Alternative Bosch blau, nur "normal"teuer.

Ich bin eigentlich kein Freund von Bosch blau, aber in Sachen Winkelschleifer haben die echt gute Sachen am Start.

 

http://www.bosch-professional.com/de/de/gws-15-125-cie-28148-ocs-p/

 

der wurde es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer eure Meinungen, somit konnte ich die Auswahl schon eingrenzen.

Mal schauen, wie schauts bei Bosch blau mit Ersatzteilen aus? Ein Kumpel schenkt mir seine blaue, allerdings hat das Teil einen Getriebeschaden, Zahnausfall. Bekommt da Teile?

Ansonsten wirds, glaub ich, die Metabo. Ich hab da schon ein paar Teile, und die halten echt gut, ausserdem muss man ja aufn Arbeitsplatz vom Gemüse achten. (wo werden die Geräte eigentlich erzeugt, hier od. in China?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich solltest du für die Bosch blau Geräte alles bekommen.

Die sind auch echt Top!

Ich hab den 115er seit 2,5 Jahren auf der arbeit im einsatz. Den hab ich schon richtig rangenommen. Schweissfasen an dickwandige Rohre, Kesselrohre rausgeschnitten, dicke Bleche getrennt und und und. Der ist mehr als 1 mal richtig heiss geworden und bisher nicht einmal ausgefallen.

Würde ich immer wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich aus beruflichem Hintergrund auch nur empfehlen.Hatte die letzten 20Jahre einige Marken durch.Im Endeffekt kommt für mich auch nur noch die blaue Bosch als 125er in Frage.Preis-Leistung ist ungeschlagen!Handlich und leicht ist die noch obendrein.

 

 gibt es gelegentlich für 99€ als Angebot in diversen Werkzeugläden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EInstiegstypen (W6, WS680, oder wie die heissen) kommen aus China, die Profimaschinen sind alle Made in Germany. Die haben auch Autobalancer (Vibrationsdämpfung), sehr gute Maschinen. WE14.125 Plus oder sowas in der Art. Als Hobbyist kaufts du so eine Maschine nur einmal, die hält dich dann aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dewalt kann ich aus Erfahrund auch noch empfehlen.

Ist etwas unter Bosch Blau, zu Metabo kann ich leider nichts sagen.

Metabo hat mich bis her leider nicht überzeugt außer der Doppelschleifer, der kommt aber von Flott.

Bearbeitet von storma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, wieder hochkram!

Geworden ist es eine blaue Bosch, weil ich die geschenkt bekam, allerdings in einem brutal versauten Zustand.

Mal etwas Arbeit hineingesteckt (ist man ja gewöhnt von den alten Mopeds) sowie € 20,- investiert und zack, wieder eine funktionierende Flex im Haus.

 

 

Ersatzteile bekommt man super sowie zu humanen Preisen, allerdings ist mir beim Zerlegen aufgefallen, das Bosch da genau wie alle anderen nur billigstes Zeug reinstopft. Chin. Lager, die man aber nicht gegen SKF tauschen kann, weil sie in den Kunststoff-Getriebeflansch unzerlegbar eingespritzt sind z.B.! :repuke:

Und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Chinalagern und denen von SKF, FAG,... feststellbar!

 

Ich weiss, dass das die billigste Blaue ist, die hat aber die Farbe nicht verdient.... :sly:

post-8621-0-95230200-1374668323_thumb.jp

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information