Zum Inhalt springen

Silentblöcke (BGM)


Empfohlene Beiträge

Ich hab zuletzt mal kurz im meinem Roloff etwas bei Passungen nachgesucht und nichts brauchbares gefunden.

Casa haben laut konventioneller Schieblehre 36. Ich werd aber nachher mal die Schraube ansetzten und schaun was die dann so sagt.

Die BGMs wurden 36,05 (Digital gemessen) runtergesandet und gingen dann auch mit akzeptablem aufwand rein.

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben auf die Schnelle mit dem Meßschieber verschiedene Motorlager (Ausgebauten orig. Innocenti, 3-Loch-SIL,  CasaLambretta und auch 4 Stck BGM-Motorlager) sowie ein neues Inder-Gehäuse gemessen.

 

Alle Silentblocks hatten ø 36,0mm, das Gehäuse ø 35,9mm. Die Preßpassung von ca. 1/10mm finde ich angemessen.

Einbau bei erhitzten Gehäuse-Ohrwascherln und mit tauglichem Spezialwerkzeug sollte selbstverständlich sein.

 

Wenn so ein BGM-Ding tatsächlich 1mm zu dick war, hat irgendwas bei der Qualitätssicherung so gar nicht hingehauen. Wie schon clash1 sagte ... UMTAUSCHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der Pferschy sie denn jetzt mit 36,2 reingebracht oder nicht... das wären ja dann 3/10mm...

 

 

LESEN!

 

Die BGMs wurden 36,05 (Digital gemessen) runtergesandet und gingen dann auch mit akzeptablem aufwand rein.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin BGMs mit 36,2 mm in ein neues Gehäuse gezogen.

War schon viel Wärme nötig.

Jetzt sitzen sie schön stramm...

Wenn ich die letzten post gelesen hätte, hätte ich die auch etwas runtergeschmirgelt.

Bearbeitet von jpelfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll die Hülse eigentlich rechtwinklig stehen?

Sollten die Hülsen in beiden Blöcken (blox) innen identisch weit rausgucken?

Soll man sich beim Einbau an den Pfeilen orientieren oder an der Lochstellung? ( Bild u. Realität grätschen etwas)

 

:sigh:

 

Kann es sein, dass die Oberfläche extra so grob gewählt ist, dass man sich das benötigte Maß einfacher hinschmirgeln kann? :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen hatten 35,97, kleine 35,98  jeweils gebraucht

SIL hat 36,03  (der kann aber ev schon etwas bearbeitet sein) casa hat 36,02

und da schreibt Jockey schon das die etwas strenger reingehen sollten

vom letzten Satzt BGM die ich daheim habe hat einer 36,03 und einer 36,08

(Gemessen mit digitalem Messschieber, die Schraube macht Probleme)

 

Wenn einer wirklich einen mit 36,2 ohne großartige Bearbeitung von Bohrung und/oder Engine mount reingebracht hat, dann alle Achtung.

Es gab ja von Sil auch kurz mal welche die nicht so ganz maßhaltig waren da wurde halt die Bohrung in kleinen Schritten erweitert.

Falls da aber mal ein mehr oder weniger "standard" rein soll muß halt etwas getrixt werden.

 

Zum Thema Umtausch sage ich, das dir leider niemand sagen kann was du bekommst und das Gilt halt leider durch die Bank(Hersteller).

Auch wenn sie (SCK) mittlerweile sehr Kulant geworden sind, habe ich die Erfahrung gemacht das das Rückporto meist selbst Finanziert werden muss, auch wenn es nicht mein Fehler war, Kostet auch Ö ja gleich mal €15 und 10 Tage Wartezeit.....

Da ist man halt Mann und nicht Memme und biegt sichs halt so hin wie mans braucht.

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endkunde sollte aber nicht ständig als Qualitätssicherung dienen.

Darauf hat der Endkunde nähmlich überhaupt keine Lust mehr.

Vor allem wenn man sich mit solchen mangelhaften Teilen das Gehäuse ruiniert.

Was ist den wenn ich mit viel Hitze und Kraft die zu großen Silentblöcke in die Aufnahmen würge, die in 2 Jahren tauschen will und dann passgenaue Blöcke nehme?? Die kann ich dann per Hand einstecken weil das Alu ausgelutscht ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Top-Buchsen und dem Spezialkleber von BGM. :-D

 

und besonders zu empfehlen, wenn in Kooperation mit Max Bratwurst Developments entwickelt. Dann bekommt man mindestens Stage 5 - ROAD RACE SPEC wenn nicht sogar Stage 6. RACE TUNE. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit memme nichts zu tun. bgm hat selber einen hohen anspruch an ihre produkte und ohne reklamationen und feedback wirds nicht besser.

 

BGM ist leider nur Auftraggeber und nicht Hersteller. Des weitern gilt in der Wirtschaft heute ja meist Billigstbieter = Bestbieter.

Wenn da jetzt im Zugen von Preisspekulationen oder zb auch aus Gründen der Nationalität, wer rausfällt wird es in den meisten Fällen dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen hatten 35,97, kleine 35,98  jeweils gebraucht

SIL hat 36,03  (der kann aber ev schon etwas bearbeitet sein) casa hat 36,02

und da schreibt Jockey schon das die etwas strenger reingehen sollten

vom letzten Satzt BGM die ich daheim habe hat einer 36,03 und einer 36,08

(Gemessen mit digitalem Messschieber, die Schraube macht Probleme)

 

Wenn einer wirklich einen mit 36,2 ohne großartige Bearbeitung von Bohrung und/oder Engine mount reingebracht hat, dann alle Achtung.

Es gab ja von Sil auch kurz mal welche die nicht so ganz maßhaltig waren da wurde halt die Bohrung in kleinen Schritten erweitert.

Falls da aber mal ein mehr oder weniger "standard" rein soll muß halt etwas getrixt werden.

 

Zum Thema Umtausch sage ich, das dir leider niemand sagen kann was du bekommst und das Gilt halt leider durch die Bank(Hersteller).

Auch wenn sie (SCK) mittlerweile sehr Kulant geworden sind, habe ich die Erfahrung gemacht das das Rückporto meist selbst Finanziert werden muss, auch wenn es nicht mein Fehler war, Kostet auch Ö ja gleich mal €15 und 10 Tage Wartezeit.....

Da ist man halt Mann und nicht Memme und biegt sichs halt so hin wie mans braucht.

Sorry, dass ich mich hier mal einschalte aber wenn so etwas im Raum steht, werde ich nervös. Sollte irgendjemand Probleme mit seinen Teilen haben, so sollte er sich zuerst an uns wenden ( Telefon,fax,mail,PM) und fragen wie die Lösung aussieht. Wenn wir den Rücksendegrund nicht ganz klar als Ungeschicktheit beim Kunden sehen, dann schicken wir ein Retourenaufkleber per Mail ( dauert max. 5 Minuten) der eine kostenlose Rücksendung über die nationale Post sichert. Das kostet den Kunden gar nichts und dauert auch keine 10 Tage Wartezeit . Auch hier gilt : nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 

Zum technischen Aspekt bezüglich Silentblöcken meldet sich Philipp gleich 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originales innocenti mass für den silenblock ist 36 +0.03 mm

 

unsere sind 36 +0.05 mm. 

 

ohne ausreichend hitze montieren kann nicht funktionieren oder das ist was im argen. stichwort übermasspassung. 

 

weiß jetzt nicht, ob der messschieber da das mittel der ersten wahl ist, um den durchmesser präzise zu bestimmen. 

sonst noch viel spass!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information