ferno Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Der Carb- Dämpfer kommt vom aussehen, original rüber oder? Keine sichbaren Einstellschrauben oder sowas. Wäre wegen MFK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb ferno: Der Carb- Dämpfer kommt vom aussehen, original rüber oder? Keine sichbaren Einstellschrauben oder sowas. Wäre wegen MFK. Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Am 26.5.2019 um 07:52 schrieb ferno: Der Carb- Dämpfer kommt vom aussehen, original rüber oder? Keine sichbaren Einstellschrauben oder sowas. Wäre wegen MFK. ich hab mich da mal informiert - in der Schweiz ist es ähnlich wie in Deutschland: Stossdämpfer werden nicht eingetragen, nur die Federn. Da das System bei den Oldies ja geteilt ist (Dämpfer & Feder separat) kannst du alle Dämpfer verbauen. Die MFK darf da nichts dagegen haben - sie können dir höchstens den Veteranen-Eintrag verweigern, da der Dämpfer zu modern aussieht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Wow gut zu wissen Tanatos. Danke dir für dein Feedback. Hier in Winterthur diskutieren sie nicht gerne. Darum lieber auf Nummer sicher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schluerfi1978 Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Moin Leute, meine Sprint stand jetzt über ein Jahr, und ich hab heute mal eine kurze Runde über den Hof gedreht. Irgendwie schockt mich immer noch und wieder das Eintauchen beim scharfen Bremsen. Aktuell hab ich vorne den Ape-Dämpfer in Kombination mit einer 25% härten Feder verbaut. Hinten ist ein BGM Pro montiert. Das Ganze schaut im aufgebockten Zustand so aus. Als ich eben das Foto angeschaut habe, dachte ich nur so: Ist das normal, dass die Schwinge so steil steht? Bisher hatte/habe ich immer 165mm Federn (standard, die aktuelle +25% und die +33% Feder) verbaut, und mit all diesen Federn wurde das Rad im aufgebockten Zustand bis auf den Asphalt gedrückt. Bei meiner PX im Vergleich, ist immer 1-2 cm Luft unter dem Vorderrad. Passt das so alles, oder habe ich eventuell eine andere Schwinge drin, die eine noch kürzere Feder benötigt (155mm?), oder ist einfach nur der Ständer zu kurz? Rein gingen die Federn alle mehr oder weniger gut, natürlich die 33% Feder am schwersten. Es war ja hier im Topic auch schon der Vorschlag, Federn zu kürzen, wobei das ja eher die +33% Feder betraf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 vor 7 Minuten schrieb schluerfi1978: Moin Leute, meine Sprint stand jetzt über ein Jahr, und ich hab heute mal eine kurze Runde über den Hof gedreht. Irgendwie schockt mich immer noch und wieder das Eintauchen beim scharfen Bremsen. Aktuell hab ich vorne den Ape-Dämpfer in Kombination mit einer 25% härten Feder verbaut. Hinten ist ein BGM Pro montiert. Das Ganze schaut im aufgebockten Zustand so aus. Als ich eben das Foto angeschaut habe, dachte ich nur so: Ist das normal, dass die Schwinge so steil steht? Bisher hatte/habe ich immer 165mm Federn (standard, die aktuelle +25% und die +33% Feder) verbaut, und mit all diesen Federn wurde das Rad im aufgebockten Zustand bis auf den Asphalt gedrückt. Bei meiner PX im Vergleich, ist immer 1-2 cm Luft unter dem Vorderrad. Passt das so alles, oder habe ich eventuell eine andere Schwinge drin, die eine noch kürzere Feder benötigt (155mm?), oder ist einfach nur der Ständer zu kurz? Rein gingen die Federn alle mehr oder weniger gut, natürlich die 33% Feder am schwersten. Es war ja hier im Topic auch schon der Vorschlag, Federn zu kürzen, wobei das ja eher die +33% Feder betraf. in der Rally fahr ich aktuell auch die 25 % gekürzt um 10 mm mit dem SIP Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Wenn hier vom Carbone Dämpfer vorne gesprochen wird, dann ja meist vom verstellbaren Carbone Hi-Tech Aber fährt jemand hier evtl. den nicht verstellbaren Carbone vorne und falls ja mit welcher Feder? https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+carbone+standard+_65022401 Sieht optisch ja dem Original sehr ähnlich, soll lt. Shop-Text aber doch straffer sein als original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 ich kenne weder einen 'verstellbaren' carbone vorne für oldie noch gehe ich davon aus, das hier ein verstellbarer gemeint wird ... sondern der von dir verlinkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Hier stand Quatsch.... Bearbeitet 13. Juli 2019 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb hacki: ich kenne weder einen 'verstellbaren' carbone vorne für oldie noch gehe ich davon aus, das hier ein verstellbarer gemeint wird ... sondern der von dir verlinkte. Du hast natürlich recht, nicht verstellbar, aber HiTech-Ausführung: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+carbone+hitech+_65022701 Im Gegensatz zur Standard-Ausführung: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+carbone+standard+_65022401 Bei beiden schreibt SIP "verstärkt', aber auch folgendes, was mich verunsichert ob Standard und HiTech unterschiedliche Härte/Charakteristik aufweisen oder nur die Optik anders ist: Alle CARBONE Stoßdämpfer sind etwas straffer als das Original Fahrwerk. Die HiTech/Race Linie ähnelt vom Fahrverhalten den der Sportversionen. Die Federbeine sind über die Federvorspannung auf das Fahrverhalten einstellbar. Durch ihre zusätzliche CNC Optik sind sie eine super Alternative zu den Standard Dämpfern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb grua: Bei beiden schreibt SIP "verstärkt', aber auch folgendes, was mich verunsichert ob Standard und HiTech unterschiedliche Härte/Charakteristik aufweisen oder nur die Optik anders ist: Alle CARBONE Stoßdämpfer sind etwas straffer als das Original Fahrwerk. Die HiTech/Race Linie ähnelt vom Fahrverhalten den der Sportversionen. Die Federbeine sind über die Federvorspannung auf das Fahrverhalten einstellbar. Durch ihre zusätzliche CNC Optik sind sie eine super Alternative zu den Standard Dämpfern. .. naja - die werden sich schon in der Funktion unterscheiden - sonst gäbs ja keinen Grund den teuren ´cnc´ zu kaufen... - im Gegenteil - die Optik wäre da eher ein ko Kriterium.