Zum Inhalt springen

"Fahrwerk" Sprint / GTR


Empfohlene Beiträge

Also mit dieser originalen, weichen 180er Feder habe ich den spielend sogar alleine eingebaut bekommen.

 

bin nun echt unschlüssig, ob ich ne harte 180er nehmen soll oder ne neue 190er.

 

Nicht, dass ich auch bei einer verstärkten 180er das Gefühl habe, schon im Stand über den Lenker zu fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bevor du ev wieder etwas ´überliest´...

 

ich fand die Stoffi in Verbindung mit dem SIP ( 60 PSI wohlgemerkt ! ) unfahrbar... total hart...

 

darum Wechsel auf sip 25 % & Feder +  gekürtzt - jetzt funktioniert das so, wie ungefähr eine Federung... :satisfied:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hacki:

nur bevor du ev wieder etwas ´überliest´...

 

ich fand die Stoffi in Verbindung mit dem SIP ( 60 PSI wohlgemerkt ! ) unfahrbar... total hart...

 

darum Wechsel auf sip 25 % & Feder +  gekürtzt - jetzt funktioniert das so, wie ungefähr eine Federung... :satisfied:

:-)

 

welche ist das denn vom SIP?

 

Machen 8 Prozent Unterschied im Härtegrad wirklich so viel aus? Wieviel wiegst du denn wenn ich frsgen darf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey... jetzt nicht beleidigend werden... :-D

 

da bin ich nich etwas drunter...

 

PiPs... Feder:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sip+performance+lenksa_6030001b

 

 

einfach mal bei denen in der SUCHE Feder Sprint.. oder Rally eingeben... schaffste :zzz:

 

wenns ´silber´ sein soll ist die dann von Carbone.. zB

 

 

achso, obs die jetzt in 180 / 190 gibt weiß ich nicht - fahre sowas nicht...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann... :

 

die steht bei ihm unbelastet zu tief weil DER BRETTHARTER DRÜCKENDE DÄMPFER DIE ORI FEDER BEREITS UNBELASTET KOMPRIMIERT... nur darum...

 

jetzt aber :cheers:

 

achso, davon ab ist der mM nach auch knapp 10 mm zu lang - also der Dämpfer

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Albert Preslar:

Ich finde deine Schwinge steht unbelastet schon zu tief. Würde mir erstmal Gedanken über die Länge machen....

so war s mit der originalen 190er...damit Du n Vergleich mal siehst ;-)

 

Schwinge kommt beim Dämpfer vorne umso höher, je stärker bzw länger die Feder ist.

 

Nachdem Viele die GL Gabel mit 180 statt 190 fahren, ist s also nur die Härte der Feder, die nun fehlt ;-)

IMG-20181118-WA0002.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fahrbrecher:

:-( stimmt mich nachdenklich...............................man sollte sich da wohl doch mehr mit auseinandersetzten

Genau das war auch mein Gefühl bei der Sache...hatte alles verbaut und plötzlich per Zufall diese Diskussionen und Bilder entdeckt.

 

Ist alles in der FB Gruppe 2 Rad Technik. 

 

Echt krass, was da Einige posteten. 

 

Habe einen PSI100 mit 190er GL Feder gehabt, war viel zu hart und kaum fahrbar. Total steif...deswegen nun Versuch mit 180er Feder und PSI100.

 

Die normale 180 war viel zu weich, also nun die verstärkte Variante 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information