Zum Inhalt springen

Silentblöcke (BGM)


Empfohlene Beiträge

Varitronic, hab aber gerade die schaufeln lackiert, vielleicht hat das auch schon nen Einfluss?!

Ahhhhh...okay! Da liegt das Problem! Aber nicht die Lackierung!!!! Hast den stahlring runter? Wenn ja,dann haste ein Problem! Die Messung beim auswuchten vom variotroniclüfterrad hat eine Unwucht von 250gmm, d.h.25gcm! Und das ist echt viel zu viel,normalerweise ist das nicht mal für 500Umdrehungen/Min.ausgelegt! Bei einem Gewicht von 1500g des zu wuchtenden Objektes darf die Unwucht bei einer Drehzahl von 10.000 proMin. nur ca.4,5gmm, d.h.0,45gcm haben!!!! Und wenn du den stahlring runter hast,dann kannst kein Material abnehmen,sondern musst jetzt Material anbringen! Und je leichter das zu wuchtende Objekt ist,umso geringer muss die Unwucht sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich hab es wuchten lassen,& war echt enttäuscht als ich das gesehen hab! Würde das Variolüfterrad nicht mehr empfehlen! Vorallem,weil die Daten auf dem beiblatt absolut nicht stimmen!!!!!!

Auf jedenfall wuchten lassen! Aber wie schon geschrieben,wenn der Ring ab ist wird es schwer!

Das Problem ist folgendes, schau dir mal den plastikring in dem die Magneten eingelassen sind! Da sind 2Löcher 12 & 3 Uhr die sind offen,& 6 & 9 Uhr sind diese Löcher geschossen! Und genau bei den geschlossenen Löcher war auch die Unwucht! Mein Auswuchter hatte die Ansicht,das da irgend etwas (Metall) drinnen ist!!!! Hab aber die Löcher nicht aufgemacht um zu schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab folgendes gemach:

Variolüfterrad,Stahlring runter,Mito-Lüfterrad besorgt,zentriert draufgeschaubt,die zusätzlichen Verschraubungen für das Mittelstück in das Polrad verlängert,damit ist das Mito-Lüfterrad mit 4xM6 & 3xM5 verschraubt! & dann das ganze wuchten lassen! Ist jetzt genau 1540 g schwer,& die Masse ist mehr ins Zentrum gewandert!

Alles supi! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die 2x M7 erst im Zuge des Umbaus rein gemacht?

 

wäre in der tat eine Erklärung.

ich mach die Schrauben die den Kranz halten 1x fest mit hoch fester Sicherung und rühr die nie mehr an, die 2 Gewindegänge sind in der Tat recht windig.

 

eine andere Idee, hast du DL Konen montiert?

evtl sind da noch zu kurze LI Konen drinnen und die neuen Silentblocks sind zu sehr vorgespannt?

 

bei SIL Silentblocks mess ich immer die Distanz zwischen den Blocks aus, da muss man oft auch mit DL Konen unterlegen dass die nicht vorspannen.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x M7 war schon vorher und hat keinerlei Probleme mit sich gebracht. Ich hab jetzt nur zur Sicherheit die übrigen 2 auch auf M7 gebracht. Ich sichere die auch mit Loctite, aber zum Zündung-einzustellen muss ich das Polrad nunmal runternehmen und das geht wenn man viel ausprobiert aufm Prüfstand am besten mittels Lüfter. Man muss nur aufpasse die Dinger nicht zu festzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch an folgendes liegen:

Das der Vario ist doch vernietet an das Blechteil! Es kommt ab und zu vor,das der Nietenkopf im inneren abreißen,&dann durch die Magneten nach außen festgehalten werden! Das verursacht dann noch mehr Vibrationen! Mal echt das lüfterrad abnehmen und reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000Watt,super,sollte dafür sorgen,das ab besten alle meine Nietenköpfe abfallen,& sich dann irgendwo hinbewegen! ;-)

Nur leider wandern die abgebrochenenNietköpfe durch die Anziehung der Magneten,&derRotation nach Außen,&bleiben leider unter derPlastikhalterung derMagneten hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurze Rückmeldung meinerseits.

BgMs sind drin und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Keine Vibrationen mehr, also Daumen hoch! Hätte nicht gedacht dass das soviel ausmachen kann!

Der Junge hat mal wieder was gelernt!

Wenn du jetzt noch dein Lüfterrad wuchten lässt,dann hast noch mehr Spaß! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

gerade meine BGMs erhalten und musste feststellen das beide innere Buchsen nicht mittig sind.

Ist das normal so?

Kann man das so verbauen?

kann das jemand bei seinen mal bitte prüfen ob die inneren Buchsen mittig sind?

vielen Dank im Voraus

post-61919-1440153688116_thumb.jpg

das Bild verzerrt den Versatz, aber es sind 3mm! wo die innere Buchse aus der Mitte ist.

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3mm. das ist wirklich eine katastrophe. absolut untragbare zustände in deutschland. ich würde auf alle fälle klagen wegen verkehrsgefährdung und versuchten mordes.

war ne ganz normale Frage von mir.

Weil normal ist es ja nicht das die krumm drin sitzen!

Kannst deinen Kollegen beim SCK mitteilen!

Ich hab sie dringend gebraucht, deswegen verbaut. Ansonsten hätte ich die zurück geschickt mit Umwegen dir an den Kopp.

:-D

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information