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb hacki: .. naja - die werden sich schon in der Funktion unterscheiden - sonst gäbs ja keinen Grund den teuren ´cnc´ zu kaufen... - im Gegenteil - die Optik wäre da eher ein ko Kriterium.. Eben darum frage ich ja, ob jemand den optisch original wirkenden, aber angeblich auch härteren Standard fährt : https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+carbone+standard+_65022401 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Welten von dem neuen BGM entfernt. Hatte mal den https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+carbone+standard+_65022400 mit 33% Feder verbaut. Nach zwei Saison war der Dämpfer hin und fuhr sich auch nicht so toll. Bei größeren Schlaglöchern ging da was auf Block. Naja man bekommt was man zahlt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 als Ersatz und um das labberige ori Fahrwerk zu ´verbessern´ ist der ok - ich bevorzuge trotzdem den Escorts - ist günstiger und hält genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Jepp, in der GTR mit Orifeder ist der Escort echt fein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Am 13.07.2019 um 11:38 schrieb hacki: ich bevorzuge trotzdem den Escorts wo kauft ihr die aktuell? mir kommt vor bei SIP und SCK nimma im Programm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 vor 15 Minuten schrieb polinist: wo kauft ihr die aktuell? mir kommt vor bei SIP und SCK nimma im Programm .... kann sein... hab die mal im Netz f kleines geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 LTH müsst die haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb skinglouie: LTH müsst die haben. habe dort die letzten 2 gaykauft... Marco meinte die kommen wieder, SCK sagt in deren Topic die gibts nicht mehr... Bearbeitet 17. Juli 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
formstabil Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) Hänge mich mal hier dran … es geht um die Montage der Stoffi Feder (33%) bei meiner 200er Rally. Ist es normal, dass der Federteller oben so schief steht? Oder ist der Teller verbogen? Danke! Pete Bearbeitet 20. Juli 2019 von formstabil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Du musst den weiter in die Feder drehen: dann steht das Gewinde auch parallel zur Feder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
formstabil Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Danke! Habs mit nem anderen Federteller verglichen. Das Ding ist tatsächlich schief … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Kurze Frage Sprint Gabel. Fahre schon ne ganze Weile den alten BGM Dämpfer mit original Feder. Seit kurzem hab ich ein „Klonk“ Geräusch. Und nicht wenn der Kram komplett einfedert sondern auch bei leichten Unebenheiten. Ganz komisch zu beschreiben... was kann das sein ? Feder / Dämpfer / Silents? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Keiner nen Anhaltspunkt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Kurze Frage Sprint Gabel. Fahre schon ne ganze Weile den alten BGM Dämpfer mit original Feder. Seit kurzem hab ich ein „Klonk“ Geräusch. Und nicht wenn der Kram komplett einfedert sondern auch bei leichten Unebenheiten. Ganz komisch zu beschreiben... was kann das sein ? Feder / Dämpfer / Silents? Sieh mal nach, ob du die obere Mutter bei der Feder oder die obere Schraube beim Stoßdämpfer verloren hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 obere Schraube beim Dämpfer merkt Mann sofort.... da gibt's kein Rätselraten. ... spreche aus eigener Erfahrung. das ist nicht nur mal ein Klonk... das gesamte Fahrverhalten ist sofort katastrophal.. wie Rodeoreiten... denke das wäre bereits aufgefallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) ein 'Klonk' habe ich bei der Rally auch... getauscht wurde beteits alles was geht... hab's bisher nicht gefunden... tippe bei mir zb auf Spiel zw Achse (die die Beläge hält) & Schwinge Bearbeitet 8. August 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Kurze Frage Sprint Gabel. Fahre schon ne ganze Weile den alten BGM Dämpfer mit original Feder. Seit kurzem hab ich ein „Klonk“ Geräusch. Und nicht wenn der Kram komplett einfedert sondern auch bei leichten Unebenheiten. Ganz komisch zu beschreiben... was kann das sein ? Feder / Dämpfer / Silents? Spiel im Lenkerkopf/ und Gabel Lager. Kenn ich, locker sich gerne mal die Lenkerkopf-Mutter. Leicht mit der Hand zu prüfen. -> Hauptständer stellen und Gabel gegen Rahmen versuchen bewegen. Drauf kein Spiel aufweisen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Es waren gebrochene Federteller. Is jetzt behoben und Klonk ist weg. Noch ne frage fährt jemand die härtere schwarze SIP Feder? Das ist so gut wie unmöglich mit Spanngurt Methode im eingebauten Zustand zu montieren. Wegen Zeitgründen hab ich entnervt aufgegeben und wieder die uralt Feder verbaut. Wie habt ihr das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Es waren gebrochene Federteller. Is jetzt behoben und Klonk ist weg. Noch ne frage fährt jemand die härtere schwarze SIP Feder? Das ist so gut wie unmöglich mit Spanngurt Methode im eingebauten Zustand zu montieren. Wegen Zeitgründen hab ich entnervt aufgegeben und wieder die uralt Feder verbaut. Wie habt ihr das gelöst? mit welchem Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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